Wonderful Tools: Apples Event-Video wird zum Screensaver für den Mac

Eine Zeitreise bildete den Auftakt zum September-Event, auf dem Apple unter anderem das neue iPhone 11 und die Apple Watch 5 präsentierte. In einem Video zeigte der kalifornische Konzern die lange Reihe der Geräte, die nicht nur seine eigenen Geschichte, sondern auch die Entwicklung der Computer insgesamt prägten. Aus diesem Clip müsste sich etwas machen lassen, dachte sich ein junger App-Entwickler – und gestaltete damit einen Mac-Screensaver.


Vom Macintosh zur Apple Watch
Das nicht ganz zwei Minuten lange Video unter dem Motto "Wonderful Tools" spannt einen Bogen vom ersten Macintosh über iPod und iPad bis hin zum neuen iPhone und der Apple Watch. Auch Apple TV und AirPods tauchen in immer wieder überraschenden und sehr Apple-typischen Transformationen auf. Die Animationen münden schließlich in den Slogan "Give people wonderful tools - and they'll do wonderful things." ("Gebt den Leuten wunderbare Werkzeuge – und sie werden wunderbare Dinge tun.")


Kostenloser Download auf GitHub
Dem jungen App-Developer Sai Kambampati aus Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien gefiel das offenbar so gut, dass er auf der Grundlage des Clips einen Bildschirmschoner für den Mac programmierte. Dieser steht auf GitHub zum kostenlosen Download zur Verfügung. Damit der Screensaver sich nicht zu aufdringlich in den Vordergrund drängt, hat Kambampati den Ton entfernt. Mit seinen an den Stil der 1980er und 1990er Jahre angelehnten Computerspielklängen würde die Geräuschkulisse sonst wohl auch ziemlich schnell an die Nerven gehen. Von dieser Modifikation abgesehen zeigt der Bildschirmschoner aber das originale Video, das natürlich in einer Dauerschleife abgespielt wird.

Kommentare

froyo5216.09.19 14:29
Funktioniert unter Catalina nicht.
0
buran63
buran6316.09.19 17:02
Bei mir schon.
Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung. *apple*
0
dbausnw16.09.19 17:09
sehr schön, vielen Dank
+1
Tekl16.09.19 18:29
Allein wegen des hässlichen Wo-ist?-Icons würde ich das Teil nicht installieren.
-3
RustyCH
RustyCH17.09.19 08:16
Was ist das für ein -Gerät, welches bei 0:29 erscheint?
Es sieht aus wie ein MS Surface Tablet.Ich kann mich nicht erinnern, dass Apple ein solches Gerät gebaut hat...
Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
0
CooperCologne17.09.19 10:35
iPad mit Smart Keyboard Folio
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.