Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Welches der neuen Features aus Leopard finden Sie am interessantesten?

Nachdem Apple nun die letzten vorher nicht bekannt gewordenen, großen neuen Funktionen aus Leopard vorgestellt hat, kann man sich ein genaueres Bild vom neuen Betriebssystem machen. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, welches Feature aus Leopard für Sie am interessantesten ist.
Unsere letzte Umfrage beschäftigte sich damit, ob Sie mit den Neuvorstellungen auf der WWDC zufrieden waren. Hier zeigte sich ein recht gespaltenes Bild. Sehr zufrieden waren nur knapp 10 Prozent der Teilnehmer, der Großteil der Stimmen entfiel mit 32,7 Prozent auf die Antwortmöglichkeit "Ja, hatte aber insgeheim auf mehr gehofft". Sehr enttäuscht waren 16,8 Prozent der Teilnehmer, eher nicht zufrieden 19 Prozent, während sich 21 Prozent für die Option "Naja, geht so" entschieden.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrisbilder
chrisbilder15.06.07 17:26
Niemand Erster?
0
seller_de
seller_de15.06.07 17:28
chrisbilder: ....GÄHNzzzzzzzzz
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
Querbeat15.06.07 17:30
Ich finde nicht, dass das Ergebnis besonders gespalten ist. Immerhin haben sich fast 90% mehr von der Keynote versprochen, als geliefert wurde. Ehrlich gesagt finde ich das mehr als deutlich..
0
frankh15.06.07 17:34
Was ist eigentlich mit der skalierungsunabhängigen Oberfläche. Kommt die noch? Wäre das nicht erwähnenswert gewesen?
0
frankh15.06.07 17:35
Blödsinn, meine natürlich "skalierbar und damit auflösungsunabhängig"...:-y
0
chrisbilder
chrisbilder15.06.07 17:40
frankh:
das würde mich auch interessieren. darüber wurde auch länger nichts mehr berichtet?

seller_de:
eben! voll langweilig! wo sind nur die kinderspielchen geblieben
0
Helmut15.06.07 17:45
Ich hoffe nur, dass der "neue" Finder das hält was er verspricht. Die restlichen 299 Features interessiern mich da recht wenig.
0
Sitox
Sitox15.06.07 17:49
frankh
Das habe ich mich gestern auch gefragt.
Es gibt immerhin zwei Veranstaltungen zu dem Thema auf der WWDC: Making Your Custom Controls, Icons, and Artwork Resolution Independent - und - Resolution Independence Lab.
0
SirRichard
SirRichard15.06.07 17:52
für mich wäre das größte Leopard-Killerfeature (genau genommen: was für ein brutales Wort!) eine Terminal.app, die das gleiche kann wie iTerm, nur so schnell und stabil wie Terminal.app. Genauer möchte ich: Tabs (kommt ja wohl) und echte ANSI-Farben (nicht diese blassen Apple-Farben, die auf schwarzem Hintergrund viel zu blass sind), Das ist nun mal die Applikation, mit der ich 95% meiner Arbeitszeit verbringe.

Jedem seine persönliche Vorliebe
0
EchodecK
EchodecK15.06.07 18:18
ein finder der keine netzlaufwerke vergisst, eine itunes bilothek die nicht ihre intrepetren vergisst weil die plist rumzickt soll ich weiter ausführen ?
0
pogo3
pogo315.06.07 18:20
Ich denke auch, das Problem dieser Keynote ist dass es eben 290 nicht gezeigte Features gibt die einen einfach mehr interessiert hätten. Es bleiben zu viele Fragen offen. Kein Winck, der einem zeigen könnte wie iApps, iPhone und die skalierbare Oberfläche zusammen können, oder vielleicht auch nicht. Da kommt unweigerlich ein ungutes Gefühl auf. Alles verschiebt sich, und sieht dann auch noch sehr unfertig aus. Hat man sich überschätzt? Bleibt von den revolutionär anmutenden, angekündigten Entwicklung am Ende überhaupt noch was übrig?

Ich denke, wir hatten da ja alle so ne Vorstellung wie das alles hätte laufen sollen mit dem iPhone, Leo etc. Und derzeit wirkt das alles nicht ganz so Überzeugend. Es kommt ja auch nichts. Nicht gut.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
goldgeist
goldgeist15.06.07 18:25
Wurde doch gesagt. Finder und Desktop auflösungsunabhängig.

