Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Gerüchte zu Facebook-Integration in iOS 6

In einem Interview auf der D10 Conference hatte sich Apples CEO Tim Cook auch zu Facebook geäußert. So hieß es, man pflege mit Facebook eine solide Zusammenarbeit und werde in Zukunft eventuell auch einige Dinge gemeinsam auf die Beine stellen. Dies schürte weitere Spekulationen, Apple wolle in Zukunft auch Facebook in iOS integrieren. TechCrunch meldete beispielsweise, die Facebook-Integration in iOS 6 werde ungefähr so aussehen, wie es seit iOS 5 auch bei Twitter der Fall ist. Bislang scheiterte die engere Zusammenarbeit zwischen Apple und Facebook nicht an technischen Schwierigkeiten - angeblich war es Steve Jobs, der nicht mit den von Facebook geforderten Bedingungen einverstanden war. So musste Apples Musik-Netzwerk Ping ohne Facebook-Anbindung auskommen, was als eine der wesentlichen Schwächen an Ping gesehen wird. 9to5Mac berichtet unter Berufung auf eigene Quellen, dass Apple Facebook auch in iPhoto für iOS 6 integrieren will, sodass sich Bilder direkt auf Facebook veröffentlichen lassen. Über die Systemeinstellungen von iOS 6 könne sich der Nutzer zentral für Facebook anmelden und den Zugang dann in allen weiteren mit Facebook verbundenen Programmen nutzen. Auch im App Store werde man Programme via Facebook empfehlen können, heißt es. Was zuvor nur mit iTunes für Mac und Windows funktioniert, soll dann im mobilen App Store Einzug halten. iOS 6 wird aller Wahrscheinlichkeit erstmals in der kommenden Woche anlässlich der Entwicklerkonferenz WWDC gezeigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

lexu7604.06.12 15:52
wer will denn diesen Scheiss ??? Facebook und Twitter überall!!! *sick*
0
iGod04.06.12 15:52
na, da werden einige paranoide wohl auf ios6 verzichten
0
Spatenheimer04.06.12 15:53
Ist mir völlig wurscht. Ich will nur dass endlich auch Videos per WLAN vom iPhone auf den Mac kopiert werden können.
0
ts-e
ts-e04.06.12 15:54
Was soll dieser Mist mit dem Fratzenbuch?
Alles, nur das nicht!
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
o.wunder
o.wunder04.06.12 15:55
Wenn man sich die Original Aussage von Tim Cook auf der D10 anhört, ist man dann doch etwas erstaunt was daraufhin an Gerüchten entsteht.

Hat die zentrale Anmeldung dann wohl den Effekt das alle Apps die Facebook integrieren auch gleich mal alles nach Facebook melden? Ich hoffe nicht.

Vor allem die Übertragung des kompletten Adressbuchs durch die FaceBook App ist ja mal eine Absolute Frechheit.
0
sierkb04.06.12 16:03
Na prima! Denn:

Main Device Media (03.06.2012): Worst companies at protecting user privacy: Skype, Verizon, Yahoo!, AT&T, Apple, Microsoft

EFF: Who has your back?
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke04.06.12 16:03
Ich freue mich sehr darauf!!! Was von manchen die Paranoia angeht, glaubt mir, seit der Einführung der Smartphones sind wir alle gläsern geworden! Und wer das nicht wahrhaben will, sollte lieber mal seinen persönlichen Bezug zur Realität stark überdenken!!!!
Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!
0
HR04.06.12 16:05
mir macht das auch mehr Sorgen, als dass ich mich darüber freue. Ich brauche das auch nicht.
In drei Jahren spricht sowieso keiner mehr über FB. Da wird dann wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Vor einigen Jahren war das SchülerVZ und da redet jetzt auch keiner mehr von.
0
steinb_i04.06.12 16:09
Es würde mich nicht stören, wenn die Facebook Menüoptionen einfach ausgeblendet werden würden wenn kein Account hinterlegt ist.
0
nane
nane04.06.12 16:11
Vielleicht könnte alle, die FB und Twitter NICHT nützen wollen es sein lassen und alle anderen dürfen dafür ohne Gemotze das nutzen was sie wollen?

