Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von Parallels mit Unterstützung für USB 2 und kopiergeschützte DVDs

Die Entwicklung der Virtualisierungslösung Parallels geht weiterhin in großen Schritten voran. Mit der neuen Betaversion wird nun auch USB 2 unterstützt. Der Coherence-Modus ermöglich das Starten von Windows-Programmen über das Dock aus OS X. Auch kopiergeschützte CDs und DVDs lassen sich jetzt abspielen, ganz so, als säße man an einem normalen PC. Zu den großen Nachteilen von Parallels gegenüber einer nativen Installation zählt immer noch die Grafikleistung, Zwar wurde diese inzwischen schon deutlich erhöht, Spiele oder grafiklastige Anwendungen lassen sich aber nahezu nicht ausführen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MuscleRumble
MuscleRumble21.12.06 20:21
Wo bleibt die 3D-Unterstützung?
Bunt ist das Dasein und... granatenstark! Volle Kanne, Hoschis!
0
Gerhard Uhlhorn21.12.06 20:24
@ mactechnews: Es fehlt eine Information: Ist es eine weitere Beta, oder die fertige Fassung?
0
Dieter21.12.06 20:26
Eine neue Beta! Für diejenigen, die anschließend wieder schreien! Und nur für Leute mit einem Schlüssel für die englische Version. Wenn ihr eine deutsche Version habt, dann holt euch einen Test-Schüssel!

MuscleRumble

Für Gamer und Architekten heißt es neu starten!
0
blx744
blx74421.12.06 20:41
wo bleibt die Firewire-Unterstützung ???
0
joop
joop21.12.06 20:48
oh der download mit 12kb/s schnarch :-(
0
fewe@mac
fewe@mac21.12.06 20:49
mal ne frage: weiss jemand ob bei parallels usb2 to seriall adapter erkannt werden?
Griffin Up! Saab Up!
0
Dieter21.12.06 20:51
blx744: Windows kann Firewire?
joop: Der frühe Vogel muss leiden!
0
SK8T21.12.06 21:16
wow das hat Vmware in jahren nicht hinbekommen!

Übrigens werd ich immer ein bisschen neidisch mit meinem PPC mac
0
Meinolf
Meinolf21.12.06 21:17
Bitte lesen.
Mit dem Lesen und dem Vorteil - kennt man ja
Es gibt schon jede menge Spiegelserver für die neue Beta-Version!!

Gruß
Meinolf
0
Gaspode21.12.06 21:27
Cool, das Teil wird ja immer besser!
0
Ulf Cronenberg21.12.06 21:33
Wie schon bei der Beta 1 kann ich meine BootCamp-Partition einfach nicht booten. Ich habe Win XP auf einer 2. Festplatte im Mac Pro sitzen, aber beim Laden der VM in Parallels kommt nach dem Anzeigen des zugewiesenen RAMs nur die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Kann das daran liegen, dass ich Win XP auf einer extra Festplatte im Mac Pro installiert habe? Weiß jemand Rat?
0
AndiSkater21.12.06 21:39
Jo, nur für die englische Version. Deswegen habe ich mir extra eine englische Lizenz gekauft... so nebenbei: Meine deutsche brauch ich nun nicht mehr, die ist auf 1940 stehen geblieben. wen es nicht stört: ich verschenk diese tolle Lizenz, ich weiß nur noch nicht an wen.

Tipp an alle die noch keine Lizenz haben: kauft nicht bei unimall oder sonstwem, sondern direkt bei Parallels die englische Version. Man kann sehr bequem per Paypal-Bankeinzug bezahlen und bekommt einen key, der mit den neusten Versionen funktioniert und 1 Jahr Updates kostenlos!

Grüße,
Andi
0
kacheng
kacheng21.12.06 21:46
Unterstützt es jetzt auch die FAT32-Partition??
0
brixner6631
brixner663121.12.06 21:47
Also ich habe und hatte noch nie Probleme kopiegeschütze DVDs und CDs abzuspielen . Dafür brauch ich kein Windoff. Schön ist aber Parallels jetzt auch USB 2.0 kann. Aber richtig Spaß macht Parallels erst wenn auch eine 3D-Unterstützen eingebaut wird !! Aber ich muss schon sagen das Parallels immer besser wird. Wenn das so weiter geht kann Apple getrost auf BootCup verzichten. Besonders toll finde ich ja das man jetzt entlich auch Win-Programme aus dem Dock starten kann. Mal sehen wie gut das geht!!

dieter
Also man kann Windows ja viel vorwerfer aber FireWire kann Win schon lange. Mann braucht nur den passenden Treiber dafür. Sonst würden ja die vielen Motherboard mit FireWire-Anschluss keinen Sinn machen. Allerdings wird FireWire in der Windows-Welt meistens iLink genannt. Außerdem verwendet man dort meistens die 4 Pin Version ( Also ohne Stromabgabe wie der der 6 Pin Version die Apple nutzt )!
0
Prometheus
Prometheus21.12.06 21:47
Ja, tut es. Versiontracker hat die Patchnotes.
Where is my mind...?
0
Dieter21.12.06 21:47
Ulf Cronenberg

BootCamp-Partition ... amp;:-&:-&
NTFS-Partition oder FAT-Partition, etwas anderes gibt es nicht, von dem Windows bootet.

1. Hast Du alle IMPORTANT Hinweise beachtet?
0
Dieter21.12.06 21:49
kacheng

Lesen hilft! (siehe auch Safari Icon neben dem Artikel!)
0
Dieter21.12.06 21:54
brixner6631

Ach so! Mainboards mit Firewire ... dann kauf unsere Firma eher: "Worst hardware money can buy!"
0
nid21.12.06 21:57
Wie performant läuft das denn nun wirklich z.B. auf einem MacBook? Lässt sich da unter Windows/Linux wirklich flüssig arbeiten; z.B. entwickeln?
0
Dirk!21.12.06 22:01
brixner6631

Es geht ja auch nicht ums Abspielen der DVDs sondern ums rippen ...
0
oloool21.12.06 22:05
Das waren meine besten jemals in Software angelegten 35 Euro, seit der Preview.

Für diesen alltäglichen Windows-Only-Firlefanz das beste Mac-Tool.
0
Ulf Cronenberg21.12.06 22:07
Hab eigentlich alles beachtet - habe die Tools deinstalliert unter BootCamp, ansonsten alles wie im User Guide gemacht. Aber es funktioniert auf dem Mac Pro einfach nicht. Liegt das vielleicht wirklich daran, dass XP auf einer anderen Festplatte liegt??? Wäre ja doof...
0
Ulf Cronenberg21.12.06 22:07
Ist übrigens NTFS-partitoniert mein XP...
0
soleil
soleil21.12.06 22:13
usb to serialladapter geht unter parallels...getestet mit einem blutzuckermessgerät und einem macbook
0
Dieter21.12.06 22:56
Hat mir gerade den WindowServer und das Dock gekillt. Windows selber hatte einen BlueScreen (normal!) und hängt bei der Meldung, dann man die Tools aktualisieren möge ... (sick)
0
Dieter21.12.06 22:57
Sollte doch wieder Abstinent werden!
0
Dieter21.12.06 23:17
Es ist fatal in den Coherence Mode zu schalten, wenn man die neuen ParallelsTool for Windows noch nicht installiert hat. Wir automatisch in den Coherence Mode gestartet hat man die A****-Karte!
0
carboom
carboom21.12.06 23:21
nid

ich hab hier einen mac mini mit core solo 1.5 GHz und 512 MB Ram.
Speicherzuteilung für XP unter Parallels 192 MB.

UND !! Minimaler geht die Ausstattung nicht.

Ein QuickTime Movie (FilmTrailer HD 480p) läuft fast (ganz knapp) ruckelfrei.
Normales Surfen und ähnliches geht ohne murren.
Also für mich absolut TOP.

CU
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
brixner6631
brixner663121.12.06 23:24
Dirk!

Dann hat aber MacTechNews diesen Satz flasch geschriebn :

Auch kopiergeschützte CDs und DVDs lassen sich jetzt abspielen, ganz so, als säße man an einem normalen PC.

Vom rippen schreiben die nichts !!

By the Way : Ich könnte bis auch jede Kopiergeschütze CD mit iTunes kopieren in den man in den Einstellung anklickt das iTunes beim einlesen die Fehlerkorrektur verwenden soll und schon kann man jede kopiergeschütze CD kopieren weil iTunes den Kopierschutz als Fehler erkennt und dann einfach links liegen läst !! Dieses ist übrigens nicht iligal weil wenn der Kopierschutz einfach nicht erkannt wird und dann greift das Gesetz auch nicht weil man den Kopierschutz ja nicht umgang hat weil was kann man dafür das iTunes ihn dann nicht erkennt !!
Das geht aber leider nicht bei DVDs !!
0
nid22.12.06 00:31
carboom
Danke. vielleicht finde ich ja auch noch irgendwo ein paar Benchmarks. Ich brauche Windows eigentlich nur für MS VC++
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.