Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Reaktionen auf die gestrigen Quartalszahlen

Mehrere Analysten haben ihre Einschätzungen zu den gestern veröffentlichten Quartalszahlen kundgetan. Besonders hervorgehoben werden die 14,1 Millionen verkauften iPhones, deutlich mehr als zuvor prognostiziert. Dennoch tauchen auch einige kritische Stimmen auf. Yair Reiner von Oppenheimer bemerkt, dass Apples Wachstums fast ausschließlich vom iPhone 4 getragen wurde. Weniger begeistert ist er beim iPad. Die meisten Analysten hat deutlich höhere Verkaufszahlen erwartet. Statt den vermuteten 4,8 Millionen setzte Apple nur 4,19 Millionen ab. Damit wurde zwar der Mac-Markt überholt, dennoch liegt Apple deutlich unter den Einschätzungen. Für das kommende Quartal rechnet Yair Reiner insgesamt mit einem sehr guten Ergebnis.

Shaw Wu von Kaufman Bros. ist erstaunt, wie deutlich Apple die zuvor geäußerten Prognosen übertraf; zwar schneide Apple häufig besser als erwartet ab, das jetzt vermeldete Ergebnis sei aber wirklich außergewöhnlich. Beim iPad wurden, seiner Meinung nach, zu stark von den hohen Initalverkäufen ausgehende Prognosen abgegeben; ein häufiger Fehler von Marktbeobachtern, der auch schon beim ersten iPhone gemacht wurde.

Abramsky von RBC Capital Markets weist ebenfalls darauf hin, dass Apple weniger iPads als prognostiziert verkauft hat, man dennoch über den Zahlen der iPhone-Einführung lag. Das Kursziel erhöht Abramsky von 350 auf 365 Dollar pro Aktie. In drei wichtigen Märkten, nämlich iPhone, iPad und Mac sieht er deutliche Wachstumsraten voraus, auch wenn die Konkurrenz ebenfalls stärker werde.

Weiterführende Links:

Kommentare

markuspb15g4
markuspb15g419.10.10 14:58
Beim iPad scheiterte es an der Produktionskapazität, die ja bekanntlich erst vor kurzem auf 3 Mio. pro Monat erhöht wurde!
0
TechMan19.10.10 15:03
Gelobt sei, was reich macht! Was für ein Reibach für alle Aktionäre!
0
macbeutling
macbeutling19.10.10 15:07
Der aufmerksame Zuhörer wird gemerkt haben, dass Tim Cook angab, erst im September habe das Angebot die Nachfrage erreicht.
Seit September also können sofort alle Kaufwünsche erfüllt werden.
Apple war im April davon ausgegangen, dass der Bedarf bei 1 Millionen iPads PRO QUARTAL liegen dürfte, dann auf 3 Millionen PRO MONAT umzustellen dauert halt ein Weilchen.

Ich denke, dass erst nach diesem Quartal, dem ersten des Geschäftsjahres 2011, der volle Impact des iPads in den Zahlen zu sehen sein wird.

Daher auch der positive Ausblick von 23 milliarden Dollar.
Glück auf🍀
0
bublik
bublik19.10.10 15:27
Ich muss wohl etwas falsch verstanden haben...


Die ANALysten sind entaeuscht, dass Apple nicht so viele iPads verkauft hat wie von den ANALysten im Cristall Kugel sichtbar war und daswegen tun die ANALysten die kritische Stimmen der Oefentlichkeit praesentieren und weniger Begeisterung vom iPad... richtig?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam19.10.10 15:48
bublik

Du hast das richtig verstanden:

Ein paar Kämpen stellen Fantasierechnungen ohne Erfahrungswert (es gab vorher kein iPad) und ohne irgend eine nachvollziehbare, offene Grundlage auf und sind dann enttäuscht, dass diese nicht eintreffen.

Das ist tatsächlich an Idiotie nicht mehr zu übertreffen.
0
markuspb15g4
markuspb15g419.10.10 15:50
Welche Verkaufszahlen wurden den für das WeTab prognostiziert?
0
pogo3
pogo319.10.10 16:21
Das iPad wird erst durch iOS4, der fehlenden Kamera und dem Retina Display wirklich gut. Es fehlten rudimentäre Funktionen (gelungene iDisk Anbindung, Printfunktion etc.) Da all diese Dingen schon kurz nach dem Launch bekannt waren, dürften viele noch abgewartet haben. Auch mir war bei Kauf schon klar, dass es etwas verfrüht war. Aber die updates und App´s kommen, und die Sache ist schon wesentlich besser geworden. Das Ding geht noch voll ab.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Cupertimo19.10.10 16:30
Man kann natürlich auch immer mehr erwarten, und noch mehr und noch mehr.
0
seller_de
seller_de19.10.10 17:02
markuspb15g4

von mir: ca. +/- Null
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
momma19.10.10 19:28
total witzig, diese Schreibweise: ANALysten.
Auch ziemlich neu der Gag. Applaus!
0
LoCal
LoCal19.10.10 19:50
moma ach komm, lass die zwölfjährigen doch...
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.