Microsoft verschenkt 15 GB Cloud-Speicher


Das iPhone 6 hat wiedermal alle Vorverkaufs-Rekorde gebrochen und Apple zum Verkaufsstart am Freitag haufenweise Schlagzeilen beschert. Von dieser Popularität möchte auch Konkurrent Microsoft profitieren und macht mit einer neuen Aktion auf den eigenen Cloud-Dienst OneDrive aufmerksam.
Alle
iPhone-6-Besitzer erhalten 15 GB zusätzlichen OneDrive-Speicher, wenn sie auf ihrem neuen Gerät die Kamerasicherung für OneDrive aktivieren. Damit werden Fotos und Videos direkt zu Microsofts Cloud-Dienst hochgeladen und können anschließend vom Gerät gelöscht werden, um Speicherplatz zu sparen. Der Foto-Upload zu OneDrive muss aber nicht dauerhaft aktiv bleiben – auch bei einer Deaktivierung bleibt die Speichererweiterung in jedem Fall erhalten.
Auch Nutzer anderer Plattformen können sich über die Speichererweiterung freuen. Alle Windows-, Windows-Phone- und Android-User, die den Foto-Upload zu OneDrive auf ihren Geräten bereits aktiviert haben, erhalten automatisch das Speicher-Upgrade – ebenso wie Besitzer älterer iPhones. Die Aktion läuft noch bis Ende September.
Weiterführende Links: