Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Informationen zum iPhone-Update

Wer in Apples offiziellen Foren stöbert merkt, dass mit dem jüngst erschienenen iPhone-Update deutlich mehr Verbesserungen erzielt werden konnten, als zuerst bekannt. Einige Nutzer hatten sich über zu geringe Lautstärke der Lautsprecher bei Telefongesprächen beschwert, sodass es teilweise sehr schwer bis unmöglich war, den Gesprächspartner zu verstehen. Dieser Fehler wurde ebenso behoben wie die teils fehlerhafte Akkuanzeige. Apple konnte wohl zudem die Stabilität von Safari deutlich verbessern. Erweitert wurden auch die Möglichkeiten des Mail-Programms, hier stehen auf Wunsch mehr Unter-Ordner zur Verfügung, zudem können automatisch BCCs versendet werden. Der Anwender kann nun auch einstellen, wie lange das Gerät gesperrt sein soll, wenn die Geheimzahl mehrmals falsch eingegeben wurde. Dem VPN-Client hat Apple noch die Cancel-Option spendiert, um sehr langsame oder fehlerhafte Verbindungen abzubrechen. Man sieht, dass es den europäischen Anwendern auch durchaus Vorteile bringen kann, wenn das iPhone erst Monate später erscheint: Viele der ursprünglich aufgetretenen Fehler dürften dann gar nicht mehr auftauchen, zudem kann Apple auf Grund der ersten Erfahrungen an zahlreichen Stellen Verbesserungen an der Funktionalität vornehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

normalgewicht02.08.07 15:18
Genau. Lassen wir die Amis mal testen
0
SirRichard
SirRichard02.08.07 15:36
Sorry, aber wo ist es denn ein Vorteil, länger auf ein Gerät warten zu müssen, damit bis zum Europa-Release diverse Fehler ausgemerzt werden können? Jeder Amerikaner kann diesen "Vorteil" auch haben, indem er sich jetzt einfach noch kein Ei-Fon kauft, sondern mit dem Kauf wartet. Aber: der Amerikaner *kann* es jetzt kaufen, wir nicht!
0
Touni
Touni02.08.07 15:38
Warum kann die Schweiz nicht mal Beta-Tester spielen? Wir haben ja eine 99,8% EDGE-Abdeckung!
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
cyqurayte02.08.07 15:43
@ Sir Richard


Der Nachteil, das iphone erst einige Monate spaeter kaufen zu koennen, faellt jetzt kleiner aus, als gedacht, weil die Amerikaner bis dahin kein gleichwertiges iPhone in den haenden halten koennen, wie wir dann kriegen.
Ein kleinerer als erwarteter Nachteil kann auch als Vorteil gesehen werden, wenn man beruecksichtigt, dass wir uns mit dem groesseren Nachteil bereits abgefunden haben. Die Nachricht fuehrt dann zur Ausschuettung von Endorphinen, und das ist positiv oder?
0
Anindo
Anindo02.08.07 16:09
Der späte Start könnte einen großen Vorteil haben. Wenn an den Unkenrufen was dran ist und das iPhone sich in den USA schleppender verkauft als erwachtet , könnte es in "Europa" eine spürbare Preissenkung geben. Würde ja schon reichen, wenn Apple den hohen Eurokurs mal voll anrechnet.
0
macr7802.08.07 17:24
Ich habe mir gestern das iPhone in Frankfurt angesehen und kann nur sagen, dieses Gerät muss ich einfach haben.
So eine geniale Bedienung habe ich bei einem Handy noch nicht gesehen.

Ist gekauft!!!
0
macs®us
macs®us02.08.07 17:37
Wie heisst es so schön:
Bananaware - Die Software reift beim Kunden...:-P
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
0
peigi02.08.07 21:16
Die Schweiz ist Betatester... zumindest ich

BTW: Das Update macht im Alltag nicht viel aus, hatte bereits mit V1.0 soweit keine Probleme... Ausser der leise Lautsprecher, aber das scheint jetzt ja behoben! Nice
0
TiBooX
TiBooX03.08.07 09:41
Ich konnte es gestern bie der MacIG ausprobieren, das iPhone ist noch besser als ich erwartet habe, besonders im bergleich zu all den billig/kitschig wirkenden PDas und SmartPhones die gestern zum Vergleich daneben lagen. Einfach ein Meisterstück von Apple (Jon Ive)
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.