Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Danke Apple :-(

Danke Apple :-(

BeatWalker05.11.2509:34

Seit ich gestern das Sicherheitsupdate macOS 15.7.2 (24G325) installiert habe funktioniert TimeMachine nicht mehr.
Reboot hilft nicht...

Und natürlich bin ich der Einzige mit dem Fehler
-17

Kommentare

worldlocal05.11.2509:38
Moin,

hat bei mir auch nicht auf Anhieb nach dem update auf 15.7.2 funktioniert.
Beim 2. Versuch dann doch.

Viel Glück
VG
+2
sffan05.11.2511:21
BeatWalker

Irgendwelche Spezialitäten?
ZB backup auf Nas?
Ich würde meinem Vorredner zustimmen. Etwas warten und dann noch mal probieren.. Evtl. muss sich im Hintergrund etwas noch zurecht schütteln.
+1
BeatWalker05.11.2513:06
Die "nicht sicherbare Datei" ändert beim Durchlauf. Häufig steht aber nur "%@".

Die einzige Spezialität ist, dass das Backup Ziel eine TimeCapsule 2TB ist.
TimeMaschine warnt dass dieses Ziel in zukünftigen OS Versionen nicht mehr unterstützt wird. Da ich nicht vor habe auf macOS 26 zu wechseln, ist mir das egal.

Nun habe ich das Backupziel entfernt, neu hinzugefügt, das bestehende Backup entfernen lassen und ein neues Backup erstellt. Ist einmal fehlerfrei durchgelaufen. Noch ein Backup manuell gestartet. Auch fehlerfrei durchgelaufen. Hoffe, das bleibt so.
-1
Peter Eckel05.11.2514:57
Das könnte auch ein erstes Anzeichen dafür sein, daß die altehrwürdige Time Capsule so ganz langsam den Geist aufzugeben beginnt. Irgendwann ist halt mal Schluß - leider.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+3
macdevil
macdevil05.11.2515:44
BeatWalker
Nun habe ich das Backupziel entfernt, neu hinzugefügt, das bestehende Backup entfernen lassen und ein neues Backup erstellt.

Aber hoffentlich ein Backup vom bestehenden Backup gemacht? Oder sind "Altdaten" irrelevant?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
BeatWalker05.11.2522:00
Altdaten sind in diesem Fall irrelevant gewesen.
Bis jetzt sind alle stündlichen Backups fehlerfrei gelaufen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.