Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Philips Hue: Beleuchtete Spiegel, Hängelampen und Lightstrips für draußen

Phillips hat mehrere neue Produkte der hauseigenen Hue-Serie veröffentlicht, über die Nutzer verschiedenste Lichtszenarien realisieren können. Dazu gehören Tischleuchten, Deckenleuchten für Esstische, ein lichtunterstützter Spiegel und ein Lightstrip für draußen.


Neue Hue-Produkte für drinnen und draußen
Die Adore-Kollektion fürs Badezimmer setzt sich aus verschiedenen Modellen zusammen. Der Adore Vanity Mirror etwa besteht aus einem Spiegel mit Leuchtkreis und kostet 249 Euro. Der Preis für die passende Deckenleuchte beträgt 179,99 Euro. Alle Bad-Modelle sind gegen Spritzwasser und Wasserdämpfe geschützt.


Panelleuchten von Philips Hue Aurelle gibt es in vier unterschiedlichen Größen zwischen 30 x 30 und 120 x 30 Zentimetern. Der Kaufpreis für das kleinste Modell liegt bei 134,99 Euro, für die größte Variante werden 199,99 Euro fällig.

Die Ascend-Serie beinhaltet verschiedene Hängelampen, Wandleuchten und eine Tischlampe. Alle Varianten haben ein offenes Glasdesign, damit sich das Licht optimal im jeweiligen Raum verteilen kann.


Philips Hue Play ist eine Lightbar, die auf die Wand gerichtet wird und so beim Fernsehschauen die passende Lichtuntermalung zum jeweiligen Inhalt liefert. Auch andere Ambient-Einsätze – zum Beispiel beim Gaming – sind möglich. Einzeln kostet Play 69,99 Euro, im Doppelpack liegt der Preis bei 129,99 Euro.


Wer Hue auch im Garten einsetzen möchte, kann sich den Philips Hue Outdoor Lightstrip anschauen. Die wetterfeste Hue-Variante wird als Modell mit zwei Metern (89,95 Euro) und fünf Metern (159,99 Euro) im Oktober auf den Markt kommen.

Kommentare

zu Alt20.08.18 16:51
... gekauft! Ich bin ein grosser Fan und sehr zufrieden mit meinem bestehenden System von Philips.
+3
Elisabethen
Elisabethen20.08.18 17:10
Macht ihr demnächst Werbung für Katzenfutter?
-16
Tomboman20.08.18 17:57
Ich hatte mal ne Hue ganz zu Beginn. Ich habs wieder abgebaut, weil die Farbe nicht gemerkt wurde, wenn ich den Lichter schaltet aus und wieder an gemacht habe.

Weiß jemand, ob das mittlerweile anders ist? (Das ausschließlich über die App war nichts für mich)
-1
Seppovicz20.08.18 18:31
Ich hab ca 40 Lampen und diverse Schalter und Sensoren zu Hause. Alles funktioniert tadellos. Die Kinderkrankheiten von früher gibts nicht mehr.
+3
joschbah
joschbah20.08.18 18:32
Tomboman
Ich hatte mal ne Hue ganz zu Beginn. Ich habs wieder abgebaut, weil die Farbe nicht gemerkt wurde, wenn ich den Lichter schaltet aus und wieder an gemacht habe.

Weiß jemand, ob das mittlerweile anders ist? (Das ausschließlich über die App war nichts für mich)

Auch aktuell noch: sobald die Hue vom Netz sind "vergessen" sie den letzten Ist-Zustand. Leider. Ich würde sogar (noch etwas) mehr zahlen, wenn das geändert wäre
0
rene204
rene20420.08.18 18:32
Tomboman
Ich hatte mal ne Hue ganz zu Beginn. Ich habs wieder abgebaut, weil die Farbe nicht gemerkt wurde, wenn ich den Lichter schaltet aus und wieder an gemacht habe.

Weiß jemand, ob das mittlerweile anders ist? (Das ausschließlich über die App war nichts für mich)
Leider nein, wenn Du die Lampen vom Strom trennst, schalten sie bei Strom (an) in ein "normales" Glühlampenlicht.

Leider wertet die App ja nur Signale aus, die vom Computer abgespielt werden, besser wäre eine Auswertung des HDMI-Signals. so das auch normaler TV-Betrieb unterstützt wäre.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+2
PaulMuadDib20.08.18 20:07
Ich habe ohnehin ein paar Schalter durch Autoren ersetzt. So kann ich die Lampen ganz normal mit Schalter, als auf per Fernbedienung & Co steuern. Wenn ich netzseitig trennen würde, dann kann ich sie ohnehin nicht mehr per App einschalten. Egal, ob sie sich ihren Zustand merkt würden.
0
Iwo20.08.18 20:56
@Tomboman: Ikea Tradfri Leuchtmittel "merken" sich den Zustand beim Trennen vom Stromnetz und schalten sich in dem Zustand auch wieder ein.
+1
Tomboman20.08.18 20:59
Danke für die ganzen Antworten! Sehr schade, dass das immer noch nicht geht.

