Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: iPadOS 17.4 mit Änderungen an der Favoritenleiste von Safari +++ Kommt in Kürze ein neuer Apple Pencil?

Nutzer, welche regelmäßig etliche Tabs in ihrem Internetbrowser geöffnet haben, wissen Favicons zumeist zu schätzen: Diese stellen das Logo einer Website dar und erhöhen damit die Übersicht. In der Favoritenleiste von Safari auf dem iPad sind die Icons ebenfalls zugegen. Ab sofort können sich Anwender der Favicons ganz entledigen oder sich dazu entscheiden, dass diese ohne zusätzlichen Text aneinandergereiht werden. Hierfür muss auf dem Tablet iPadOS 17.4 installiert sein. Gehen Sie anschließend in die Einstellungen und tippen Sie auf „Safari“ > „Favoritenleiste – Darstellung“. Sie können sich dort die von Ihnen gewünschte Darstellung aussuchen:


Wer den raschen Zugriff auf möglichst viele Lesezeichen wünscht, ist mit der Option „Nur Symbole anzeigen“ gut beraten, wenngleich es so etwas schwierig wird, das richtige Icon zu treffen. Tippen Sie länger auf ein Lesezeichen und wählen dann „Bearbeiten“ aus, öffnet sich übrigens ein solches Fenster:


Wenn Sie „Titel einblenden“ deaktivieren, verbleibt lediglich das Favicon in der Leiste, sodass Sie verschiedene Darstellungsmodi kombinieren können.


Zeitnaher Release des Apple Pencil 3?
Rund viereinhalb Jahre ist es her, als Apple die zweite Generation des hauseigenen Pencils vorstellte. Der zuletzt erschienene Apple Pencil (USB-C) lässt sich aufgrund seines abgespeckten Funktionsumfangs schwerlich als Nachfolger bezeichnen. Dem Leaker und Weibo-Nutzer Instant Digital zufolge bringt Cupertino noch in diesem Monat den Apple Pencil 3 auf den Markt. Dies deckt sich mit den Prognosen Mark Gurmans. In iPadOS 17.4 finden sich bereits Hinweise auf den Stift, laut einem Bericht lässt sich sein Aufenthaltsort über die „Wo ist?“-App bestimmen (siehe hier). Denkbar ist, dass Apple noch in diesem Monat das neue iPad Pro mit OLED-Panel präsentiert – und in diesem Zuge auf den Pencil der dritten Generation verweist. Welche weitere Funktionen mit der neuen Baureihe einhergehen, ist ungewiss.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.