Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Werden auch die Cinema-Displays und iMacs bald mit hochglänzendem Bildschirm ausgeliefert?

Als Apple den iBook-Nachfolger "MacBook" vorstellte, setzte Apple zum Erstaunen vieler einen Bildschirm mit einer hochglänzenden Beschichtung ein. Das MacBook Pro mit 15,4"- oder 17"-Bildschirm lässt sich nun wahlweise mit einem entspiegeltem oder hochglänzendem Bildschirm bestellen. Es ist möglich, dass Apple diese Option bald auch bei den iMacs bieten wird, um auch Kunden bedienen zu können, die hochglänzende Displays bevorzugen.
Schon lange hat Apple nicht mehr die Cinema Display-Bildschirmreihe aktualisiert, es kursieren schon länger Gerüchte, dass Apple eine iSight in den hauseigenen Bildschirmen einbauen wird, ähnlich wie beim iMac, dem MacBook und dem MacBook Pro. Auch die Cinema Displays könnte Apple wahlweise mit mattem oder hochglänzendem Display ausliefern.

Kommentare

Davek
Davek18.07.06 14:13
könnte sehr gut sein. wäre interessant
Keep the Beat
0
flashback
flashback18.07.06 14:14
also beim macbook hats mich bis jetzt noch nicht gestört
0
Arachnid
Arachnid18.07.06 14:15
Das ist jetzt aber ein Gerücht von euch?
0
rene86
rene8618.07.06 14:16
ich denke dass die glänzenden displays für privat anwender bevorzugt werden könnten. in firmen... z.b. agenturen oder im print bereich, denke ich, werden weiterhin die matten tfts bevorzugt werden.

rene
0
Tomac
Tomac18.07.06 14:16
Das mit den glänzenden Display finde ich gut, aber eine eingebaute iSight .... nöööö, da habe ich lieber die normale iSight oben drauf.

Evtl. bauen die ja die iSight in den MacPro, dann kann mann Fuss- Videotelefonie betreiben!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.07.06 14:16
Arachnid
Das sind Spekulationen, ja. Ist aber im Endeffekt abzusehen, dass es so kommen wird!
0
rene86
rene8618.07.06 14:17
isight im bildschirm ist doch sehr sinnvoll, da so am ehesten augenkontakt beim videochat / call zu stande kommt
0
Morannon18.07.06 14:17
Womit die Apple-Displays für mich gestorben wären. Es sei, sie bieten die matten Displays als Option an.
0
kefek
kefek18.07.06 14:20
WIe siehts eigenltich mit kalibrierenaus? Kann man glänezende genauso gut kalibrieren wie matte?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
kefek
kefek18.07.06 14:21
rene86

es gbt aber genug Firmen in denen Kameras unerwünscht sind. Ich schätz mal das auch einige aus diesem Grunde keine Mbp gekauft haben
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
rene86
rene8618.07.06 14:25
kefek
ich weiß zwar nicht wie dass bei uns ist, aber das kann ich mir gut vorstellen.

dann lieber doch ne neue externe isight

rené
0
kefek
kefek18.07.06 14:28
Nicht umsonst hat es zb bei siemens identische handy-modelle aber ohne kamera gegeben
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Arachnid
Arachnid18.07.06 14:29
Und wenn amn mal die Kamera woander hinschwenken will, muss man ja den ganzen Bildschirm drehen!
0
nicht ich
nicht ich18.07.06 14:30
Nein bitte aber nicht nur noch glänzende Displays, auf keinen Fall! Für ein Notebook, naja, aber für zu Hause! iMac und Apple Cinema Display mit Hochglanz Glossy (sick)(sick)(sick)(sick)!

Ja gerne, eine externe iSight, kleiner, mindestens so gute Qualität wie die "alte", und vor allem günstiger. @@ Gekauft.
0
mark hollis
mark hollis18.07.06 14:30
Glänzende Displays als Option fänd ich gut!
0
aikonch18.07.06 14:30
"Schon lange hat Apple nicht mehr die Cinema Display-Bildschirmreihe aktualisiert, es kur...."

Wie soll ich den das verstehen, ist doch echt noch nicht lange her wo man die Helligkeit ziemlich nach oben korrigiert hat?!? Solche Displays erscheinen ja auch nicht alle 2 Monate ala Grafikkarten oder sowas...

Ich muss sagen vor dem MBP hatte ich mit den Sony Displays immer glossy und war sehr zufrieden obschon ich extrem viel im Zug unterwegs bin, finde aber auch das matte nicht schlecht, wobei die Farben wirklich VIEL schöner sind bei einem glossy...alle die immer ausrufen bei Glossy, schaut mal Euren TV an oder zumindest den welchen Ihr bis vor einem Jahr hattet...upppsss der war...ja korrekt!
0
sonorman
sonorman18.07.06 14:31
Ich glaube nicht, dass Apple diese Spiegel-Option bei neuen Cinema-Displays optional anbieten wird, denn ich halte es nach wie vor für einen Trick, um die etwas schwächeren Notebook-Displays besser aussehen zu lassen.

Im Desktopbereich, wo viel stärkere Hintergrundbeleuchtungen eingesetzt werden, macht das überhaupt keinen Sinn.
0
nicht ich
nicht ich18.07.06 14:31
sonorman
Genau! Kein Glossy! (sick)
0
nicht ich
nicht ich18.07.06 14:33
sonorman
Hat Du jetzt Dein Beitrag verschoben?!
0
Bernd
Bernd18.07.06 14:37
Wäre bestimmt fett!

Mir stinkts fast a bisserl das ich beim MBP noch nicht die Option hatte!
0
kefek
kefek18.07.06 14:41
Weiß keiner wie das beim kalibrieren aussieht geht das mit glänzenden auch?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
JustDoIt
JustDoIt18.07.06 14:42
Warum reden eigentlich alle nur von "hochglänzend"?

