Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verspätete Mail Benachrichtigungen

Verspätete Mail Benachrichtigungen

Rockstar
Rockstar07.10.1507:19
Hallo,

ich habe unter OSX Yosemite immer wieder das Problem, dass Mail seine Benachrichtigungen (also die kleinen oben rechts einfliegenden Fenster) viel zu spät hergibt. Der Sound für neue Mails kommt relativ zeitnah bzw. sofort beim Posteingang das Fenster kommt manchmal erst, wenn ich in Mail bin oder gar erst auf die Mail klicke. Das ist nervig und ein "Herumspielen" an den Zeiten für die Benachrichtigungen (also wie lange sie zu sehen sind) brachte leider auch keine Verbesserung.

Hat jemand einen Vorschlag?
0

Kommentare

maculi
maculi07.10.1509:01
Das hatte und hab ich auch. Mein Büro-iMac mit Yosemite zeigt genau das gleiche Symptom und nervt damit. Mein Wohnzimmer-Mini zeigte, solange er ebenfalls mit Yosemite lief, das ebenfalls. Da der Mini von seiner Nutzung her unproblematischer ist, hab ich dort am WE den Kapitän installiert, und seither scheint das Problem weg zu sein.

Das bringt mich zu der Vermutung / Befürchtung, das es für Yosemite kein Bugfix geben wird. Es bleibt also nur, entweder damit zu leben, oder das System upzudaten. Wann dafür für dich der richtige Zeitpunkt ist hängt natürlich stark davon ab, wie der Mac genutzt wird.
0
Rockstar
Rockstar07.10.1509:54
Danke.

Das hab ich schon vermutet. Schade nur, dass es bei den vielen Problemen, die der Kapitän noch hat, für mich derzeit keinen Sinn macht upzugraden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.