Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Start der 86. Themenwoche auf MacTechNews.de: "Grabstätten"

Die 86. Themenwoche in der Galerie von MacTechNews.de ist eröffnet. Die Themenwoche ist eine seit sieben Jahren jeden Monat stattfindende Aktion in unserer Galerie, bei der Benutzer aufgerufen sind, interessante Aufnahmen zum jeweils ausgewählten Themenbereich zu veröffentlichen. Jeder auf MacTechNews.de registrierte Benutzer kann Bilder beitragen und so an der Themenwoche teilnehmen. Das per Abstimmung im Forum festgelegte Thema der laufenden Woche lautet: "Grabstätten".
Durchsuchen Sie ihre persönliche Fotosammlung oder gehen Sie mit der Kamera bewaffnet auf die Suche nach Motiven, die zum Thema passen. Die aktuelle Themenwoche läuft bis zum kommenden Freitag. Wir sind mal wieder sehr gespannt, welche Bilder diesmal zum Thema beigesteuert werden und wie die Teilnehmer das Thema interpretieren. Friedhöfe, Ausgrabungsstätten, Pyramiden, das verrostete Auto im Feld, das morsche, verlassene und halb am Ufer vergrabende Ruderboot ... oder ganz andere Ideen?

Weiterführende Links:

Kommentare

Ling Ling18.11.11 22:02
Dies ist wohl eines der schwierigsten Themen, die es je bei der Themenwoche gab. Nicht wahr?
0
Fenvarien
Fenvarien18.11.11 22:29
Das könnte durchaus stimmen
Ey up me duck!
0
Thorsten Hechtfischer18.11.11 23:10
Naja. muß nicht unbedingt sein
0
Hackbreaker19.11.11 05:02
Aber wahrscheinlich vielleicht doch.
0
Loerny19.11.11 08:31
Nächste Woche dann: Themenwoche "Eingeweide" und übernächste Woche dann endlich das Thema "Exkremente"..

Schön wenn einem nix mehr einfällt!
0
Bernd Eichhorn19.11.11 08:52

Da muss man sich halt mal nachts auf den Weg machen....

Der naechste Vollmond ist allerdings erst am 10. Dezember.
0
Garak
Garak19.11.11 09:06
Schön zu sehen, dass das Thema Tod nicht verschwiegen wird. Es wird ja in unserer Pille-Palle-Ich-Will-Unterhaltung-Und-Nicht-Nachdenken-Welt meist unterdrückt und verschwiegen.

Auch wenn andere Sichten auf dieses Thema (z.B. Architektur) darin untergebracht werden können.
0
Vladipiano19.11.11 10:21
Eine extrem optimistische und lebensbejaende Themenwoche. Passt zum November-Wetter!
0
o.wunder
o.wunder19.11.11 18:24
Grabstätten müssen ja nicht unbedingt etwas mit Grabmalen oder Gräbern zu tun haben, vielleicht Goldgräberstätten...
0
Ling Ling19.11.11 19:38
o.wunder
vielleicht Goldgräberstätten...
Dann hieße es aber Ausgrabungsstätten und nicht Grabstätten
0
o.wunder
o.wunder19.11.11 20:36
Ja. Ist ein dunkles Thema zu einer dunklen Jahreszeit.
0
wall-e19.11.11 23:52
fällt mir eigentlich nur das taj mahal ein, die absolute symbiose aus liebeserklärung und grabmal. die cheops-pyramide muss dementsprechend gleich gelöscht werden, weil es kein grabmal war.
0
o.wunder
o.wunder20.11.11 10:58
Eigentlich kann man eine Grabstätte nicht gross interpretieren.


Es hat immer etwas mit Bestattung zu tun.

Da mir dieses Thema aber viel zu traurig für die kalte und unwirtliche Jahreszeit ist, werde ich bewusst Bilder einstellen, bei denen es nicht um eine Bestattung geht.

wall-e:
Was sollen Pyramiden denn anderes als Grabstätten und damit Grabmale sein? Wurden darin nicht Leute bestattet?
0
halebopp
halebopp20.11.11 12:28
wall-e:
...die cheops-pyramide muss dementsprechend gleich gelöscht werden, weil es kein grabmal war.

Ich staune - bin ich da auch einer Fehlinformation aufgesessen? Was waren die Pyramiden denn, wenn nicht Grabmale?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
wall-e20.11.11 13:06
geht man das thema ägypten an, landet man bei zahi hawass. wenn alles ausschliesst was der sagt und sich unabhängige (nicht esoterische theorien oder v.däniken etc.) forschungen ansieht, dann wird das ganze sehr interessant.
klar haben alle gelernt, das die grosse königskammer irgendwie das zentrum des "grabmals" ist. keine inschriften und dann noch die bauform…
spricht nicht gerade dafür.
sucht im netz das thema und ihr werdet finden
0
Juergen
Juergen20.11.11 19:49
Es gibt eine grosse Anzahl von Pyramiden auf der Erde, eine grosse Anzahl in Ägypten. Es gibt in Ägypten nicht eine Pyramide in der menschliche Überreste gefunden wurden. In den Pyramiden von Dhaschur wurden tierische Knochen gefunden, kleingehäckselt (nicht balsamiert) in Sarkophagen, die mit bitumenähnlicher Masse gefüllt waren. Teile der Knochen können einem Stier zugeordnet werden, andere Teile sind bisher unbekannt.
Würdenträger wurden in Ägypten immer unter der Erde begraben, nicht in der Höhe, wie bspw. Cheops etc.pp.
Grabstätte ist also sehr fraglich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.