Spielt die Farbwiedergabe und Graustufenauflösung keine Rolle mehr?
Alle schon geblendet vom neuen Spiegel?

Die Farbwiedergabe soll ja laut Mac-TV Test sehr falsch sein. Kann das jemand bestätigen, oder kann das justiert werden?
0
Tom
Tom18.07.06 14:45
Die Befürworter der glänzenden Displays haben wohl noch nie vor einem Fernseher mit glänzender Oberfläche gesessen

Es ist einfach nur SCHEI x x E !

Was habe ich früher die alten Röhren-TVs gehasst:
Jede Kerze, jedes Fenster und jede Lampe spiegelten sich auf der Oberfläche.
Als Abhilfe konnte man sich eine Spraydose besorgen oder einen Rahmen mit Netz davorspannen.

Was bin ich froh, jetzt ein LCD-TV mit MATTER Oberfläche zu haben.
Und das gleiche gilt für mein 20" TFT und dem 14" Display des Notebooks.

Zu gerne hätte ich meinen MacMini durch ein MacBook ersetzt

Vielleicht hat ja Apple irgendwann ein Einsehen und bietet optional matte Displays auch für die MacBook-Reihe an ...
0
frashier
frashier18.07.06 14:45
ich kanns nicht verstehen wieso nun alle glossy haben sollen?

jahre lang haben displayhersteller genau solche spiegelungen versucht zu verhindern und nun soll es schick sein?

es ist der grösste quark auf computererden und ich bleibe voll und ganz dabei das sowas nicht nötig ist und mehr nachteile bringt als vorteile.

naja im grunde wie bei apple: jahre lang auf intel geschimpft und den cpu schlecht gemacht und nun werden display mit glossy hergestellt wo die hersteller jahre lange mit entspieglungen und sonst was für beschichtungen geworben habe.

wie schön die anwender beeinflussbar sind erfreut mich immer und immer wieder!!
0
mustbefree
mustbefree18.07.06 14:48
Verkehrte Welt! In früheren Jahren waren verspiegelte Monitore nicht nur out, sondern für ein sinnvolles und augenschonendes Arbeiten unter aller Kanone!

Meinetwegen als Option, wer es mag, aber bitte nicht im Profi-Bereich!

Und vergleicht bitte nicht den heimischen Fernseher mit einem Monitor. Fernseher hinkten schon immer der Monitorqualität hinter her und das aus gutem Grund. Die Leute sitzen arbeitstechnisch gesehen den ganzen Tag, in nähere Distanz, vor einem Monitor. Spiegelungen sind da überhaupt nicht zu gebrauchen! Fragt mal Gesundheitsbeauftragte.

Bei mir kommt kein Spiegelei in die Firma und auch nicht daheim.
0
mustbefree
mustbefree18.07.06 14:49
Ups Frashier war schneller...:-)
0
aikonch18.07.06 14:52
Frashier, heute auf Intel schmipfen und morgen davon Fan zu sein, das ist gut wenn man das kann, als Firma und auch privatperson, denn Produkte ändern sich....ich war früher mal ein Schneider Fan, würde ich heute nichteinmal mehr anfassen, die Marke wurde von HiEnd zu Lowend....
Auch wenn das Nokia 8300 absolut schlecht ist muss es das 6600 nicht sein, schliesslich sind es nicht immer die 30 gleichen Leute die was bauen....

Oder trägst Du heute immer noch diesselben Hosen wie vor 20 Jahren (mal abgesehen von der Grösse)? Würden alle so denken, tja dann könnte man sich nicht an ultrakurzen Röcken im Sommer erfreuen....

Glossy früher und heute ist ebenfalls nochmals ein sehr grosser Unterschied und wie gesagt hatte bisher Glossy und jetzt nicht mehr, finde beides recht ok, könnte ich wählen würde ich dennoch glossy nehmen, sieht einfach schöner aus, hell leuchtend, ausserdem benötigen die Display weniger Hintergrundbeleuchtung.
0
em_we_es18.07.06 14:56
die spiegelschirme haben meines wissens einen grossen vorteil: bei starker sonneneinstrahlung ist ein weiterarbeiten möglich. und zwar dann noch, wenn bei den matten garnichts mehr geht. und das macht bei mobilen rechnern durchaus sinn - oder bei arbeitsplätzen mit sonne im rücken.
habe früher auch immer die sonys belächelt, aber dieser aspekt sollte beachtet werden.
0
aikonch18.07.06 14:57
mustbefree, was dies mit der Gesundheit zu tun hat würde mich noch interessieren, vorallem für meine Tochter die steht pro Tag doch einige Zeit vor dem Spiegel muss ich mal sagen das sie nun krank wird?

Ausserdem sind somit glossys optimal, kein Vampir kann Dich von hinten angreifen....8-)
0
Tom
Tom18.07.06 14:58
kefek
Wie soll man denn Glossy-Displays kalibrieren ?
Du hast Beispielsweise eine schwarze Oberfläche und sitzt mit einem blütenweissen Hemd vor dem Monitor.
Nach dem kalibrieren dürfte schwarz bei der Ausgabe auch schwarz sein, aber auf dem Monitor ist etwas anders (wegen der Spiegelung) als schwarz zu sehen.

Glossy-Displays sind aber bestimmt eine feine Sache, wenn man in einem ganz dunklen Raum sitzt.
Dazu bräuchte das MacBook dann aber eine indirekt beleuchtete Tastatur (eine USB-Notebook-Lampe fällt da flach, da sie sich im Display spiegelt).

Andererseits setzt sich sowieso nicht das Bessere durch (siehe VHS statt Betamax, Windows statt MacOS, Billig statt Gut)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.