Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Berichte über den Austausch des Main Logic Boards bei fiependen MacBooks Pro

Wie bereits berichtet, setzt Apple überarbeitete Versionen des Main Logic Boards (MLB) ein, wenn das alte Logic Board ausgetauscht werden muss. Nun gehen auch bei uns die ersten Berichte ein, dass sich Nutzer von fiependen MacBooks Pro an Apple gewandt haben und bei diesen Geräten dann ein neues MLB eingesetzt wurde. Nach dieser Reparatur war jegliches Fiepen verschwunden und das MacBook Pro arbeitete so leise, wie es der Fall sein muss. Wer nun von den Störgeräuschen betroffen ist, hat also recht gute Chancen, dass es nun endlich eine Lösung für dieses Problem gibt.

Kommentare

Steve Jobs from Apple07.07.06 18:49
und wann machen sie's beim MacBook??? heute wurde schon daqs Zweite bei mir abgeolt (wegen Fiepens:-&)
0
shorm07.07.06 18:51
bei meinem BlackBook fiept nix.
*aufsschwarzeholzklopf*
0
nicht ich
nicht ich07.07.06 18:53
holz:-P(w00t)


GEIL
0
Retrax07.07.06 18:56
Jedesmal der gleiche Scheiss mit den Rev.A - das kanns doch echt nicht sein
0
Steve Jobs from Apple07.07.06 18:58
huch????:-[:-[:-[
0
Aahz
Aahz07.07.06 18:58
Hmmm... Ich frage mich, wieso bringt Apple für das MacBook Pro noch ein neues Board, wenn es (laut Gerüchten) bald ein MacBook Pro mit Merom geben soll. Oder ist dies schon das neue Board für den Merom? Pinkompatibel soll er ja sein.
Was wiederum bedeutet würde, das es wahrscheinlich kein neues Gehäuse geben wird... Naja, auf jeden Fall hat sich das Warten beim Kaufen schon mal gelohnt - das Fiepen ist weg! Ich hoffe nur, Apple ist dann bei nächsten Upgrade so fortschrittlich und nimmt gleich die neuen Platten mit zusätzlichem Flash!
0
Chargeback07.07.06 19:09
das wird schon das neue Board sein...
0
Macedes07.07.06 19:09
mich würde mal interessieren was der fehler war. haben die jetzt ein modul reingebaut um die cpu auf min. 5% zu belasten?
0
gorgont
gorgont07.07.06 19:15
Ich glaube auch es ist ein neues Board, auf welchem die Transistoren andern liegen oder neue Spulen verbau sind... Ich rufe jedenfalls Montag bei Apple und werde das Board wechseln lassen
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Chargeback07.07.06 19:45
sind die MBP die man jetzt bestellt automatisch mit dem neuen Board bestückt ?
0
gorgont
gorgont07.07.06 19:52
Chargeback

Ich denke doch schon !!!
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf07.07.06 19:53
Schaut Euch die Diskussion bei den Macguardians an Das Thema wird übermässig Aufmerksamkeit geschenkt.

Apple hat keineswegs übermässig mit Qualitätsproblemen zu kämpfen, im Gegenteil es gab nie ein besseres Einsteigerprodukt wie das MacBook und die MacBookPros sind ebenfalls preislich wie Leistungsmässig sehr attraktive Geräte.

Preisvergleich Mac vs. PC erst kürzlich bei Mac-TV. Apple unterbietet teilweise die Konkurrenz (Dell) !

Während das Thema hier ständig wieder und wieder durchgekaut wird, reagiert Apple nun und die Geräte die betroffen sind, werden bald ausgetauscht.

Wer die Szene hier ein wenig beobachtet - weiss, das des öfteren aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.....

Schlimmer ist das gelegentlich die ganzen Halbwahrheiten als Fakten bezeichnet werden...
0
Dexx07.07.06 20:22
Na toll, meine Fehlinvestition ist doch erst vor 2 Wochen in Reparatur gewesen. Jetzt schon wieder einsenden ? So komm ich ja nie zum arbeiten...
0
l-vizz
l-vizz07.07.06 20:25
kriegt man denn SEIN MBP zurück?
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Chargeback07.07.06 20:40
@ alexander schaaf:
Apple hat Qualitätsprobleme! Ganz sicher! Hatt bisher 4! MacBooks die garantiert keine Qualitätskontrolle gesehen haben. Grottenschlechtverarbeitet. Soetwas habe ich zuvor noch nie gesehen. Nirgendwo. Apple hat es bei 4 Geräten in Folge nicht geschafft ein fehlerfreies Gerät zu liefern. Immer war etwas anderes nicht in Ordnung.
0
jonny91
jonny9107.07.06 20:45
Chargeback

