Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tim Cook gedenkt verstorbenem CEO Steve Jobs in E-Mail an Mitarbeiter

Morgen jährt sich zum zweiten Mal der Tod des Apple-Mitbegründers und -CEOs Steve Jobs. Am 5. Oktober 2011 starb Jobs an den Spätfolgen einer Krebserkrankung. Zum damaligen Zeitpunkt war Tim Cook von Steve Jobs bereits als CEO ernannt worden. In einer E-Mail an Mitarbeiter gedenkt Cook nun dem Vermächtnis von Steve Jobs. Eigenen Angaben zufolge erinnert er sich immer wieder an Steve Jobs, um darauf eine enorme Kraft zu schöpfen. Erneut bekräftigt er, dass das Vermächtnis von Steve Jobs weiterhin das Fundament für Apple bilden wird. Nachfolgend die E-Mail von Tim Cook:
Tim Cook
Team-
Tomorrow marks the second anniversary of Steve’s death. I hope everyone will reflect on what he meant to all of us and to the world. Steve was an amazing human being and left the world a better place.I think of him often and find enormous strength in memories of his friendship, vision and leadership. He left behind a company that only he could have built and his spirit will forever be the foundation of Apple. We will continue to honor his memory by dedicating ourselves to the work he loved so much. There is no higher tribute to his memory. I know that he would be proud of all of you.
Best,
Tim

Weiterführende Links:

Kommentare

scharli04.10.13 17:41
Es muss heißen: Tim Cook gedenkt des verstorbenen CEO Steve Jobs in E-Mail an Mitarbeiter.
0
Gorch Fock04.10.13 18:12
Jenau!
0
3-plus-1
3-plus-104.10.13 18:36
Man, das sind auch schon wieder zwei Jahre ... und unglaublich, dass der andere Große (der die 1980er mit seine(r/n) IT-Bude(n) dominiert hat, wie Jobs die 2000er) noch ein halbes Jahr länger lebte:



Jobs hätte bleiben müssen, um persönlich andere Ideen-Träger weiter aus Apple rauszugraulen, damit die ihr eigenes Ding machen. So etwas hat früher z.B. zur Gründung von Palm geführt, heute zerfasert sich Apple dadurch selber (aber nur ganz langsam). Außerdem befürchte ich, dass Jobs noch Visionen intern formuliert hatte, die nun aber die Kostenrechnung ausbremst. Wäre schade darum.

So traurig wie es ist, lernen wir doch zwei Dinge aus seinem Tod. Zum Ersten weiß man nicht wie viel Zeit uns bleibt, so dass jeder die ihm WIRKLICH wichtigen Dinge durchdrücken bzw. dort am Ball bleiben sollte, um nicht das Leben nach Wünschen anderer zu leben. Und zum Zweiten sollte uns unsere Ernährung wichtig sein und zwar egoistisch gesehen. Für uns selbst. Moralische Ernährung - wie die Jobs als Frutarier - tut uns nämlich nicht gut. Der viele Fruchtzucker hat den Krebs sicher begünstigt:

0
DoubleU04.10.13 19:10
Ist einer der MTN MA's auch bei Apple beschäftigt, oder werden e-Mails ans Team veröffentlicht?

Aber sehr anrührend, die Worte von T. C. Hat schon fast religiösen Charakter, das Bekenntnis aus dem Kraft geschöpft wird.
0
Schens
Schens05.10.13 09:33
SJs Ziel war es, eine "Macke" im Universum zu hinterlassen ("leave a dent in the universe").
Darauf bezieht sich der Text.
0
o.wunder
o.wunder05.10.13 11:19
Ja 3-Plus-1, Palm war ne Klasse Sache, konzeptionell und von der einfachen GUI her. Sie haben dann den Anschluss an Multimedia verpasst und weg waren sie.

Apple kann das Gleiche passieren und Steve Jobs war so pfiffig sich neue Geschäftsfelder zu erschließen wo hoher Bedarf besteht (iPhone) und mit dem iPad Bedarf selbst erzeugt. Das ist bemerkenswert. Letztendlich sind das alles Geräte die es vorher gab, Steve Jobs hat sie benutzbar und damit erfolgreich gemacht.

Schade nur, das Apple Geräte wieder mal auf dem Weg sind zu teuer zu werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.