Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPadOS 26.1 Mail im dark mode Text einfügen von website schwarz
iPadOS 26.1 Mail im dark mode Text einfügen von website schwarz
relax
04.11.25
14:53
Hallo an alle. Nach dem update auf iPadOS 26.1 auf meinem iPad Air 5 stößt mir hier folgendes sauer auf. Ein Neustart iPad ist bereits erfolgt.
iPad 26.1 und Mac mini 15.7.1 beide dark mode.
Erstellen einer email auf dem Mac mit Texteingabe UND einfügen von Text aus verschiedenen websites, egal ob website hell oder dunkel angezeigt wird. Soweit fein.
Speichere ich diese Mail als Entwurf und möchte diese dann auf dem iPad weiterschreiben, wird auf dem iPad lediglich der über die Mac Tastatur eigegeben Text ordentlich dargestellt. Der von websites eingefügte Text nicht; oder nur ganz leicht schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Auf dem iPad in Mail wird jedoch in der Spalte Vorschau (rechts) alles ordentlich in weißer Schrift gezeigt, auch die ersten Zeilen sind in der mittleren Spalte so lesbar. Öffne ich den Entwurf ist der eingefügte Text nicht in weißer Schrift dargestellt.
Ob das vor iPadOS 26.1 schon war weiß ich leider nicht, ist mir nur beim Test von Text einfügen aufgefallen.
Nach ändern der Schriftfarbe in rot auf Mac mini, wird der Text auf dem iPad in rot, also zumindest lesbar, angezeigt. Ein Ändern der Schriftfarbe in weiß wird auf dem Mac übernommen, jedoch wird danach der Text in Mail auf dem iPad wieder nicht in weiß sondern wieder schwarz mit schwarz dargestellt.
Kann das jemand nachvollziehen?
Oder, was mache ich falsch, außer zu versuchen kopierten Text aus einer website einzufügen und am anderen Gerät weiterzuarbeiten.
Habe versucht ein screenshot zu machen, aber das bringt nichts um meine Beobachtung besser zu verdeutlichen.
Danke schon mal für Hinweise zur Klärung.
Hilfreich?
+1
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Analyse: Warum Apple so viele Fachkräfte an Ope...
Streamer zum Aufrüsten
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Neues aus der Welt der Apple Watch: Series 11, ...
iOS 26.0.1 ist erschienen, macOS 26.0.1 und wei...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Messebericht DHT 2025
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...