Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Hersteller von Schutzhüllen erwähnt das iPhone nano

Vor den letzten Keynotes hat es sich zu einem festen Ablauf entwickelt, kurz vor dem Event bereits eindeutige Hinweise samt CAD-Zeichnungen noch nicht veröffentlichter Produkte zu sehen. Alleine in diesem Jahr stellte sich bereits zweimal die Richtigkeit dieser Berichte heraus; sowohl beim iPhone 3G stimmten die vorveröffentlichten Abmessungen eines Drittherstellers exakt, kurze Zeit später wurde auch der iPod nano auf genau diese Weise enttarnt. Als kürzlich XSKN zum dritten Mal Hüllen für ein Produkt im Sortiment führte, das offiziell noch nicht existierte, sorgte das natürlich für viel Aufmerksamkeit. Die genannten Spezifikationen beschreiben jenes kompakte Gerät, das schon seit Monaten in Diskussionen über die Zukunft des iPhones immer wieder genannt wird. Inzwischen hat auch ein zweiter Hersteller Bezug auf dieses bis dato nicht existierende Produkt genommen und im Katalog angegeben, ebenfalls Schutzhüllen dafür zu fertigen. In diesem Fall kann es aber durchaus sein, dass der bekannte Hersteller Vaja nur für Aufmerksamkeit sorgen will. Diese Aufmerksamkeit wäre allerdings nur eine einmalige Gelegenheit, sollten im Gegensatz zu XSKN bei iPhone 3G und iPod nano 4G nicht tatsächlich Informationen vorliegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dirk!30.12.08 09:17
Vielleicht hat Apple ihm nach dem letzten Mal auch auf die Finger gehauen:

Entweder Du veröffentlichst diesmal für uns eine falsche Fährte oder Du bekommst nie wieder vorab die nötigen Daten für Deine Hüllen.

Klingt verrückt? Naja, Apples Geheimhaltung bedarf einiges Aufwandes...
0
Hellokittyhater30.12.08 09:24
Naja was ist daran Geheimhaltung, wenn die Hersteller schon 2 mal neue Geräte verraten haben?
0
AppleAddict
AppleAddict30.12.08 09:31
naja, ich denke das ist eher ein genialer Marketing-Schachzug von Apple, Informationen in Form von Gerüchten streuen.
0
flugkatze
flugkatze30.12.08 09:52
oder aber das ist der wahre Grund warum Apple keine Keynotes zur MacWorld mehr geben wird nach 2009. Sie haben gemerkt, das immer wieder kurz davor geheimes Material im Internet erscheint.

Wenn sich Apple wie geplant nun von den MacWorld Keynotes zurückzieht, kann es solche Patzer ja nicht mehr geben, denn niemand weiß dann wann neue Produkte präsentiert werden
Ficktive stories auf dem Flugkatzenblog auf <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.flugkatzen.wordpress.com"" target="_blank" title="Link zu www.flugkatzen.wordpress.com"></a> - Sinnfrei und unterhaltsam :-P
0
diddom
diddom30.12.08 09:52
Hauptsache die Providerbindung fällt!
Ein iphone nano, das auch für mich kompatible Gehäuseabmessungen hat (das iphone ist mir einfach zu unhandlich) OHNE Providerbindung wäre was für mich
0
BlueFalcon
BlueFalcon30.12.08 09:53
Ich setz mich erstmal, trinke einen Tee und harre der Dinge die da kommen mögen...

Dieses "Hier ein Gerücht, da ein Bildchen" wobei keiner was genaues weiß und alle wild spekulieren ist doch nur für die Katz.


Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
AppleMax
AppleMax30.12.08 10:36
wenn es zu einem iPhone Nano käme, wäre es sicherlich erst in 1 Monat oder so auch in Deutschland erhältlich.
0
iBenu
iBenu30.12.08 10:56
Also ich denke das es fake ist!
Wenn es kleiner ist als das 3G dann ist ja auch zwangsweiße der Bildschirm kleiner, bzw. das Format ist nicht mehr der selbe, und somit wären alle Programme die es bis jetzt für iPhone 3G und iPod Touch gibt nutzlos, und alle Entwickler müssten dann extra neue Programme fürs iPhone nano programieren! Das währe viel zu auffällig! Das gnaze Nano zeug hat nur bei den iPods sinn!
Außerdem ist dann der Bildschirm als Touch viel zu klein! DIe jetzige Bildschiermgröße geht ja grad noch, aber noch kleiner, und man verdeckt mit seinen Fingern den ganzen Multitouch!