Bei alten Programmen und Crossplatform Anbietern wie Adobe wird das wohl genauso entfallen wie das Nutzen von CoreImage und Co, weil das dann auf der Windowsseite keinen Nutzen bringt.
0
EchodecK
EchodecK15.06.07 18:29
pogo3 wie hier schon öffters erwähnt mir kommt der leo nicht vor dem zweiten oder dritten update auf die kiste, die wwdc war ein armutszeugnis, sorry vielleicht sehe ich das zu pessimistisch, aber wenn eine wwdc eigentlich ein halbes jahr später das gleiche erzählt wie die davor bin ich wirklich vorsichtig, das apple z. B. bis heute es nicht geschafft hat den finder so zu konfigurieren das er netzlaufwerke nicht vergisst ist schon .....
0
Lefteous
Lefteous15.06.07 18:36
Ich würde gerne abstimmen, aber ich weiß nicht ob ichat screen sharing drin oder nicht - K.O.-Kriterium!
0
vb
vb15.06.07 18:51
der jetzige finder merkt sich mal ein offenes fenster, bzw dessen position auf dem desktop zuverlässig.
das konnte sogar os9 besser.

hoffen wir mal, dass die herren wirklich was gearbeitet haben...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Andreas Hofmann15.06.07 19:28
Also da habt ihr einiges vergessen! Was ist mit Stacks? Der Auflösungsunabhängigen Oberfläche? Die deutlich verbesserte Mail < iCal < Adressbuch-Integration? CoreAnimation? Neue security features (Sandboxing z.B. halte ich für sehr wichtig)?
0
EchodecK
EchodecK15.06.07 19:31
danke vb ! apple ist mit dem finder so was von rückständig, z.B. die itunes biblothek vergissst gerne was wenn sie über ein netzlaufwerk gesteuert wird, plist löschen bringt auch nur in den seltens fällen was, für mich kommt es immer mehr so vor als wenn sich apple ziemlich verhaspelt zwischen den wünschen die die shareholder haben und den leuten die apple produkte kaufen, ich hoffe mal inständig das sie sich nicht verschlucken bei der politik ..........
0
pogo3
pogo315.06.07 20:06
Andreas Hofmann

Die Stacks, der neue Destop, die transparenten Perspektiven, ja, nett, und auch beeindruckend. Aber vom Rest war doch gar nichts zu sehen. Oder?
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Kobayjashi
Kobayjashi15.06.07 22:07
Back on my Mac, das ist es was ich brauche.
Alles andere ist cool, nett, klasse. Aber back on my Mac über .mac ohne VPN Trallalala, geil

gruß
kobayjashi
0
EchodecK
EchodecK16.06.07 03:04
löl kobayjashi das ist eine vpn lösung und freuen würde ich mich nicht, da werden dann deine daten von deinem provider hier in europa gespeichert und weil die server wiedererwarterend in den USA bei apple stehen noch mal von der RIAA gesichtet sobald *.mp3 oder *.mpeg auftauchen. Oder meinst du wirklich du kannst mal zu einem Bekannten/in und auf deinen rechner zugreifen und mal eben schnell einen film kucken, bzw den rüber kopieren ? *GGGGGG*
0
AgentMax
AgentMax16.06.07 03:46
Da gibt es dann bestimmt bald Addons um alles nochmal zu verschlüsseln.
Wenn es das nicht eh schon "von Werk aus" wird.
Apple wird schon so schlau gewesen sein, dass das ganze "back on my mac" über eine verschlüsselte Verbindung läuft.
0
Kobayjashi
Kobayjashi16.06.07 09:13
@Echodeck
die Frage hier war ja auch "Welches der neuen Features aus Leopard finden Sie am interessantesten?"

Ich finde das Feature nun mal am interessantesten! Und es ist wie mit allen anderen neue Features von 10.5, wir wissen erst wenn es da ist wie warum weshalb was wie und warum so funktioniert ob nun mit oder ohne!!!
alles klar ;-);-)

beste grüße
kobayjashi
0
Kobayjashi
Kobayjashi16.06.07 09:15
ps: wenn du .mac hast und iChat nutzt ist deinen Verbindung heute auch schon verschlüsselt! Falls nicht es auch heute schon Software die solche Verbindungen verschlüsseln kann.


solong
0
Andreas Hofmann16.06.07 15:45
AgentMax

Steve Jobs hat bei der Präsentation gesagt, dass es verschlüsselt ist. Ich gehe davon aus, dass ein VPN auf Basis eines verbreiteten Protokolls aufgebaut wird, alles andere wäre proprietärer Mist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.