Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mit dem iPhone nach Frankreich - die Kosten!?

Mit dem iPhone nach Frankreich - die Kosten!?

0ctavian
0ctavian14.03.1018:24
Am Dienstag fahre ich mit dem iPhone für 10 Tage nach Frankreich. Was muss ich denn im iPhone deaktivieren, damit mich die Kosten nicht umbringen?

LG

0ctavian

P.S.: Über WLAN bleibt's doch kostenfrei, oder?
0

Kommentare

chill
chill14.03.1018:37
wenn du kein o2 kunde bist, dann ändere den apn in den entsprechenden einstellungen, datenverbindungen werden dann nicht mehr möglich sein.

datenroaming kannste auch unterbinden wenn du den entsprechenden punkt deaktivierst in den einstellungen.

oder ruf deinen provider an und lasse dort die datenverbindungen sperren.

das wars was mir so auf die schnelle einfällt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vieser
vieser14.03.1018:43
0ctavian
P.S.: Über WLAN bleibt's doch kostenfrei, oder?
bei kostenlosem W-Lan.

„...“
0
Homie
Homie14.03.1019:42
Mit dem iPhone nach Frankreich - die Kosten!? Tja, ich würde mal sagen, das hängt ganz davon ab. Mit der Bahn kanns teuer werden, mit dem Flieger auch. Ich würde mit dem Auto fahren - das iPhone neben mir auf dem Beifahrersitz. Angeschnallt natürlich!
0
DonQ
DonQ14.03.1020:05
ach quatsch, du suchst dir nahe der grenze einen rastplatz und nimmst irgendeinem das iphone mit karte einfach weg, günstiger geht es gar nicht

oder anders, skype mit euro flat, kleiner hack und halt franz. sim karte…

vodafone hat angeblich europaweit identische preise als option.

nur so am rande
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mecc33de14.03.1021:12
Tipp von mir: Jeder McDo hat in Frankreich kostenloses WLAN - auch auf dem Parkplatz....
Und Datenroaming deaktivieren.
0
Fox 69
Fox 6914.03.1021:16
Octavian

Welchen Provider haste denn ???
0
Wowbagger14.03.1023:08
0ctavian

iPhone im Originalzustand oder mit Jailbreak? Bei den "offiziellen" iPhones ist das Datenroaming per Voreinstellung deaktiviert. Falls Du so eines hast, wird es zumindest selbständig keine Datenverbindungen übers Mobilnetz aufbauen. WLAN ist natürlich kostenfrei, außer bei kostenpflichtigen Hotspots, aber da musst Du ohnehin erst das Organisatorische klären, bevor Du ins Internet kommst.
Und die Kosten für Telefonate hast Du selbst in der Hand.
0
0ctavian
0ctavian15.03.1013:31
Bin beim rosa Riesen.
Dann werde ich mal darauf achten, dass das Datenroaming ausgeschaltet bleibt - und die Pushfunktion sollte ich wohl auch ausstellen. Alles andere erzähle ich euch dann bei meiner Rückkehr.

LG

0ctavian
0
Fox 69
Fox 6915.03.1014:33
Octavian

Yo, dann lass dir vorher bei der Hotline die Option Smart Traveller einrichten. Ist kostenlos.
Nur vom europäischen Ausland nach Deutschland und innerhalb des europäischen Ausland 29cent die Minute. Solltest du buchen, wenn du's nicht schon hast.
0
Schoko1
Schoko115.03.1014:37
Bin selber zur Zeit in Frankreich.
Wie Chill schon beschrieben hat, ist es wichtig das Datenroaming zu deaktivieren und bei "mobiles Netzwerk" am besten die APN Daten zu löschen.

Mc Donalds und die meisten Centren hier haben ein kostenloses Wifi-Netz. Das kannst du ohne Probleme nutzen.
Wenn du trotzdem viel telefonieren willst,kauf dir eine Prepaidkarte von Orange oder SFR. Kostet 20 € mit 30-35 € Guthaben.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
mecc33de15.03.1014:58
@Schoko: Die Minutenpreise lagen doch bei €0,55 mit prepaid. Stimmt das noch? Da bin ich mit dem Reiseversprechen von Vodafone ab 2 min bestimmt günstiger.....
0
Fox 69
Fox 6915.03.1020:40
Schoko1

Hallo, sein Provider ist Tmob !!!

Da brauch keine APN etc. gelöscht werden. Ein Anruf bei der Hotline, Internet Abstellen, und Ruhe ist. . Dauert 40sec.

Und wenn er dann noch Smart Traveller hat, kann er in Frankreich und nach Deutschland für 29cent pro Minute telefonieren.
Was will man noch mehr ???
Andere Sim brauch er nicht. So'n Quatsch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.