Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächstes 12" MacBook mit Thunderbolt?

Offenbar ermöglicht Flüssigkristallpolymer (LCP) nicht nur leistungsfähigere Antennen-Designs in Display-Panels (MTN berichtete: ), sondern auch zuverlässigere Folienkabel mit hohen Transferraten. Dies ist insbesondere für alle Anschlüsse in Geräten interessant, die nicht unmittelbar am Logicboard liegen und daher über Folienkabel mit der Hauptplatine verbunden sind. Einem neuen Bericht zufolge plant Apple mit Zulieferer Career den breiten Einsatz von LCP in allen Apple-Produkten.


So könnten die neue Folienkabel mit LCP beim 12" MacBook beispielsweise die Grundlage für die Integration von Thunderbolt 3 und USB 3.2 bilden. Mit Transferraten von 20 Gigabit pro Sekunde benötigen beide Anschluss-Standards zuverlässige Verbindungen zur Hauptplatine. Flüssigkristallpolymer (LCP) könnte hier eine Bedarfslücke schließen und zugleich neue Design-Möglichkeiten eröffnen.


So wären mit den Folienkabeln noch flexiblere Platinenformen möglich, die entweder mehr Raum für verbaute Akkus ermöglichen, oder aber Raum für ein dünneres Design eröffnen. Meisterwerk auf diesem Gebiet ist sicherlich die Apple Watch, bei der Apple auf kleinstem Raum alle Komponenten für System, Mobilfunk und Sensoren unterbringen muss. Wenig überraschend will Apple dem Bericht nach daher auch bei der Smartwatch auf LCP zurückgreifen.

Kommentare

jensche04.12.17 16:10
Was sonst?

Firewire?
-5
Sascha77
Sascha7704.12.17 16:40
USB 3.1, wie bisher.
+2
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.12.17 17:51
TB3 im kleinen MB wäre schön.
+2
Esprit04.12.17 19:37
TB3 wird sehr nett im neuen MacBook.

Viiieeel interessanter ist aber wohl der neue Prozessor. Denn Intel hat sich ja jüngst mit AMD zusammengetan. Und Apple wird wohl bei den neuen MacBooks (Pros) Intel Prozessoren für ultra flache Designs mit AMD Vega Grafik Einheit verbauen. Und das wird dann auch spieletauglich sein
-1
JoMac
JoMac05.12.17 06:49
Esprit
Viiieeel interessanter ist aber wohl der neue Prozessor. Denn Intel hat sich ja jüngst mit AMD zusammengetan. Und Apple wird wohl bei den neuen MacBooks (Pros) Intel Prozessoren für ultra flache Designs mit AMD Vega Grafik Einheit verbauen. Und das wird dann auch spieletauglich sein
Die Frage ist ob, und viel eher wann? Apple lässt sich meiner Empfindung nach gerne mal Zeit und verbaut nicht das Neueste.
+2
yogimo05.12.17 10:02
ein unerfüllter Wunsch wird ein 2. Port bleiben....
+3
matt.ludwig05.12.17 11:14
yogimo
ein unerfüllter Wunsch wird ein 2. Port bleiben....
Na klar, es muss ja auch dem MacBook Pro 13" in einigen Punkten unterlegen bleiben
0
Esprit05.12.17 19:46
JoMac
Die Frage ist ob, und viel eher wann? Apple lässt sich meiner Empfindung nach gerne mal Zeit und verbaut nicht das Neueste.

Ich bin da guter Dinge, dass Apple diese neuen Intel Mobil Prozessoren mit AMD Vega Grafik so schnell wie möglich einbauen wird, denn eine bessere Werbung (ultra flach und trotzdem spieleauglich) gibt es ja kaum. Hoffen wir es mal
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.