Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wollte Apple "Asteroid" nie auf den Markt bringen?

Es ist nun schon weit mehr als ein Jahr her, dass AppleInsider mit der Nachricht auftrumpfte, man habe in Erfahrung bringen können, Apple werde demnächst ein FireWire-Audio-Interface mit Codenamen Asteroid auf den Markt bringen. Diese Meldung hatte ein langes Nachspiel, war sie der Beginn von Apples Rechtsstreit, mit dem man die Preisgabe der Identität von Mitarbeitern erfahren wollte, die Geheimnisse ausplaudern. LowEndMac stellt sich nun die Frage, ob es sich dabei nicht nur um einen Hoax, also um eine Fälschung handelte. Wollte Apple wirklich ein derartiges Gerät auf den Markt bringen, so hätte es nun schon erscheinen müssen, denn eineinhalb Jahre Entwicklungszeit benötigt ein Interface wie dieses nicht. Nun kann spekuliert werden, ob Apple einfach nur aus Abschreckungszwecken einen Rechtsstreit angestrebt hat, oder ob die Entwicklung von Asteroid eingestellt wurde. Beide Lösungen sind denkbar, wobei es recht wahrscheinlich klingt, dass Apple mit Hilfe eines erfundenen Produkts die Lücke aufdecken wollte. Die Wahrheit wird man wohl nur in einem einzigen Fall erfahren: Apple stellt tatsächlich ein Konzept wie Asteroid vor. Der angeführte MTN-Link führt zu einer der zahlreichen Meldungen über Asteroid.

Weiterführende Links:

Kommentare

alli
alli09.06.06 20:13
lol der siet sehr lustig aus wie
der mac mini um genau zu sein
ich klaube apple wolte das loch suchen alle firmen haben löcher auch der BND
:-D:-D:-D
0
Tekl09.06.06 20:15
Die haben sich damals gedacht: Bätsch, wenn ihr nicht dicht haltet, dann wird das Teil eben nicht mehr veröffentlicht, selber schuld.
0
alli
alli09.06.06 20:25
weleicht haben die das teil gemeint



sit doch ürgentwie enlich zu dem ersten bild hier aus

0
wb09.06.06 21:09
Wie, das ist doch der Mac mini. Die hatte doch damals nur das Foto fehlinterpretiert.
0
Martin Springer09.06.06 23:34
na ich weis nicht... Wenn Apple so ein Hightechgerät raus bringen will, dann sollte es zumindest so unzerstörbar sein wie viele andere Markengeräte im Hifibereich und außerdem So klein sein wie Macmini eben und mehr drin wie alle andern Geräte.

Und ich glaube darin ist es gescheitert...

Jeder soll lieber das machen was er kann...
0
frubias10.06.06 00:24
"Diese Meldung hatte ein langes Nachspiel, war sie der Beginn von Apples Rechtsstreit, mit dem man die Herausgabe der Identität von Mitarbeitern erfahren wollte, die Geheimnisse ausplaudern."

Hä? Kann mir mal jemand den Satz erklären? Danke.
0
alli
alli10.06.06 00:51
frubias: was werstest du bei dem satz nicht ?????
0
Thunderson
Thunderson10.06.06 01:50
Ich meine vor ca. 3 Wochen irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass Apple bereits zugegeben hat, dass die Entwicklung diese Gerätes nur eine Farce war um dieses Loch zu finden?
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
cocoa moe10.06.06 06:30
frubias: Der Satz ist logisch schon extem Merkwürdig, das liegt aber an dem Wort Herausgabe. Man wollte die Identität der Mitarbeiter erfahren, die das „Firmengeheimnis“ ausgeplaudert hatten, und verklagte eine Gerüchteseite, die darüber berichtet hatte, auf Herausgabe der Information.

Jetzt alles klar?
0
Vollchecker10.06.06 10:20
ui, jetzt gibt's mittlerweile auch Gerüchte zu Gerüchten
Verschwöööörung. Vielleicht hat auch der CIA was mit dieser Angelegenheit zu tun?

In allen Tech-Unternehmen wird viel entwickelt und patentiert, wenn der Tag lang ist. Ich seh das wie Martin Springer.

0
frubias10.06.06 12:58
cocoa moe: Wenn man die paar Fußballbier von gestern verdaut hat, ist es in der Tat etwas einfacher zu verstehen.
0
struffsky
struffsky10.06.06 13:28
Schwachsinnsprodukt. Braucht keiner. Die bauen doch die Anschlüsse einfach ein. Alles andere können Firmen wie Terratec besser.
Apple weiß nicht was Bildqualität ist (Aperture) und sie wissen nicht was Hifi ist (iPod Hifi).
Die brauchen nicht Entwickler, sondern kultivierte Freaks...
0
Tomino
Tomino10.06.06 14:09
ne ne ne ich hab bei mir ne Alesis IO 2 rumstehen sehr zufrieden
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss10.06.06 15:33
Ich denke, das Produkt war wohl irgendwann mal angedacht - und verschwand danach in der Schublade, weil damit kein Geld zu verdienen ist. Das ist ein Special-Interest-Geschäft. Und als Apple einen roten Hering für seine Klagen brauchte, wurde das Ding für kurze Zeit wieder aus der Schublade geholt und lautstark rumgereicht.

0
struffsky
struffsky11.06.06 09:37
Wie wäre es denn wenn man mal kleine Lautsprecher rausbringt, die zu den Apple DIsplays passen? Dafür würde man doch gerne 89 Euro zahlen...

Da gibt es gar nichts passendes auf dem Weltmarkt und nicht jeder will 5.1 oder 2.1...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.