Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler Systemerweiterung bei Start von MacOS 26

Fehler Systemerweiterung bei Start von MacOS 26

Mikel6703.10.2610:11
Hallo,
ich bräuchte mal einen Tipp für einen Fehler beim Start des Betriebssystems von MacOS 26 (Version 26.7.1). Ich habe diese Woche nach einem Brennprogramm für Mac gesucht und bin dabei auf DVDFab gestoßen. Impressum der Firma in Hamburg. Erst bei der Installation merkte ich das da eine Chinesische Firma dahinter steckt, worauf ich nicht wirklich Lust habe. Habe daher den Vorgang abgebrochen und alle Verweise aus der Library entfernt. Trotzdem habe sich seitdem nach dem Start als erstes eine Fehlermeldung einer Fehlerhaften Systemerweiterung. Unter Datenschutz und Sicherheit ist nichts zu finden. Dies zieht sich über alle Konten. Nach Bestätigung läuft der Rechner (MacStudio M1 Max) komplett einwandfrei. Habe auch schon mit der Konsole gesucht, weiß aber nicht so recht nach was ich suchen soll um den Fehler zu identifizieren und zu beheben. Hat jemand eine Idee. Freue mich auf Hinweise die mir helfen können das Problem zu finden.
0

Kommentare

matiu03.10.2611:18
Die cracks haben bestimmt ne Idee per Terminal oder Logfiles durchsuchen o. ä.
Solange die sich nicht melden, meine Laien Lösung, die sicher nicht perfekt ist …

Appdelete laden und installieren.

Diese DVDfab SW laden.

Vor dem installieren Netzwerk trennen / WLAN deaktivieren. (Damit die App nicht nach Hause telefonieren kann / nachladen kann)

DVDfab installieren.

Mit Appdelete alle Bestandteile finden und löschen. Papierkorb leeren.
WLAN aktivieren.
Neustart.

Gucken ob alles klappt.

Gerne können die cracks mir erklären warum das ggf eine schlechte Herangehensweise ist
0
Marcel Bresink03.10.2612:08
Mikel67
Habe daher den Vorgang abgebrochen und alle Verweise aus der Library entfernt. Trotzdem habe sich seitdem nach dem Start als erstes eine Fehlermeldung einer Fehlerhaften Systemerweiterung.

Wahrscheinlich ist es nicht "trotzdem", sondern "deshalb". Man darf Systemkomponenten nicht einfach löschen, sondern muss sie sauber vom System abmelden. Deshalb ist das Verwenden von angeblichen "Cleaner"-Programmen oft so schädlich.

Wenn Du mal die Fehlermeldung verraten würdest, könnte man Näheres sagen. Das Verwenden fremder Systemerweiterungen ist eigentlich schon seit OS X 10.10 nur noch in seltenen Ausnahmefällen möglich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.