Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SpamSieve-Update mit Anpassungen an neue OS X-Versionen

Michael Tsais Filter-Software für E-Mails SpamSieve ist nun in Version 2.9 verfügbar. Das Programm verwendet den Bayesschen Filter und lernt im Laufe der Anwendung neue Filterkriterien hinzu. Es arbeitet mit den meisten Mail-Programmen (z.B. Apple Mail, Entourage, Outlook Express) und Mail-Protokollen (POP, IMAP, etc.) zusammen. Die neue Version unterstützt künftige OS X-Versionen und ist jetzt signiert, um von Gatekeeper aus OS X 10.8 nicht als Malware angesehen zu werden. Sie arbeitet mit dem Apple-Plug-in "Herald" sowie Growl (ab OS X 10.7) zusammen und gibt die Möglichkeit, eigene statt automatisch "gelernte" Blocklist- und Whitelist-Regeln zu benutzen. Weiterhin werden als Neuerungen Fortschritte in der Filterzuverlässigkeit sowie diverse Fehlerbehebungen angegeben. Das Programm läuft auf Intel sowie PPC-Macs und benötigt Mac OS X 10.4 oder höher. Es kostet 30 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

leonsio04.04.12 10:57
gibt es sowas für die server version, also um serverseitig für alle konten spamschutz zu betreiben?
für mac osx server
0
padlock962
padlock96204.04.12 11:33
leinsio
Gratis, musst du aber wirklich gut konfigurieren und ist halt immer etwas "zu spät", da wirksame Spamlisten fehlen.



Wir haben deshalb auf ein kommerzielles Produkt gewechselt. Brauch halt ein Abo, ist aber das Geld wirklich wert.
0
istaon04.04.12 11:57
Also mir ist ja nicht so wirklich klar, warum ich das kaufen sollte. Das alles kann man auch kostenlos machen, wenn man einen eigenen Mailserver hat (für die die nicht so versiert sind mit linux, gibt es hier ein schönes script: ).
Da wird das alles schon auf dem Server gefiltert und nicht erst nach dem Download. Ist insbesondere toll wenn man auf IMAP setzt...
Aber auch wenn man keinen eigenen Server hat, heutzutage hat doch fast jeder Provider anti-spam Funktionalitäten und wenn nicht, sollte man den Provider wechseln....
0
pixeldude
pixeldude05.04.12 05:02
SpamSieve ist wirklich ausgezeichnet, solange man nur 1 Rechner damit beharcken will. Bei 2 Personen auf dem gleichen Account ist eine serverseitige Lösung (guter Provider) besser. Wird aber nur Leute interessieren, die Email lokal benutzen, die meisten sind ohnehin im Browser unterwegs… und deswegen zahlen's halt für Support, ob Cash oder Naturalien, har har.
0
pixeldude
pixeldude05.04.12 05:15
"But why doesn't it work with gmail", höre ich oft. Da nutzen die Microsoft und schreien nach Google, hassen dabei aber Apple, weil das ist für gestopfte Poser-Bobo-Fanboys…
"Migoodroid", darauf freu' ich mich
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.