Du kannst ja auf Dell umsteigen:-y
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
gorgont
gorgont07.07.06 20:53
Wenn man bei Apple gekauft hat kann man es zu einem der Service Partner von Apple bringen (zum Bsp Cart Services in Frankfurt am Main)
Hier wird es repariert und kann dann persönlich abgeholt werden oder sogar auf Warten reparariert werden... Genauso werde ich es auch machen, zum Glück ist Cart Services nur eine Fahrt nocht 15 Minuten
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
gulup_jamun07.07.06 21:07
Also kann ich auch beim Gravis um die Ecke das MLB austauschen lassen?
0
JustDoIt
JustDoIt07.07.06 21:13
RETRAX:
Du mußt ja nicht Rev.A kaufen wenn Sie Dir zu anfällig und zu unkalkulierbar sind.


Von Apple kaufe ich auch auf alle Fälle keine Rev A und Keine SW Version x.0.

Das Problem ist damit doch nur, daß die Switcher durch diese Geräte Ruck Zuck wieder nach Windows wechseln.

0
gulup_jamun07.07.06 21:22
Also ich meine ich hab mein MBP Anfang April direkt bei Apple bestellt. Kann ich dann trotzdem beim Gravis die Serviceleistung MLB Austausch in Anspruch nehmen?
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf07.07.06 21:38
@Chargeback: Auf das MacBookPro bezogen mag das stimmen, möchte auch hier relativieren und glaube das es sich trotz erhöhter Fehlerquote nicht um einen Serienfehler handelt.

Nichts desto trotz, Apple reagiert und nun so zu tun als ob Apple per se Qualitätsprobleme hätte ist bullshit.

Will die Nachrichten zum MacBookPro nicht beschönigen, aber mein Kollege arbeitet an einem was tadellos seine Arbeit verrichtet.

Du hast also 4 mal Neu-Geräte hintereinander erhalten, die Defekt waren ?? MacBooks oder MacBookPro´s denn die MacBooks sind bisher eher weniger durch Fehler aufgefallen.
Die Häufigkeit scheint schon auf jeden Fall aus dem Rahmen zu fallen!
0
ppeters
ppeters07.07.06 22:29
Bei uns hat auch eine der neuen Platinen gepfiffen, aber ich glaube an das gute und hoffe, daß war ne Ausnahme
0
high-end-freak
high-end-freak07.07.06 22:39
Geht es jetzt nur ueber die 15" MBPs? Wie siehts bei den 17" aus? Wurden die von Anfang an mit nicht-fiependen Boards ausgeliefert?
0
buba4tt08.07.06 00:01
Kann es sein das das fiepen vom 2. ramslot kommt? Ich hab mir heute 2 mal 1 GB Ram reingebaut und seitdem fiept mein book auch ununterbrochen
0
gorgont
gorgont08.07.06 10:44
Einfach mal noch 2 Wochen warten und hoffen das die neusten MBP nicht mehr fiepen und die Reparaturen der fiependen MBP auch fiepfreie MBP bringen
Mit dem RAM Slot, dass weiss ich nicht kann sein das es etwas mit der Spannung zu tun hat ?!?!
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
gorgont
gorgont09.07.06 19:42
Hat schon jemand eigentlich in der letzten Zeit sein Board tauschen lassen?
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
l-vizz
l-vizz10.07.06 08:41
@gorgont: ich bin gerade dabei. werde im forum mal feedback geben sobald ich mein MBP zurück habe.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
cbhense10.07.06 16:51
Gibt es auch einen Austausch für Mac Books ohne Pro?
0
eljoergen11.07.06 20:11
Habe mein MBP 15" am Freitag zum Händler gebracht. Heute abgeholt und neues Board ist auch drin. Kein Fiepsen und Pfeifen mehr zu hören.

Juchuuh.
0
alfrank21.07.06 16:58
Hat bei meinem MBPro 1.83 auch funktioniert und nur 1 Tag gedauert, beim autorisierten Apple Service Provider um die Ecke...

Jetzt muß nur noch der Display-Inverter getauscht werden, der manchmal auch fiepst. Aber der ist gerade nicht lieferbar bei Apple...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.