Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Universal-Version des Akoustik Piano von Native Instruments erschienen

Ein Leser hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass Native Instruments die lang ersehnte Universal-Version des Akoustik Piano veröffentlicht hat. Damit ist das Software-Instrument nun auch für Macs mit Intel-Prozessoren optimiert. Allerdings ist die neue Universal-Version 1.1.1 nur dann kostenlos, wenn sie auf einem Mac mit PowerPC-Prozessor eingesetzt wird oder das Software-Instrument erst nach dem 12. September 2006 aktiviert wurde. In allen anderen Fällen ist die Aktualisierung auf die Universal-Version für 25 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

wolf2
wolf221.12.06 13:00
25 eur ist ja nicht die welt wenn man damit was produzieren kann.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
Barfuss
Barfuss21.12.06 13:16
wolf2

Leider ist mit den 25 Euro nur das Update gemeint. Die eigentliche Vollversion der Software kostet 299 Euro! Die News-Meldung ist in dem Punkt missverständlich. Sonst hätte ich mir die Software sicher auch mal schnell geholt...:-D
0
halebopp
halebopp21.12.06 13:19
^ wollte ich auch gerade schreiben - is nix mit billigen 25 Euro oder kostenlos...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
mkummer
mkummer21.12.06 13:28
Naja - die für so eine Software notwendigen Samples brauchen nicht weniger als 4 DVDs im originalen Paket. So klein sind Universal-Apps dann auch wieder nicht, dass sich das auf 45 MB komprimieren lässt. Das Akoustik Piano ist nach meiner Meinung das schönste künstliche Klavier auf dem Markt (und enthält nicht weniger als 4 vollständige Samples: Bechstein, Bösendorfer, Steinway und Steingraber)

mfg mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
halebopp
halebopp21.12.06 13:51
Wenn die Soft was taugt, ist der Preis sicher ok. Die Klangbeispiele haben mich jedenfalls umgehauen.
Sind die wohl wirklich mit dieser Soft gemacht?

Dennoch - die Meldung ist mißverständlich.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacRabbitPro21.12.06 14:00
Ich habs gestern abend noch bestellt.
Hab die ganze Zeit auf eine UB Version gewartet.
Der Klang ist wirklich super!
Aber bei 15GB Sample Daten auch nachvollziehbar.
0
thomas scherer
thomas scherer21.12.06 14:24
und welche tastaturen empfehlen die anwesenden!?

0
der_neue21.12.06 14:31
Folgt mal auf folgender Seite dem Link auf der linken Seite zum Video "George Duke spielt AKOUSTIK PIANO", das ist der Hammer!
0
mkummer
mkummer21.12.06 14:35
Also - wie gesagt - der Sound ist das Beste was ich kenne. Ich benutze eine MidiMan Keystation 88 Pro mit Hammermechanik. Da meint man, wirklich einen Bechstein etc. zu spielen... (und im Verhältnis dazu ist der Preis marginal )

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Janek
Janek21.12.06 14:58
sehe ich das richtig, dass es das nr für intel gibt ?
0
kawi
kawi21.12.06 15:11
Janek: Lesen, denken, verstehen.
Dann erübrigt sich das posten in vielen Fällen
0
martinmacco21.12.06 15:12
mkummer
Ich glaube fast, du hast noch keinen richtigen Flügel (Bechstein etc.) gespielt.
0
Janek
Janek21.12.06 15:34
ups ... ich scheine tatsächlich gleich auf den link geklickt zu haben. okay, das war wirklich peinlich
0
MacRabbitPro21.12.06 16:03
thomas scherer

Ich habe dieses Keyboard und bin sehr zufrieden damit:



0
thomas scherer
thomas scherer21.12.06 17:04
MacRabbitPro
mkummer

also auf mein "richtiges" klavier könnte ich nicht verzichten, aber um es mitzunehmen, am computer zu 'spielen' oder einfach die nächsten mitmenschen zu schonen gibt es wirklich schon klasse alternativen.

ich liebäugle ja mit dem stagepiano ProKeys88 von m-audio:


kennt dies jemand von Euch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.