Danke für den Tipp mit den Ikea Lampen, die schau ich mir mal an!
0
greg1964
greg196420.08.18 22:16
rene204
Tomboman
Ich hatte mal ne Hue ganz zu Beginn. Ich habs wieder abgebaut, weil die Farbe nicht gemerkt wurde, wenn ich den Lichter schaltet aus und wieder an gemacht habe.

Weiß jemand, ob das mittlerweile anders ist? (Das ausschließlich über die App war nichts für mich)
Leider nein, wenn Du die Lampen vom Strom trennst, schalten sie bei Strom (an) in ein "normales" Glühlampenlicht.

Leider wertet die App ja nur Signale aus, die vom Computer abgespielt werden, besser wäre eine Auswertung des HDMI-Signals. so das auch normaler TV-Betrieb unterstützt wäre.
Wenn man die Lampen vom Strom trennt, dann schalten sie immer mit Warmweiß wieder ein. In Verbindung mit dem zur Serie gehörigen Schalter, schalten sie wieder mit dem letzten Zustand ein. Voraussetzung ist aber, dass die Lampen im Standby sind und nicht vom Netz getrennt werden.
0
PaulMuadDib21.08.18 06:53
Tomboman
Danke für die ganzen Antworten! Sehr schade, dass das immer noch nicht geht.

Danke für den Tipp mit den Ikea Lampen, die schau ich mir mal an!
Davon habe ich auch welche. Leider wirken die im direkten Vergleich mit Philips Hue wie Tranfunzeln.
+2
Skieter21.08.18 09:55
PaulMuadDib
Tomboman
Danke für die ganzen Antworten! Sehr schade, dass das immer noch nicht geht.

Danke für den Tipp mit den Ikea Lampen, die schau ich mir mal an!
Davon habe ich auch welche. Leider wirken die im direkten Vergleich mit Philips Hue wie Tranfunzeln.

Bei E27 mag das stimmen, aber die GU10 von IKEA (400 lm) sind deutlich heller als die von Phillips (250 lm).
0
PaulMuadDib21.08.18 10:57
Ich meinte dabei nicht nur die Helligkeit. Sondern die Farben an sich. Die sind bei Hue einfach sehr viel kräftiger. Ich will die Ikea-Leuchtmittel nicht schlecht reden. Aber wenn man sie neben Hues im gleichen Raum betreiben will, sollte man das u.U. beachten.

Bei mir leuchtet die Ikea entweder alleine, oder zusammen mit den anderen als Szene. Dort fällt es nicht so auf, weil sie nur eine Sekundärlampe ist und ohnehin nicht oft im Betrieb.
0
joSchmiedel21.08.18 17:43
Seppovicz
Ich hab ca 40 Lampen und diverse Schalter und Sensoren zu Hause. Alles funktioniert tadellos. Die Kinderkrankheiten von früher gibts nicht mehr.
Wieviele Bridges setzt Du dafür ein?
0
joSchmiedel21.08.18 19:39
Bei mir im Haus besteht mit Hue das Problem das ich zwei und demnächst drei Hue Bridges einsetzen muss, was ja nicht weiter wild wäre, wäre da nicht diese eine hässliche Sache:
Eine Bridge kann nur mit den bei Ihr angemeldeten Lampen und Sensoren (Schalter/Dimmer/Bewegungsmelder) umgehen und damit kann nicht eine Lampe/Steckdose zB von allen Schaltern aus angesteuert werden. Das wäre einfach machbar wenn die Bridge ein Telegramm eines Sensors einfach an an eine andere Bridge weiterleiten würde wo eventuell der Autor sitzt etc. Also da fehlt noch viel für einen grösseren Ausbau. Mal sehen was ich da übergreifend per HomeKit mache. Dan sollte das ja kein Problem sein.
0
joschbah
joschbah31.08.18 21:02
Tomboman
Ich hatte mal ne Hue ganz zu Beginn. Ich habs wieder abgebaut, weil die Farbe nicht gemerkt wurde, wenn ich den Lichter schaltet aus und wieder an gemacht habe.

Weiß jemand, ob das mittlerweile anders ist? (Das ausschließlich über die App war nichts für mich)
Das Flehen scheint erhört ..... .... ganz unten im Artikel
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.