Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8.2 Beta 4 für Entwickler freigegeben

Dreieinhalb Wochen nach der letzten Entwicklerversion hat Apple soeben iOS 8.2 Beta 4 freigegeben. Die Buildnummer stieg von 12D5461b auf 12D5452a. Erneut dokumentiert Apple keine weiteren Neuerungen. Apple aktivierte zwar schon in der letzten Beta die Blutzucker-Option der Health-App - diese wurde mit iOS 8.1.1 deaktiviert, nachdem es zu Problemen mit der verwendeten Einheit kam - ansonsten scheint iOS 8.2 aber nur jenen Nutzern etwas zu bringen, die das iPhone demnächst mit einer Apple Watch betreiben.

Ebenfalls aktualisiert wurde auch die Betaversion von Xcode 6.2, das die Entwicklerschnittstellen für iOS 8.2 Beta 4 mitbringt. Xcode 6.2 wird für die Entwicklung von Programmen für die Apple Watch benötigt und verfügt seit der ersten Beta-Version über einen Simulator, der neben iPhone und iPad auch die Apple Watch nachahmen kann. Berichten zufolge soll die Apple Watch im März auf den Markt kommen - die finale Version von iOS 8.2 lässt daher wahrscheinlich ebenfalls noch rund zwei Monate auf sich warten.

Bislang bekannte Änderungen der Beta 4
- In den Einstellungen befindet sich jetzt eine Option, das iPhone mit der Apple Watch zu koppeln
- Die App zur Verwaltung des iPhones wird in der Beschreibung zwar erstmals genannt, aber noch nicht angeboten

Weiterführende Links:

Kommentare

iMäck
iMäck12.01.15 19:35
Mal eine Frage:

warum macht Apple solche kleinen Sprünge bei den (Zwischen) Updates:

iOS 4.3.5 iOS 5
iOS 5.1.1 iOS 6
iOS 6.1.6 iOS 7
iOS 7.1.2 iOS 8

Hat das psychologische Gründe, um die Leute schneller zum Wechsel zu bewegen?

"Hast gehört iOS 9 ist draussen!"
" oh mein Gott, habe nur 8.2.1, muss mal unbedingt ein Update machen"

ansonsten wäre das wohl:
"ach, hab doch 8.9.1, mach ich irgendwann mal"
0
Zacks
Zacks12.01.15 19:40
Weil alle Bugs so schnell gefixed sind
Ware wa messiah nari!
0
iDaniel12.01.15 19:58
- Die App zur Verwaltung des iPhones wird in der Beschreibung zwar erstmals genannt, aber noch nicht angeboten
"...der Apple Watch..."
0
AndreasDV12.01.15 20:37
iMäck

Und was sagst du dann zu MS und Windows 10? Wo war denn die 9er Version???
0
iMäck
iMäck12.01.15 20:47
AndreasDV
Und was sagst du dann zu MS und Windows 10? Wo war denn die 9er Version???

Warum hat Apple iCloud nicht einfach MobileMe 2 genannt?

Den Schritt mit Windows 10 kann ich sehr gut verstehen von Microsoft.
Mit Windows 8 haben sie scheiße gebaut!
Die Idee dahinter war klasse.
Finde die Surface Geräte genial das ist für mich die Post-PC Ära.
Aber Windows 8 ist einfach von der Bedienung her zu inkonsistent!

Wie gesagt,
ich glaube das Apple die (Zwischen) update Versionsnummer extra so klein macht
aus psychologischen Gründen.

Es sei denn mir kann hier ein Programmierer Erleuchtung bringen?
0
matt.ludwig12.01.15 21:12
Geht's hier um iOS oder Windows? Oder Chrome? Oder Firefox?
AndreasDV
iMäckUnd was sagst du dann zu MS und Windows 10? Wo war denn die 9er Version???
0
CrazyDevil12.01.15 21:14
iMäck
AndreasDV
Und was sagst du dann zu MS und Windows 10? Wo war denn die 9er Version???

Warum hat Apple iCloud nicht einfach MobileMe 2 genannt?

Den Schritt mit Windows 10 kann ich sehr gut verstehen von Microsoft.
Mit Windows 8 haben sie scheiße gebaut!
Die Idee dahinter war klasse.
Finde die Surface Geräte genial das ist für mich die Post-PC Ära.
Aber Windows 8 ist einfach von der Bedienung her zu inkonsistent!

Wie gesagt,
ich glaube das Apple die (Zwischen) update Versionsnummer extra so klein macht
aus psychologischen Gründen.

Es sei denn mir kann hier ein Programmierer Erleuchtung bringen?

Also, bei uns ist das mit den Versionsnummern so:

X.Y.Z

X = Major-Version (wird hochgezählt, wenn das Programm sich grundlegend ändert)
Y = Minor-Version (wird hochgezählt, wenn die aktuelle Version neue Funktionen erhält)
Z = Revision (wird hochgezählt, wenn Bugfixing betrieben wird)

Also erste Version 1.0.0
Bugfixing => 1.0.1
Nochmal Bugfixing => 1.0.2
Neue Funktionen => 1.1.0
Bugfixing => 1.1.1
Neue Funktionen => 1.2.0
Ganz neue Entwicklung => 2.0.0 usw.
0
helloworld12.01.15 21:33
Weil die 9er die beste war, he,he
AndreasDV
iMäckUnd was sagst du dann zu MS und Windows 10? Wo war denn die 9er Version???
0
macmuckel
macmuckel12.01.15 21:44
iMäck

Würde bei mir keinen Unterschied machen. Ich installiere JEDES Update schnellstmöglich!
0
barabas12.01.15 21:52
Apropro Healt...

Das Ding hat sich nun mit meinen ip6 schon mehrmals aufgehängt, einfach nur so beim Schrittzähler. Um die App wieder in Gang zu bekommen muss man das iPhone komplett Neustarten.
Aber wie gehabt, - Apple ist es ja inzwischen wichtiger neue Funktionen einzubauen anstatt Fehler zu fixen.
0
o.wunder
o.wunder12.01.15 22:43
iMäck
Mal eine Frage:

warum macht Apple solche kleinen Sprünge bei den (Zwischen) Updates:

iOS 4.3.5 iOS 5
iOS 5.1.1 iOS 6
iOS 6.1.6 iOS 7
iOS 7.1.2 iOS 8
Ganz einfach weil es ein Standard in der Software Entwicklung ist:

Hauptnr für Systemänderungen großen Stils
Mittlere Nr für neue kleinere Funktionen
Letzte Nr für reine Fehlerbeseitigung.
0
robos13.01.15 01:43
Keine Ahnung wie ich in der App zitiere, aber "...von 12D5461b auf 12D5452a..." (Artikel) ist doch ein Rückschritt? Sollte das umgekehrt?

Der andere Fehler wurde ja oben schon erwähnt
0
Boedefeld13.01.15 19:26
Was ich mich frage... warum dauert es so lange die Blutzucker-Funktion wieder zu aktivieren, wenn es sich nur um eine falsche Einheit handelt?
Sollte doch eigentlich recht schnell behoben sein... Vielleicht kann mir das jemand erklären, der sich damit besser auskennt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.