Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spotify: Wir stehen nicht zum Verkauf

Der werbefinanzierte Musik-Streaming-Dienst Spotify hat Gerüchte dementiert, wonach man sich mit Apple in Übernahmeverhandlungen befinden würde. Wie ein Pressesprecher von Spotify gegenüber Cnet erklärt hat, gab es mit Apple keinerlei Gespräche. Dabei machte der Pressesprecher zugleich deutlich, dass Spotify auch gar nicht zum Verkauf steht. Das Selbstbewusstsein ist durchaus begründet, denn Spotify soll sich bereits in der Gewinnzone befinden. Mit Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen und Schweden steht in aktuell sechs Ländern ein umfangreiches Musikangebot von allen Musik-Labels zur Verfügung. Neben dem werbefinanzierten Streaming-Angebot stehen auch kostenpflichtige Premium-Funktionen wie Abonnement und Offline-Musik zur Auswahl. Sofern der Nutzer auch bei Last.fm registriert ist, kann Spotify den Musik-Social-Dienst über die angehörten Titel informieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

iDaniel27.10.10 19:54
Ich denke, für den "richtigen" Preis steht nahezu jede Firma zum Verkauf
0
muplo
muplo27.10.10 20:28
Gut so. Ich hoffe immernoch, dass Spotify bald auch in Deutschland verfügbar ist. Oder Simfy erweitert sein Musikangebot.
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz27.10.10 20:39

Richtig so, bleibt unabhängig, mittlerweile hat Apple ja teils faschistoide Züge in Sachen User- und Entwickler-Bevormundung und der US Doppelmoral. "Clean Apps meets bloody Phones"
0
seek27.10.10 20:41
jeder ist käuflich.
just a matter of money
0
t3lly27.10.10 20:54
warum klappt das bei Napster und Spotify und bei Apple nicht? Kann mir das bitte einer erklären?

@sszszszsz: omg geh und schmeiß dein Apple zeug in die Bucht und wechsel zu Linux und kauf dir nen WeTab
0
svepo27.10.10 21:12
Wo wir schon beim Thema sind: Grooveshark the best Gab sogar mal für kurze Zeit eine iPhone App.
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz27.10.10 22:01
@t3lly

Nur zur Info. Seit 15 Mac-User. Autodidakt & "noch immer windows jungfräulich". Trotzdem ist in gewissen Punkten, ein wenig kritische Betrachtung schon auch mal angebracht. Argumente wie "dann schmeiß dein Apple Zeug halt weg" ... braucht man dann aber eigentlich nicht weiter kommentieren. Rein die "GUTEN" sind Apple schon lang nicht mehr. Selbst wenn ihre Produkte nach wie vor GUT sind. Zurück zum Thema
0
o.wunder
o.wunder28.10.10 08:51
Tolle Aussage von Spotify.

Ich hoffe sie lassen sich auch weiterhin nicht von anderen einlullen.

Es wäre wirklich schade um so einen Dienst.
0
Grolox28.10.10 09:40
Wir stehen nicht zum Verkauf....?
Wenn das gesagt wird , ist es meistens schon erledigt in Börsenkreisen
0
dark-hawk28.10.10 10:17
iDaniel & seek

Google wollte Spotify kaufen, wurde von Spotify abgelehnt. Daraufhin hat ihnen Google 1 Milliarde $ geboten nur dafür das sie Spotify auf Android vorinstallieren dürfen, spotify hat abgelehnt...
Nicht jeder ist käuflich, es gibt einfach Leute die gern ihr Ding selber durchziehen wollen.
0
RobertC
RobertC28.10.10 10:43
Ernsthaft? Die wollten ihre App für 1 Milliarde nicht vorinstalliert haben? Das hat nichts mehr mit "eigenes Ding durchziehen" zutun - das ist nur noch bescheuert! (wenn es denn wirklich stimmt...)
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz28.10.10 15:05
Ich kenne zwar den Spotify Marktwert nicht ... aber 1000 Millionen erscheint mir schon ein (sehr) bisschen viel. Wird ja gern mit solchen Luftzahlen im IT Sektor rum geschmissen. Nicht erst seit Zeiten den "Neuen Marktes" und dem platzen der "Internetblase". Fakt ist aber: Hoffentlich bleibt Spotify unabhängig. Das Itunes den Laden letztlich nur schließen will - um seine Marktmacht zu stärken, haben ja schon andere, nicht zu unrecht erwähnt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.