Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel kündigt Atom-Prozessoren für Tablets an

Intel hat auf der Computex nicht nur neue Atom-Prozessoren für Netbooks vorgestellt, sondern auch eine Weiterentwicklung für Tablets angekündigt. Intel will damit vom starken Wachstum im Markt der Tablet-Geräte profitieren. Vor allem die im Vergleich zur Leistung relativ hohe Leistungsaufnahme stand bisherigen Atom-Prozessoren für einen breiten Einsatz in Tablets im Weg. Mit der nun unter dem Code-Name "Oak Trail" vorgestellten Lösung will Intel die Leistungsaufnahme inklusive Grafikkern und RAM-Controller auf 2,5 Watt halbiert haben. Im Vergleich zu ARM-basierten Lösungen entspricht dies zwar immer noch einer doppelt so hohen Leistungsaufnahme, doch bieten dafür die Atom-Prozessoren auch x86-Kompatibilität. Dementsprechend wird Intel mit diesen Prozessoren wohl auch hauptsächlich den Markt der Windows-Tablets bedienen. Entsprechende Tablet-Geräte dürften laut Intel aber wohl erst Anfang 2011 erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

snake-dsl01.06.10 13:43
Halbe Leistungsaufnahme bedeutet dann wohl im Intel-Jargon, halbe Leistung bzw. noch mehr beschnitten als der normale Atom. Ich freue mich schon auf die ganzen Non-Apple-Pads die Multitasking und Flash können und nur so ruckeln.
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.06.10 13:56
Ich glaube auch nicht, dass das ein großer Wurf ist. Nenne ich einen Lenovo S10e mein eigen. Dort werkelt ein 1,6Ghz Atom.
Ganz nett aber für ein zukünftiges Pad, welches wie das ipad im Bereich von 10Std Akkuleistung und mehr mitspielen soll?

Bis 2011 werde ich mir erstmal das iPad zu Gemüte führen und mal schauen wie sich das so machen wird bei den Aufgaben, die ich ihm zudenke.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.