Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mailbox unterstützt jetzt iCloud und Yahoo

Der Cloud-Anbieter Dropbox kaufte im März Mailbox, eine Mail-App für iPad, iPhone und iPod touch, und entwickelt die Anwendung seitdem kontinuierlich weiter. Mailbox soll das Abrufen und Verfassen von Mails einfach, schnell und mobilgerätefreundlich machen. Nachrichten können durch Wischen ins Archiv oder den Papierkorb verschoben werden und der Verlauf von Mail-Kommunikationen ist ähnlich einem Chat aufgebaut. E-Mails, die man erst später lesen möchte, können durch ein Tippen zurückgestellt werden. Ein weiteres Feature ist die Push-Benachrichtigung bei neuen Mails. Die neue Version unterstützt erstmals iCloud- und Yahoo-Accounts – bisher benötigte man ein Gmail-Konto. Mailbox 1.7.0 ist kostenlos und setzt iOS 7 voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

ralfz18.12.13 13:20

Achtung, mit dem einrichten des iCloud-Accounts speichert ihr eure Account-Daten (User + Password) auf den Servern von Mailbox ab!!!!
Wenn jemand auf deren Servern einbricht, gibt's freie Auswahl an Accounts.
0
zod198818.12.13 13:23
Wie bei anderen Maildiensten halt auch. Wenn ich bei Outlook.com andere Accounts abfragen lasse, haben die auch mein Passwort - ist halt ein Mailprogramm.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.12.13 13:25
Wer mehr als nur Google-/Yahoo-Accounts nutzt, sollte wissen, dass er sein iCloud-PW preiszugeben gezwungen ist. Mit allen Konsequenzen!

Dass Apple so eine App überhaupt zulässt, finde ich schon bemerkenswert. Allerdings ist Apple auch nicht für die Dummheit seiner User verantwortlich; mehr als immer wieder davor zu warnen, sein PW rauszugeben, kann Apple vielleicht auch gar nicht tun.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Dirk B.
Dirk B.18.12.13 13:40
Das entscheidende ist hier nicht, dass das E-Mail-Passwort allein herausgegeben wird, das ist bei allen Mail-Diensten so, sondern neben Mail u.U. eine Menge mehr "dranhängt" - iCloud, Apple-ID, iTunes-Account, usw. hängt alles an einem Passwort, wenn man alles mit seiner AppleID registriert hat. Auch an einem Google-Account hängt u.U. mehr als nur Mail.
0
macmuckel
macmuckel18.12.13 14:56
Ja, es wäre wirklich schön, könnte man für eMail, Einkäufe etc. eigene Passwörter vergeben. Da sollte Apple mal aktiv werden.
0
Skywalker
Skywalker18.12.13 15:30
ralfz
Achtung, mit dem einrichten des iCloud-Accounts speichert ihr eure Account-Daten (User + Password) auf den Servern von Mailbox ab!!!!

Woher weißt du das? Steht das irgendwo geschrieben?
Ist Mailbox nicht ein stinknormaler Email Client, der Name+Passwort nur braucht, um sich am entsprechenden Mailserver anzumelden?
0
macmuckel
macmuckel18.12.13 15:39
Skywalker

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
0
Dirk B.
Dirk B.18.12.13 16:07
Auf deren Seite steht das dazu: und
0
Skywalker
Skywalker18.12.13 16:24
Dirk B.
Auf deren Seite steht das dazu: und

Ah, danke. Damit ist das nichts für mich.
0
BlueFalcon
BlueFalcon18.12.13 19:30
Also welchen Vorteil hätte das ganze gegenüber dem Mail-Programm das mit dem iDevice mitgeliefert wird? Mir ist noch keiner aufgefallen…
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
ralfz19.12.13 10:58
Skywalker
Woher weißt du das? Steht das irgendwo geschrieben?

Skywalker
Das findest du hier:
iPhone Ticker:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.