Regt Ihr Euch auch auf wenn einer ein neues Auto in einer Farbe gekauft hat, die Euch nicht passt? Merkt Ihr was?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
smuehli
smuehli04.06.12 16:18
Wenn nicht bei jeder Gelegenheit die Frage nach einer Anmeldung bei Facebook, Twitter o.ä. aufpoppt, dann solls mir egal sein.
An der Tankstelle sollte ich mir auch ein "Ich habe keine Payback-Karte und ich will auch keine!" Schild umhängen
0
Bernd
Bernd04.06.12 16:20
 HR

Schüler VZ, myspace wie auch immer hatten NIE das Gewicht von FaceBook!
In paar Jahren fragt Dich keiner mehr nach Deiner Handynummer, sondern nach Deinem FB Nick! So geht die Reise weiter!
0
ts-e
ts-e04.06.12 16:38
@Bernd, das denke ich nicht.
Es immer Leute geben, die so ein Konzept von Facebook hinterfragen und ihre Daten freiwillig einem Verein abgeben, der damit auch noch Geld scheffelt.

Ihr, die Ihr so geil auf Facebook seit, lest mal 1984 und dann denkt mal drüber nach.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
Calinox04.06.12 16:41
Mir is relativ egal was andere mit ihren Daten machen und wo sich alle anmelden und so weiter,......

So lange ich noch die Entscheidung habe, mich eben NICHT bei Facebook anzumelden, soll es mir vollkommen egal sein.

Bisher klappt mein Leben auch gut ohne so Zeug.


so far....
0
Sgt.D
Sgt.D04.06.12 16:49
Wers braucht...
0
stefan04.06.12 16:56
nane
Vielleicht könnte alle, die FB und Twitter NICHT nützen wollen es sein lassen und alle anderen dürfen dafür ohne Gemotze das nutzen was sie wollen?

Regt Ihr Euch auch auf wenn einer ein neues Auto in einer Farbe gekauft hat, die Euch nicht passt? Merkt Ihr was?

Du hast es wohl nicht gemerkt. Solange man diese aufgezwungenen "Features" nicht komplett deinstallieren kann, ist dein Vergleich fürn Arsch. Ich brauche und will diesen Facebook, Google+, Twitter und anderen Schrott nicht und er soll nicht mal in meine Nähe kommen. Woher weisst du, dass die ganzen Dinger schön ruhig warten, bist du sie benutzt, und was sie genau tun?
Besser wäre eine optionale Installation derer, die das haben möchten.
0
Design-r
Design-r04.06.12 17:14
Nane: genau das hab ich grade gedacht.
nun zum Thema glâsern, hat der Bulk (an Paranoiden) schon gemerkt dass wenn hemand anderes Euch in den Kontakten gespeichrt hat und Facebook dann "seine" Kontakte ausliest, ihr auch dabei seit auch ohne dass ihr euch bei FB anmeldet....
Denkt mal darüber nach, thema gläsern... ob freiwillig oder nicht.
akzeptiere oder ändere
0
chessboard
chessboard04.06.12 17:27
Design-r
Na und? Wird FB dadurch jetzt irgendwie besser? Ist doch eher ein Grund sich noch mehr über diesen Social-Mist zu ärgern. Mit wem und wann und wo und wie ich "sociale" will ich immer noch selber entscheiden und nicht mein Smartphone oder Tablett. Ich sehe keinen Bedarf für mehr als eine FB-App. Das Zeug muss wirklich nicht ins System integriert werden.

