Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 16 Pro: Angebliche Farbpalette bekannt geworden, zwei neue Optionen

Die Pro-Modelle der meisten iPhone-Generationen warten mit gedeckten Farbtönen auf. Gelegentlich durchbricht Apple das dezente Einerlei mit einem Sondermodell im Frühling – zuletzt mit dem dunkelvioletten iPhone 14 Pro. Für die nächste iPhone-Generation plant Apple gleich zum Marktstart einen auffälligen Farbton, wenn die Gerüchte aus dem chinesischen Sozialen Netzwerk Weibo stimmen: Neben Space Black soll Rosé Teil der offerierten Farbpalette werden.


Vom Grundgedanken der zurückhaltenderen Pro-Reihe würde diese Farbvariante nicht gänzlich abweichen: Das Rosé erinnert eher an frühere Roségold-Farbtöne als an ein Pink. Auf X veröffentlichte ein Nutzer eine Übersetzung des Threads, in denen die vier Varianten beschrieben werden: Rosé soll sich dem Gold-Farbton des iPhone 14 Pro annähern, die Weiß-Option dem Silber des vorletzten Pro-Modells. Natürliches Titan bleibt ebenfalls in der Auswahl. Offenbar fällt das dunkle Blau der iPhone-15-Pro-Modelle weg. Der Weibo-Account, von dem diese Information stammt, prognostizierte in der Vergangenheit neue Farbtöne bereits korrekt. Der zur Illustration verwendete Screenshot wurde offensichtlich aus einzelnen Bildelementen zusammengesetzt.

Die vier Farben, in denen das iPhone 16 Pro möglicherweise erscheint. Quelle: Weibo

Bisherige Gerüchte sprachen von Wüstengelb und Zementgrau
Da Apple seit dem iPhone 15 bei den Pro-Modellen einen Titan-Rahmen verwendet, steht der iPhone-Herstellungsprozess vor neuen Herausforderungen: Anstatt das Metall zu lackieren, wird die Gehäuseoberfläche eloxiert. Das Resultat ist langlebiger, aber auch aufwendiger in der Herstellung; zudem ist die Farbpalette reduziert. Das Material Titan schränkt die Auswahl im Vergleich zu Aluminium stärker ein. Vor einem Monat tauchten bereits Gerüchte zu Farboptionen auf. Da war die Rede von "Desert Yellow" und "Cement Gray".

Bisherige Gerüchte: schmalere Ränder, neuer Knopf
Weitere geleakte Informationen gehen auf schmalere Display-Ränder bei der nächsten iPhone-Generation ein; bei den Pro-Modellen soll dies mit einer merklichen Vergrößerung des Bildschirms und des gesamten iPhone einhergehen. Die Dynamic Island wird weiterhin im oberen Bildschirmrand verbleiben. Außerdem gewinnt das nächste iPhone wahrscheinlich einen zusätzlichen Schalter am Gehäuserand.

Kommentare

dam_j
dam_j26.03.24 15:46
Schade, immer noch kein (Product) rot...
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
+4
Magicbuster
Magicbuster26.03.24 16:22
„Space Black soll sich dem Gold-Farbton des iPhone 14 Pro annähern“

Den Satz verstehe ich nicht..🤔
+6
derguteste
derguteste26.03.24 16:23
Space Black soll sich dem Gold-Farbton des iPhone 14 Pro annähern

Wie kann sich Space Black dem Gold Farbton annähern und trotzdem noch Black sein??
0
pentaxian
pentaxian26.03.24 16:30
derguteste
Space Black soll sich dem Gold-Farbton des iPhone 14 Pro annähern

Wie kann sich Space Black dem Gold Farbton annähern und trotzdem noch Black sein??

Vielleicht so 'ne Art Metallic mit goldenen Farbpigmenten, die ja nach Lichteinfall mehr oder weniger stark golden leuchten?
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
0
jeti
jeti26.03.24 16:57
Wieso denke ich jetzt an meinen schwarzen Granitboden
mit goldenen Einschlüssen welcher in der Küche verlegt ist?
0
Kolobok
Kolobok26.03.24 16:59
dam_j
Schade, immer noch kein (Product) rot...

Ja, dieser Farbvariante trauere ich auch noch immer nach.....zumindest die Watch wird noch so angeboten.
Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
0
thomas b.
thomas b.26.03.24 18:24
Ich hätte gern das Jet Black vom iPhone 7 wieder.
+1
immo_j26.03.24 19:37
Magicbuster
„Space Black soll sich dem Gold-Farbton des iPhone 14 Pro annähern“

Den Satz verstehe ich nicht..🤔
Das kann ich gut nachvollziehen. Hier war "Rosé" gemeint. Nun habe ich die betreffende Stelle korrigiert. Das Space Black soll sich (Überraschung!) dem Space Black des 14 Pro annähern. Aber ein iPhone im Granit-Stil wie beim Küchenfußboden von @jeti fände ich ehrlich gesagt viel spannender
+1
strateg
strateg26.03.24 19:47
das alpingrün war mein favorit aller iphones
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
+5
pentaxian
pentaxian26.03.24 20:06
strateg
das alpingrün war mein favorit aller iphones
richtig, unübertroffen, hoffe es kommt irgendwann zurück...
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
0
jnshgwld27.03.24 07:16
Ich fände es sehr schade, wenn das dunkle Blau des 15 Pro tatsächlich wegfallen würde.
+1
Roony30.03.24 19:52
würd´mich mal interessieren, wieviele Leute, die hier geschrieben hatten, sowieso ein Hülle um ihr iPhone haben. ...
Eine Unart , wie ich finde. Denn wie soll ich mich an Apple Farben erfreuen (oder verärgert sein über den Wegfall bestimmter Farben) , wenn ich eine Hülle verwende ? Habe ich nie verstanden.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.