Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WWDC 2006 - Core Animation

Für Entwickler bietet Apple nun neben Core Image und Core Video auch eine Programmierschnittstelle an, mit der sich leicht und einfach Animationen in eine Applikationsoberfläche integrieren lassen. So soll es Apple nur 400 Zeilen Code gekostet haben, den Album-Art-Bildschirmschoner zu schreiben. Ohne Core Animation waren noch 4.000 Zeilen Code nötig. Es ist zu erwarten, dass mit dem Erscheinen von Leopard viele Applikationen von Drittherstellern dieses API nutzen werden, um die Oberfläche von Applikationen zu verbessern.
Core Animation wird in der Leopard Developer Preview bereits für Spaces und die Oberfläche von Time Machine genutzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo07.08.06 22:26
Das Ding ist fett...
0
Nebu2k07.08.06 22:28
Jetzt weiß man womit die die beeindruckende iPod Werbung gemacht haben.
0
Cupertimo07.08.06 22:31
Übrigens: Die Effekte für Time Machine lassen Microsoft ziemlich alt aussehen, oder ?
Und die waren doch so stolz auf ihre 3D-Fenster-Ansicht...
0
oldMACdonald
oldMACdonald07.08.06 22:42
ja aber die Effekte in Time Maschine sind schon fast zu übertrieben find ich. Wieviele alte Rechner (G4's?) bekommen das nicht hin? bestimmt viele oder?
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
sahomuzi07.08.06 22:55
Ja, Time Maschine schaut sehr ressourcenhungrig aus. Weil die Festplatte muss dafür sicherlich auch schnell genug sein.
0
schwarzm08.08.06 02:46
Was ich aber vor allem lustig (und interessant) finde, ist dass man für Windows mindestens so aktuelle Hardware benötigt wie für Mac OS X, nur dass dort nichts von solchen Effekten zu sehen ist.
0
dabinjo08.08.06 08:47
neeee brauchste ned. brauchst eigentlich nur ne anständige graka das ist alles.
0
Darii08.08.06 09:19
Verglichen mit dem, das das System in aktuellen 3D-Spielen leisten muss, sind diese Effekte lächerlig. Der Recher, auf dem Core-Image flüssig lief, der schafft auch die neuen Effekte
0
ela08.08.06 12:31
ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht von Anwendungen mit haufenweise überflüssigen Animationen überschwemmt werden?
Nicht jede Animation ist sinnvoll (kann sogar den Arbeitsfluss behindern statt ihn zu unterstützen)

TimeMachine sieht geil aus - aber ist es auf DAUER auch praktikabel? Wir werden es sehen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.