Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Watch-Faces in watchOS 6.2.5 aufgetaucht

Zum ersten Mal baute Apple in watchOS im Jahr 2018 spezielle Zifferblätter anlässlich der weltweit stattfindenden Feierlichkeiten der LGBT-Gemeinschaft ein – und nahm auch passende Armbänder für Apples erfolgreiche Smartwatch ins Programm auf. Mit Sicherheit werden die Feierlichkeiten und Paraden in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie anders werden oder ganz ausfallen – doch Apple liefert mit watchOS 6.2.5 dennoch neue und veränderte Zifferblätter.


Apple passte das 2018 eingeführte Pride-Watchface an – zwischen den einzelnen, sich bewegenden Bändern ist kein Abstand mehr wie in den vorherigen Jahren. Außerdem passte Apple die Farben des Zifferblattes an:


Auch das "Gradient"-Zifferblatt erhält eine Aktualisierung. Mit watchOS 6.2.5 lässt sich neben den sonst eher schlichten Farbverläufen auch ein Regenbogen-Farbverlauf auswählen:


Apple erweiterte zudem noch drei weitere Zifferblätter um farbenfrohe Varianten. Das "California"-Zifferblatt wie auch das "Zahlen Mono"- und "Zahlen Duo"-Face steht mit der neuen watchOS-Version als Regenbogen-Version zur Auswahl bereit:


Erscheinungstermin: Unbekannt
watchOS 6.2.5 steht bereits in der fünften Vorabversion für Entwickler zum Download bereit – daher dürfte es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis Apple die finale Version zum Download für alle Kunden anbietet. Anders als iOS, iPadOS, macOS und tvOS bietet Apple watchOS-Vorabversionen nicht über Apples öffentliches Public-Beta-Programm zum Download an. Daher muss man sich bis zur finalen Freigabe gedulden, wenn man nicht Mitglied in Apples Entwicklerprogramm ist.

Kommentare

Redeemer
Redeemer18.05.20 08:37
Woohoo, die sehen super aus! Bin schon gespannt auf das diesjährige Pride Armband! 🏳️‍🌈😎
Moep...
0
yehtfs
yehtfs18.05.20 08:49
Was ist eigentlich so schwierig daran, endlich optionale Zeigerpaare anzubieten, die insbesondere mit den den fein aufgeteilten Zifferblätter korrelieren?
+6
nasa18.05.20 09:04
Schön wäre es, wenn Apple überhaupt mal die Watchfaces für Fremdentwickler freigeben würde. Aber da flehen wir schon jahrelang.
+2
gorgont
gorgont18.05.20 09:18
Wow noch mehr Rainbow Faces... sorry das trägt nicht jeder. Und das ist keineswegs diskriminierend gemeint. Zusätzlich andere Faces wären schon sinnvoll. Ebenso die Freigabe für Entwickler, ich gehe aber davon aus, das Apple Angst hat vor Klagen wenn Rolex, Patek, usw. „kopiert“ werden.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
+3
jeti
jeti18.05.20 09:25
Mir fehlt die freie Konfiguration der Komplikationen.

Einige Zifferblätter gefallen mir sehr gut,
sind aber raus da ich mir diese nicht persönlich anpassen kann,
weil Komplikationen welche ich nutze nicht verfügbar sind.

Auch dieses umzusetzen sollte doch nicht so aufwändig sein.
+1
skepster18.05.20 09:29
nasa
Schön wäre es, wenn Apple überhaupt mal die Watchfaces für Fremdentwickler freigeben würde. …
Wäre schön, wird aber sicher niemals passieren! Für Apple ist das Watchface Teil des Product-Designs. Was mit der Haltung aktiv verhindert wird, ist daß Leute mit amateurhaft gestalteten Zifferblättern rumlaufen und damit die Gestaltungshöhe der AppleWatch mindern. Vielleicht wird der "Konfiguration" irgendwie weiter verfeinert …
+8
mistamilla
mistamilla18.05.20 18:45
Ich vermisse eine klassische, digitale Anzeige, wie z.B. die alten Casio/Seiko. Mit Uhrzeit, Datum, Tag und von mir aus eine Komplikation nach Wahl.
ITZA GOOTZIE
0
Andreas Schultz20.05.20 11:32
Ich habe sie nicht die neuen Zifferblätter auf meine Watch 5 und sie hat auch das neue Watch OS drauf
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.