Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Transkript Tool gesucht

Transkript Tool gesucht

killerspots02.09.2522:32
Moin zusammen,

Ich nehme häufig Unterhaltungen zwischen mir und meinen Gegenüber auf (wissentlich, nicht heimlich).
Ich suche aktuell nach zuverlässigen Tools die mir bei der automatisierten Transkription dieser Aufnahmen helfen, hierbei auch unterschiedliche Sprecher unterscheiden können.

Die von mir aktuell nutzbare MacWhisper Version unter 13.6.4 ist da nicht sonderlich zuverlässig und hat insbesondere mit verschiedenen Sprechern ihre Probleme.

Was könnt ihr denn für Tools empfehlen mit denen ich es mal testen könnte? Es muss nicht mal 100% akkurat sein, ich habe kein Problem damit hier und da händisch nachzuarbeiten. Aber die Grundstruktur der Unterhaltungen sollte erfasst werden können.
0

Kommentare

Huba02.09.2522:49
Benutzt du die Pro Version von MacWhisper und hast du ein grosses Sprachnodell installiert?
0
twix
twix02.09.2522:49
macOS kann sowas ja eigentlich von "allein" (vgl.

Jemand hat da vor kurzem für macOS 26 mal ein Terminaltool gebaut. (Rechts unter *Release* kannst du die runterladen). Vielleicht ists ein Versuch wert?

Unterschiedliche Sprecher ist aber wohl so ein Ding, dass nicht wirklich simpel ist. Auphonic bietet das an, aber nur kostenpflichtig.

Beste Grüße
Peter
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.