Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Liquid Glass entfernen
Liquid Glass entfernen
Hanterdro
26.06.25
10:01
Hallo,
bin eben auf dieses Video gestossen:
https://www.youtube.com/watch?v=ftusmIBYWaM
Hat jemand erfahrung mit dem Ansatz?
Muss man diesen Prozess mit jedem Betriebssystem Update wiederholen?
Hilfreich?
-12
Kommentare
Don Gomez
26.06.25
11:23
Fix it for you.
Ansonsten bin ich auf Antworten ebenso gespannt. Noch hebt mich Liquid Glass nicht wirklich an. Ist aber auch noch Zeit bis zum release.
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
+1
ronny332
26.06.25
11:44
Der ganze Liquid Ass Kram ist sowieso wieder nichts als ein fancy GUI update ohne direkten Kontakt zum Rest.
Apple wäre sehr gut beraten, so oder so einen Fallback-Switch einzubauen. Ich würde ihn spontan einsetzen. Das ist einfach komplett die falsche Richtung, die sie hier fahren.
Hilfreich?
-4
xcomma
26.06.25
12:49
Hanterdro
...was soll schon schiefgehen... eine .exe (wenn man beim Windows Ansatz mal bleibt) von irgendeiner Webseite, dann gilt es noch eine weitere Datei von einem generischen Filehoster herunterzuladen, ach ja Antivirus soll auch noch deaktiviert werden als Teil des Prozesses...
Hilfreich?
+8
alagut99
26.06.25
14:21
Würde mich das LiquidGlass UI stören, würde ich einfach mal „Transparenz reduzieren“ einschalten und sehen ob das nicht schon reicht.
😇
Hilfreich?
+2
Hanterdro
26.06.25
14:50
alagut99
Würde mich das LiquidGlass UI stören, würde ich einfach mal „Transparenz reduzieren“ einschalten und sehen ob das nicht schon reicht.
😇
Ja, ich kenne Transparenz reduzieren. Aber ich finde das alte flat design viel eleganter. Auch mit Transparenz reduzieren sieht es nicht sehr schön aus.
Hilfreich?
-1
Hanterdro
26.06.25
14:51
xcomma
Hanterdro
...was soll schon schiefgehen... eine .exe (wenn man beim Windows Ansatz mal bleibt) von irgendeiner Webseite, dann gilt es noch eine weitere Datei von einem generischen Filehoster herunterzuladen, ach ja Antivirus soll auch noch deaktiviert werden als Teil des Prozesses...
Das Tool Cowabunga (was im Video zum Einsatz kommt) ist zumindest Open Source.
Allerdings auch nicht mehr aktiv entwickelt:
https://github.com/leminlimez/Cowabunga
Hilfreich?
-2
Embrace
26.06.25
15:28
Die ganzen Liquid Glass Animationen sind schon ziemlich geil. Ich denke auch, dass sich bis zum Release noch viel ändern wird und Lesbarkeit verbessert wird. Und dann wird es in den nächsten Jahren auch noch viel Feinschliff geben. Nach iOS 7 wurde da auch wieder viel geändert.
Hilfreich?
+2
DP_70
26.06.25
15:35
Jetzt ist Liquid Glass noch nicht mal fertig und manche wollen es schon wieder entfernen. Lustig
.
Hilfreich?
+10
Hanterdro
26.06.25
15:50
ich sehe schon, hier sind nur fanboys und keiner der eine gescheite antwort auf die frage geben kann. ich frage lieber mal in einem englischen sprachigen forum…
Hilfreich?
-14
Weia
26.06.25
16:29
Hanterdro
ich sehe schon, hier sind nur fanboys und keiner der eine gescheite antwort auf die frage geben kann. ich frage lieber mal in einem englischen sprachigen forum…
Was hat das denn mit Fanboys zu tun? macOS 26 ist doch noch nicht einmal erschienen; wenn es Dir nicht gefällt, warum installierst Du dann voreilig eine Beta und erwartest auch noch bei der allerersten Beta, dass man Dir bereits beantworten kann, wie man das System modifiziert? Das ist wirklich reichlich wirr; um eine gescheite Antwort zu bekommen, müsstest Du halt erstmal eine gescheite Frage stellen, statt Deine Mitforisten zu beschimpfen, dass sie Deine Erwartungen nicht erfüllen …
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
+16
Hanterdro
26.06.25
16:57
ich denke die frage war eindeutig: ob jemand erfahrung mit dem tool hat. hat hier anscheinend keiner, aber jeder hat eine meinung.
Hilfreich?
-9
ttwm
26.06.25
17:04
Hanterdro
Vielleicht solltest Du Dir mal über Deine Fragestellung Gedanken machen…
a) Es gibt ein Video, dass einen (mehr oder minder fragwürdigen) Weg aufzeigt, wie man aktuell Liquid Glass aus iOS 26 Beta entfernen kann.
b) iOS 26 Final ist noch nicht erschienen, es gibt derzeit nur eine Beta und ein Beta-Update.
c) Die Frage lautet: "Hat jemand Erfahrung mit dem Ansatz? Muss man diesen Prozess mit jedem Betriebssystem Update wiederholen?"
Ergibt: höchstens iOS-Beta-Benutzer könnten das Prozedere aus (a) durchgeführt haben – was schon eine recht schmale Anwenderschaft ergibt. Und die konnten allesamt nur ein Beta-Update durchführen, aber keine Minor- oder Major-Updates.
Daraus folgt:
a) wer dir dazu irgend etwas erzählt, hat seine Glaskugel befragt. Weil es einfach noch niemanden geben kann, der Erfahrungen mit exat diesem Vorgehen hat sammeln können.
b) Wenn Du Dir dazu vorher ebenfalls Gedanken gemacht hättest, hättest Du die Community nicht als Fanboys angepöbelt.
Hilfreich?
+7
omoopo
26.06.25
18:57
Mal ein ganz anderes Ansatz für macOS 26,
Hat schon irgend jemand mal ein System Icon oder Ordner versucht auszutauschen soll ja angeblich möglich sein wenn SIP ausgeschaltet wird.
Grüße
Hilfreich?
0
M@rtin
26.06.25
19:36
Hanterdro
Du verdrehst da was! Fanboy ist wohl eher der, der nicht bis offiziellen Veröffentlichung im Oktober warten kann...
Und, niemand zwingt dich, macOS zu nutzen, wenn es deine Ästhetik-Vorstellungen widerspricht.
Hilfreich?
0
Stefanie Ramroth
26.06.25
22:48
Manche Menschen machen alles, was irgendwo im Internet steht
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Flugtickets unter iOS 26
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
iOS 26, Liquid Glass