Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Welcome Home: Star-Regisseur Spike Jonze kreiert HomePod-Kurzfilm

Apple hat im Zuge der Werbekampagne für den HomePod einen neuen Werbespot veröffentlicht, der sich nicht nur durch seine Länge von 4 Minuten von den bisherigen Clips absetzt. Vielmehr handelt es sich um einen Kurzfilm des Oscar-prämierten Hollywood-Regisseurs Spike Jonze (Being John Malkovich). Die Hauptrolle übernimmt die Musikerin und Tänzerin FKA Twigs.

HomePod verleitet zum Träumen in den eigenen vier Wänden
Die Protagonistin kommt – abgekämpft vom Alltagsstress – in ihrer Wohnung an und möchte sich nur noch entspannen. Über den Sprachbefehl „Hey Siri, spiele etwas, das ich mag“ startet sie den HomePod, worauf das Lied Til It's Over von „Anderson .Paak“ beginnt. Sie lässt sich auf die Couch fallen und gleitet sukzessive in eine Traumwelt ab, in der die Protagonisten zu der von Apples Lautsprecher abgespielten Musik tanzt.


Im Gegensatz zum aktuellen Jonze-Werk waren die zuvor veröffentlichten HomePod-Clips klassische Werbespots. Apple bewarb darin vor allem die Klangqualität des Lautsprechers. Die Funktion des Home Assistant spielte dagegen eine untergeordnete Rolle.

Kommentare

firstofnine06.03.18 15:17
Gut gemacht. Aber sehr unrealistisch. Siri würde - im besten Falle - antworten: "Leider habe ich von "Dassikmaag" nichts in deiner Mediathek gefunden".
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
+1
FoneBone
FoneBone06.03.18 15:22
Ob das Abdriften in diese coole Traumwelt mit dem HomePod zusammenhängt oder dem Alkohol…?
-3
Matt von Matt06.03.18 16:54
Schöner Film. Mehr auch nicht.
-1
Waldi
Waldi06.03.18 17:13
Michael Jackson fehlt eindeutig.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
+2
chris.s06.03.18 17:37
Jamiroquai lässt grüßen
+1
jeti
jeti06.03.18 19:33
Dachte im ersten Moment da tänzelt Ruth Negga durch das Video.
0
Sam2711
Sam271106.03.18 19:51
„Hey Siri, spiele etwas was ich mag“
Das habe ich leider nicht verstanden. 😬
λ²
0
jeti
jeti06.03.18 20:02
Sam2711
„Hey Siri, spiele etwas was ich mag“

Biddeschön:
0
daidai
daidai06.03.18 20:23
jeti

Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
michayougo06.03.18 20:30
Mir gefällt's...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.03.18 20:48
Waldi
Michael Jackson fehlt eindeutig.
DAS dachte ich mir auch!

Wobei ich die Idee des Spots nicht so schlecht finde, nur mit dieser Art von „Musik“ kann ich absolut nix anfangen. (aber wem‘s gefällt, ist doch auch ok)
Do what you want, but harm no one!
0
Alexhibition06.03.18 23:18
Sieht so aus als würde der HomePod den Gang zum Drogendealer ersparen.

Ok und jetzt ernsthaft: ein making of zum Clip würde mich stark interessieren und vor allem woher Spike seine Inspiration dazu geholt hat.
+1
tranquillity
tranquillity06.03.18 23:52
Sam2711
„Hey Siri, spiele etwas was ich mag“
Das habe ich leider nicht verstanden. 😬

Wenn Siri auf englisch gestellt ist, funktioniert es. (zwar auch erst im 2. Anlauf, aber immerhin). Habe es aber mangels HomePod auf dem iPad gestestet.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting07.03.18 09:18
Ein armes Leben einer Großstadt Konsumentin, die versucht mit kurzen Träumchen den ganzen Frust von der Seele zu lächeln...
+2
MacBlack
MacBlack29.03.18 02:04
firstofnine
Gut gemacht. Aber sehr unrealistisch. Siri würde - im besten Falle - antworten: "Leider habe ich von "Dassikmaag" nichts in deiner Mediathek gefunden".

Bei mir war die Antwort: "Alle Titel werden gespielt".
0
MacBlack
MacBlack29.03.18 02:07
iG3eVeRlasting
Ein armes Leben einer Großstadt Konsumentin, die versucht mit kurzen Träumchen den ganzen Frust von der Seele zu lächeln...

Genau mein Gedanke: HomePod = Das Opium des Volkes.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.