Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 16 (Pro): Neue Gerüchte und Bilder zum Design und zu den Farben

Rund fünf Monate vor dem Marktstart des iPhone 16 brodelt die Gerüchteküche: Apple erhöhe angeblich die Displaygröße bei den beiden Pro-Modellen und sorge mit vier Farben für eine interessante Auswahl (siehe hier). Nun tauchen Einzelheiten zum Glas auf, das Cupertino auf der Rückseite verbauen möchte. Ferner veröffentlicht ein Leaker Bilder von Dummys, welche einige der bereits bekannt gewordenen Änderungen zu bestätigen scheinen. So erhalten wohl alle Ableger der kommenden Baureihe einen Action Button und eine Taste, welche dem Auslösen der Kamera dient.


Neue Knöpfe und Kamerapositionierung
Sonny Dickson stellt einige Fotos bereit, welche Dummy-Einheiten der des iPhone 16 (Plus), Pro und Pro Max zeigen sollen. Die von den aktuellen Pro-Modellen bekannte Aktionstaste hält wohl bei allen Ausführungen der kommenden Generation Einzug, der „Capture Button“ ist ebenfalls bei allen Geräten an Bord. Über den neugestalteten Kamerabuckel der Standard-Modelle wurde bereits in der Vergangenheit berichtet, tatsächlich sind bei den Dummys die beiden Objektive der Hauptkamera vertikal angeordnet. Aussagen zur Displaydiagonale der Pro-Geräte lassen sich bei den Fotos jedoch nur schwer treffen.


Durchgefärbtes Glas auch bei Pro-Modellen?
Ein anderer Leaker äußert sich auf Weibo zu den Finishes des iPhone 16 Pro (Max). Einerseits bestätigt er die vor kurzem durchgesickerte Farbauswahl der Pro-Modelle: „Space Black“, „Gray“, „White“ und „Rose“ kämen zum Einsatz. Neu sei hingegen, dass Apple auf ein durchgefärbtes Glas setze, wie dies aktuell lediglich beim iPhone 15 (Plus) der Fall ist. Cupertino verweist auf ein spezielles Fertigungsverfahren, bei dem ein zweifacher Ionenaustausch-Prozess das Material härte. Dann werde das Glas mit Nanokristall-Partikeln poliert und anschließend geätzt, um „ein hochwertiges, texturiertes, mattes Finish“ zu erlangen. Apple würde damit ausnahmsweise ein Merkmal für die Pro-Geräte aufbereiten, das zunächst bei den Standard-Modellen Verwendung fand.

Kommentare

Brunhilde_von_der_Leyen04.04.24 14:43
Die Namensgebung der Farben ist ja durchaus kreativ, aber mal ein paar buntere Farben wären auch nicht schlecht. Das Blau meines 15er iPhones sieht nur bei „richtiger“ Beleuchtung blau aus, ansonsten sieht es aus wie ein schwarzes Gerät. Mal ein knalliges Orange und ich würde mir ein iPhone nur deswegen kaufen. Apples Farbgestaltung ist anscheinend das neu Beige das wir aus den 80/90er Jahre kennen.
+1
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.04.24 07:03
Zu 90% kommt eh ne schwarze Schutzhülle drum
0
DP_7029.04.24 09:46
Schutzhüllen, um schöne Geräte zu verunstalten? Sicherlich nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.