Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Pro 17" und PowerBook 17" im Kurzvergleich

Unterschiede zwischen den beiden 17"-Laptops

Die Bilder zeigen auf der linken Seite ein PowerBook 17" und auf der rechten ein MacBook Pro 17". Das MacBook Pro 17" ist noch etwas größer von den Ausmaßen her als das PowerBook, der Apfel etwas dunkler ohne Beleuchtung.
Der Bildschirm des MacBook Pro 17" ist im Vergleich deutlich erkennbar heller (siehe Bilder), die Ausleuchtung gleichmäßig. Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ist, wie auf den Fotos zu erkennen, beim MacBook Pro deutlich heller und kann nun auch endlich bei normalen Lichtverhältnissen sinnvoll genutzt werden.
Merkwürdig ist, dass das PowerBook einen besseren AirPort-Empfang (um einen Strich) hatte als das MacBook Pro. Von der 15,4" MacBook Pro-Variante wurde häufig berichtet, dass der AirPort-Empfang im Vergleich zum Vorgänger um Welten besser ist.

Ergänzungen zu AirPort und anderen Themen folgen.