Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weltweite Auslieferung von QuarkXPress 8 beginnt

Gemäß der Ankündigung im Mai, hat Quark pünktlich mit der weltweiten Auslieferung von QuarkXPress 8 begonnen. Wer sich noch nicht sicher ist, ob der Kauf lohnt, kann sich auch eine 60-tägige Demoversion von der Herstellerseite laden.
Zu den Neuerungen zählen neben einer neuen Bedienoberfläche die integrierte Bearbeitung von Flash-Inhalten sowie neue Beziér-Werkzeuge zum Erstellen und Bearbeiten von Illustrationen in Quark-Dokumenten. Besonderes Augenmerk wurde auf die Vereinfachung von Arbeitsabläufen und erhöhten Bedienkomfort gelegt. Des Weiteren verbesserte Quark die Import- und Exportfunktionen für PDF, Illustrator, HTML, Flash, EPS und SWG und integrierte stark verbesserte Möglichkeiten für typografische Einstellungen wie ein- und ausgerückte Zeilen und hängende Initialen. Quark hebt besonders die Möglichkeit hervor, Inhalte ohne Zusatzmodule oder Programmierung auf Printmedien, im Web oder als Flash-Dateien zu veröffentlichen. DIe Vollversion kostet 1349,- Euro, Upgrades werden für 399,- Euro angeboten. Beide Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Weiterführende Links:

Kommentare

qmunity31.07.08 13:36
Da sollte man schnell testen, denn wer heute noch 7 kauft (Upgrade oder Studentenversion), bekommt noch das Upgrade auf 8 umsonst.

Siehe hier: http://8.quark.com/de/promos/index.html

Cool ist auch, dass man die gleiche Lizenz unter Mac und Windows nutzen kann
0
ghost
ghost31.07.08 13:37
Gibts dann eigentlich auch wieder eine Xpress Passport Version oder ist das jetzt alles eins? Weiss das jemand?
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
fronk
fronk31.07.08 13:46
ghost
… soll jetzt eine Version sein …
Haters, go away and hate yourself!
0
qmunity31.07.08 13:50
ghost:
Technisch ist das eine Version, d.h. alle "Editionen" enthalten die gleiche Funktionalität. Daher kommt Quark 8 auch in Korea zeitgleich mit Deutschland und USA heute auf den Markt.

Die Benutzeroberfläche ist jedoch anders, so gibt es in der westeuropäischen Edition z.B. kein Chinesisch oder Russisch zum Umschalten des UI; beide wohl aber als Textsprache (für Rechtschreibprüfung, Silbentrennung usw.)
0
Frankieboy31.07.08 14:07
Quark? War' da mal was?
0
jlattke31.07.08 14:44
Es gibt eine "Plus"-Version die zusätzlich vertikale Grundlinienraster beherrscht (für asiatischen Satz). Sonst ist alles eines.
0
Wolle31.07.08 14:53
Frankieboy
Ja da WAR mal was!

InDesign FTW!!!
0
breaker
breaker31.07.08 14:56
Hab mein Upgrade von vor ein paar Wochen bestellt, hoffentlich kommt es bald an. Keine Lust mehr aufs lahme und verbuggte InDesign CS3.
0
qmunity31.07.08 14:57
Läuft denn InDesign nun endlich unter Leopard?

Adobe schreibt immer noch: "InDesign CS3 wird möglicherweise unerwartet beendet, wenn in den Dialogfeldern des Betriebssystems oder der Anwendung die Befehle Platzieren, Speichern, Speichern unter oder Exportieren verwendet werden. Für diese bekannten Probleme gibt es leider keine Problemumgehung."
0
BlackSeb
BlackSeb31.07.08 15:33
breaker
Hab mein Upgrade von vor ein paar Wochen bestellt, hoffentlich kommt es bald an. Keine Lust mehr aufs lahme und verbuggte InDesign CS3.

Seit 10.5.4 und dem Update auf InDesign 5.0.3 läuft hier alles rund! Ich habe lieber eine detailreiche Voransicht als verpixelte EPS-Dateien im Layout. Hat man in XPress denn jetzt eine Separationsvorschau?
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
Jordon
Jordon31.07.08 15:49
Bearbeitung von Flash-Inhalten? Wie kann man sich denn das vorstellen und vorallem wofür?!
0
breaker
breaker31.07.08 15:57
Seit 10.5.4 und dem Update auf InDesign 5.0.3 läuft hier alles rund! Ich habe lieber eine detailreiche Voransicht als verpixelte EPS-Dateien im Layout. Hat man in XPress denn jetzt eine Separationsvorschau?

Ja toll, nach über einem 3/4 Jahr funktioniert CS3 mit Leopard. Was Glanzleistung von Adobe, Respekt! Umso glücklicher bin ich, dass es mit Quark noch Konkurrenz gibt, die belebt bekanntlich das Geschäft. Mit CS1 und CS2 fand ich InDesign auch noch klar besser als Quark 7, aber CS3 ist einfach viel zu überfrachtet mit Dingen, die man im Alltag meist nicht braucht. Quark ist bei mir einfach performanter, hoffe mit Version 8 macht das Interface auch mal wieder etwas mehr her.
0
Jordon
Jordon31.07.08 16:03
Verstehe ist wohl eher das erstellen und ausgeben von Flashinhalten gemeint. Muss ich mir auf jeden Fall ansehen

"
Ausgabe von Flash-Dateien (SWF) direkt aus QuarkXPress
Ohne Kompromisse beimDesign eingehen zumüssen, können
Kreative jetzt selbst aufwändige Flash Projekte gestalten. Jede
Edition von QuarkXPress 8 hält integrierte Autorenwerkzeuge
dafür bereit.

"
0
macs®us
macs®us31.07.08 17:07
qmunity
Cool ist auch, dass man die gleiche Lizenz unter Mac und Windows nutzen kann
Jep, aber aktivieren mus man es per Net oder Telefon und dann läufts nur auf einem Rechner
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
0
qmunity31.07.08 17:54
macs®us:
Nein, Dualaktivierung heißt, du darfst es auf zwei Rechnern aktivieren und nutzen, nur nicht gleichzeitig.

Also zuhause und im Büro oder auf dem Laptop und dem MacPro oder eben Mac OS X und Windows (VMWare).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.