iPhone 17 Pro: Video zeigt Farben – und Dummy von allen Seiten


Mitte Juli war angeblich ein internes Apple-Dokument aufgetaucht, aus welchem man die Farbcodes aller Varianten des iPhone 17 entnehmen
konnte. Während die Unterschiede im Vergleich zu den aktuellen Modellen eher gering ausfallen, gibt es wohl einen helleren Blauton (iPhone 17 Air) sowie eine ganz neue Option, nämlich das orange Gehäuse mit einer Art Fluoreszenz-Effekt. Aus mehreren Quellen war seitdem zu hören, dass Apple tatsächlich die genannte Farbpalette plant. Zudem wolle man Liquid Glass in gewisser Weise im Hardware-Design widerspiegeln – die weiße Version werde demnach den Farbton je nach Lichteinfallwinkel geringfügig verändern.
Die fünf Farben des iPhone 17 ProEin Video des bekannten Leakers Majin Bue zeigt nun fünf der kommenden Farben, inklusive der Ausführung in Orange. Im elf Sekunden langen Clip sieht man zunächst die Optionen Weiß, Grau, Schwarz und Dunkelblau, anschließend dann die orange Variante von allen Seiten. Nicht gezeigt ist hingegen Hellblau, was dem kürzlich erschienenen Bericht zufolge ausschließlich beim iPhone 17 Air zum Einsatz kommen soll.
Form steht fest, Farben theoretisch noch zu ändernIn den vergangenen Jahren hatte sich gezeigt, dass Berichte rund um Formensprache und Designelemente einer neuen iPhone-Generation fast immer akkurat waren. Es ist daher kaum davon auszugehen, eine andere Gestaltung als die bislang kursierenden Dummys zu sehen. Allerdings nahm Apple manchmal noch Änderungen an der Farbpalette vor – denn hierbei muss man sich im Rahmen der Produktionsvorbereitung noch nicht so früh festlegen, wie bei sonstigen Merkmalen des bevorstehenden iPhones.
Event in der zweiten SeptemberwocheDie offizielle Präsentation des iPhone 17 erfolgt laut Bloomberg in der Woche vom 8. September. Den genauen Wochentag kannte das Magazin jedoch nicht. In den vergangenen 10 Jahren war es fünfmal der Dienstag, viermal der Mittwoch und einmal ein Montag. Zum letzten Mal will Apple angeblich alle Modelle auf einen Schlag vorstellen – mit Ausnahme des iPhone 17e. Ab 2026 gibt es jedoch angeblich eine neue Strategie, welche Pro-Modelle für Herbst, die anderen Ausführungen aber erst für das darauffolgende Frühjahr vorsieht.