Wahrscheinlich aber gibt's irgendeinen Deal zwischen FB und Apple, von wegen Werbeeinnahmen für FB auf Smartphones. Und Apple kassiert dann munter mit.
0
Bernd
Bernd04.06.12 17:37
 ts-e
Bin nicht FB geil, aber mit Sicherheit icht so paranoid wie viele hier!
Man sollte sich neuen Kommunikationswegen nicht grundsätzlich verschließen.
0
ts-e
ts-e04.06.12 17:53
Facebook hat doch nix mit Kommunikationswegen zu tun.
Das was bei Facebook passiert, hätte die Stasi früher auch gerne gehabt.
Ich komme aus einem Überwachungsstaat und bin daher auch gegen solche Dinge.
Wer das erlebt hat, wird mir sicherlich zustimmen.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
sierkb04.06.12 18:03
Bernd:

Von heute:

Basic Thinking (04.06.2012): Kehrt Facebook den Rücken!

Golem (04.06.2012): Europe-v-facebook.org: Datenschutz bei Facebook: "Zuckerberg nahm anscheinend Demokratieunterricht in China"

Europe-v-facebook.org
0
Cabarita04.06.12 18:34
nane
Regt Ihr Euch auch auf wenn einer ein neues Auto in einer Farbe gekauft hat, die Euch nicht passt? Merkt Ihr was?

Dämlicher Vergleich! Anscheinen merkst du nichts mehr...
0
nane
nane04.06.12 18:57
@Stefan, @Cabarita:
Gute Ausdrucksweise, bringt die Diskussion sehr gut voran.
Ihr seid also gegen FB, Twitter und G+. Schön, haben jetzt viele zur Kenntnis genommen.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
torstenb04.06.12 19:49
Ich will keine Unterstützung des Schnauzenbuchs. Das ist reinste Spionage. Je mehr Geld die verdienen wollen, desto mehr müssen die die User ausspionieren.
0
Mapache04.06.12 19:59
Bei einigen Themen kann man schon durch Lesen der Überschrift einen Großteil der Kommentare fast wortwörtlich vorhersagen. Pawlow hätte seine Freude.
0
Design-r
Design-r04.06.12 20:21
Chrssboard:
Danke für den Hinweis, hasst Du in meinem Post was Pro Facebook gefunden? Dann kannst Du es behalten habe nämmlich keine Verwendung dafür.
Ich habe mich noch nie über FB aufgeregt, weil ich mich auch noch nie da angemeldet habe.
Aber so ist das mit sozialen Netzwerken die Einen machen es so und die Anderen so, wass einem besser gefällt. Ich von meiner Seite komuniziere gerne persönlich mit ner Flasche Wein oder beim Bier.
Zum Thema Facebook integration ins system stimme ich denen zu die einen Ausblenden Buton bevorzugen...
akzeptiere oder ändere
0
Spatenheimer04.06.12 21:22
Woher weisst du, dass die ganzen Dinger schön ruhig warten, bist du sie benutzt, und was sie genau tun?

Die Twitterintegration in iOS funktioniert nur, wenn man Twitter installiert hat. Das wird mit Facebook wohl genauso sein.
0
zornzorro04.06.12 22:03
wer macht denn immer noch diesen facebook-mist mit? *sick* *sick* *sick*
hab meinen account längst gelöscht und kann das jedem nur empfehlen
0
chessboard
chessboard04.06.12 22:09
Design-r
OK, dann habe ich deinen Post falsch interpretiert, 'tschuldigung!

Von mir aus, kann auch jeder nutzen was er will, solange ich nicht vom Hersteller meines Gerätes dazu gezwungen werde, so einen Fremdkörper im System zu haben. Und wenn es nur irgendwelche "schlafenden" APIs sind.
Flash raus, aber Facebook rein - das soll verstehen wer will.
Als Apple-User ist man ja sehr schmerztollerant, aber irgendwo gibt es dann auch Grenzen.
0
Spatenheimer05.06.12 06:38
hab meinen account längst gelöscht und kann das jedem nur empfehlen

Was bringts?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.