Eindeutig ein fake...

iBenu
:apple: Apple, what else? :apple:
0
Semmel
Semmel30.12.08 11:20
iBenu; Schlaue Wurst, und wenn sie einfach die Pixeldichte bei dem kleinen Display erhöhen? Warte doch erst mal ab bevor du etwas "eindeutig" Abstempelst
0
palmosa
palmosa30.12.08 11:59
Ja mit viel Wohlwollen wäre es möglich; mit einer höheren Pixeldichte und identischer Pixelanzahl könnte das Display vielleicht 10 - 20% kleiner werden, dann das Drumherum min. 20% kleiner, dann würde man hinkommen, aber für die Bedienung wäre es erstmal nicht förderlich - möglicherweise könnte man dann aber die Tastatur immer im Querformat nutzen, was einen gewissen Ausgleich darstellen würde.

Wenn das Gerät dann auch günstiger als das reguläre 3G-iPhone sein sollte, dann dürfte wohl mindestens GPS wegfallen und die Speichergröße maximal 8 GB betragen. Ob die Kamera auch dran glauben müsste wage ich nicht einzuschätzen.

palmosa
0
Duffman
Duffman30.12.08 12:12
AppleAddict
naja, ich denke das ist eher ein genialer Marketing-Schachzug von Apple, Informationen in Form von Gerüchten streuen.

Anders als viele hier glauben, bin ich der Meinung, dass Apple die vorab Bekanntgabe von Details zu neuen Produkten nicht gerne sieht. Insbesondere Steve Jobs dürften diese Informationslecks ein Dorn im Auge sein.

Gerüchte vor einer Keynote sind okay, wenn diese Gerüchte sehr unterschiedlich sind und sich hinterher keines oder nur eines davon bewahrheitet.
Da aber zuletzt immer ziemlich klar war, welche Gerüchte ernst zu nehmen sind, haben die Keynotes bzw. Produktvorstellungen von Apple sehr an Reiz und Effekt verloren. Vielleicht mit ein Grund, weshalb Jobs keine Keynote mehr machen will...
Es gibt nichts langweiligeres als News von gestern...
A life without walls needs no Windows!
0
TWD30.12.08 12:26
AppleAddict
naja, ich denke das ist eher ein genialer Marketing-Schachzug von Apple, Informationen in Form von Gerüchten streuen.

Denke ich auch. Jobs benutzt es dann ja auch sehr gerne als Geck. Wenn sie wollen dass es niemand erfährt schaffen sie das auch siehe Geheimhaltung beim iPhone.

Ein iPhone nano, dass benutzbar, nicht Providergebunden und trotzdem erschwinglich ist (meinetwegen auch ohne GPS) wäre schon nicht schlecht und sicher für viele eine gute Alternative großen Bruder.
Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.
0
Quickmix
Quickmix30.12.08 14:03
Ganz klares Marketing von Apple.
Davon abgesehen sickern immer irgendwo Infos durch.
Das wird auch in Zukunft so sein. Mit keynote oder ohne.

Ein iPhone Nano wäre nicht nur eine gute Alternative zum iPhone 3G sondern ein Knaller. Das so etwas noch fehlt ist Fakt.
Wenn es jetzt nicht kommt dann wird es irgendwann kommen.
0
iMad30.12.08 15:18
Ist doch Wurscht ob eine undichte Stelle da ist oder nicht. Apple bekommt seine Aufmerksamkeit! Ob nun ein iPhone nano kommt oder nicht.

Ich glaube ja, dass Apple gut beraten wäre eine Alternative zu dem Vertrags-iPhone zu bringen. Ein iPod mit Telefonfunktion zB.! Da wären die Kids dabei auf dem Schulhof. Für 199 Euro (4GB) oder 259 Euro (8GB). So im iPod nano Look. Verschiedene Farben, kleine Kamera (2MP) etc.


Das wäre SOFORT weg.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.