In eigener Sache: MacTechNews "werbefrei" buchen – per mTechNews-App

Wir haben vor wenigen Tagen ein Update für die mTechNews-App veröffentlicht, mit der sich die aktuellen MTN-Meldungen auf iPhone und iPad lesen lassen. Die App soll weiterhin nicht als Ersatz der normalen Webseite dienen, sondern vor allem schnellen Zugriff auf Artikel bieten. Auch das Forum sowie die Galerie lassen sich damit durchstöbern. Den vollen Funktionsumfang von MTN finden Sie hingegen weiterhin auf unserer Webseite www.mactechnews.de, welche auf kleineren Devices automatisch die entsprechend angepasste Mobilansicht bietet. Weil dies häufiger gefragt wird und der Ehrlichkeit halber: Eine funktionelle Ausweitung der App ist derzeit daher nicht geplant.

Werbung ausblenden, trotzdem MTN unterstützen
Der eigentliche Grund für das jüngste Update betrifft die Option "Werbefrei". Während es bislang separate Buchungen für die App und für die Webseite gab, erfolgt nun die komplette Abwicklung per mtechnews-App und somit das normale Bezahlsystem des App Stores. Dies wurde erforderlich, da der bisherige Zahlungsdienstleister "LaterPay" leider nicht mehr zur Verfügung steht (siehe unter anderem diesen Foren-Thread). Durch die Buchung via App können Kaufabwicklung und vor allem Rechnungsstellung in Zukunft komplett durch Apples System erfolgen.

Weiterhin: 2,99 Euro für die App. Neu: 14,99 Euro für Webseite und App
Nichts geändert hat sich an der Tatsache, dass die Werbefrei-Schaltung der App 2,99 Euro pro Jahr kostet (kein Abo, es verlängert sich nicht automatisch). Ebenfalls gleich geblieben ist der Preis von 14,99 Euro für ein Jahr werbefreie Nutzung der Webseite. Neu hingegen: Wer MacTechNews.de mit besagten 14,99 Euro unterstützt, erhält gleichzeitig automatisch auch die mTechNews-App ein Jahr lang ohne Werbung.


App laden, werbefrei für App oder MTN+App buchen

Kauf nicht mehr an Geräte, sondern den MTN-Account gebunden
Erforderlich ist hierzu ein MacTechNews-Account. Die Käufe werden nun dem Account zugeordnet, sodass Sie nach dem Login bzw. zum Freischalten weiterer Geräte nicht wie bisher einen Freischalt-Code eingeben müssen (was Apple ohnehin inzwischen untersagt hat). Aus technischen Gründen leider nicht möglich ist ein vergünstigtes Upgrade von "App werbefrei" auf "App und Webseite werbefrei".

Nach 19 Jahren MacTechNews immer noch nicht müde
Wir haben nicht geplant, Funktionen oder Inhalte der Webseite nur zahlenden Nutzern zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich bei der Werbefrei-Buchung explizit um ein freiwilliges Angebot für alle, die zwar keine Werbebanner sehen wollen, sich dennoch für unsere unermüdliche Arbeit erkenntlich zeigen möchten. Als kleine Randbemerkung: Anfang des Monats konnten wir unseren 19. Geburtstag feiern, seit 2002 begleitet MTN nun nämlich schon das Apple-Geschehen. Unglaublich viel ist seitdem passiert – doch wir sind geblieben und werden Sie auch weiterhin mit allen aktuellen Meldungen versorgen!

Kommentare

markimark20.07.21 11:49
Alles Gute zum Geburtstag. 👍🏻😀👏🏻👏🏻
Vielen Dank für die tollen Infos etc. In den letzen Jahren!
+22
chill
chill20.07.21 11:49
Keinen anderen Account habe ich so lange, wie euren. Sogar die Apple ID wurde einmal gewechselt, daher ist die neuer als dieser Account. Weiter so
"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp
+6
Quickmix
Quickmix20.07.21 11:51
Top, danke. Ich nutze schon seit Jahren Werbefrei mit der App.
+3
Fenvarien
Fenvarien20.07.21 11:52
chill März 2004, das ist beachtlich
Ey up me duck!
+6
C-Hot
C-Hot20.07.21 11:57
Wie sieht es denn endlich mal mit dem Darkmode in der App aus ? Wäre es nicht langsam mal an der Zeit diesen umzusetzen?
+3
Fenvarien
Fenvarien20.07.21 12:00
C-Hot Dark Mode für die Webseite ist gerade im finalen Test – für die App kann ich gerade leider noch nichts Konkretes versprechen.
Ey up me duck!
+6
z3r0
z3r020.07.21 12:04
Habe jetzt mal die App geladen, auch wenn ich sie nicht nutze und werbefrei für die Website gebucht.
Ich nutze zwar einen Adblocker und werde das auch weiterhin tun, aber so kann ich wenigstens etwas für eure gute Arbeit zurückgeben. Danke!
+7
MLOS20.07.21 12:11
Die Neuerungen gefallen mir sehr gut, dann weiß ich ja schon, was ich Anfang 2022 buchen werde. MTN leistet so tolle Arbeit, das ist jeden Cent wert. Neben den qualitativen Artikeln gefällt mir vor allem die Barrierefreiheit der App und der Website. Da wurde sich einfach Mühe gegeben, und das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Allerdings funktionieren mit VoiceOver am Mac auf der Website seit einiger Zeit die Buttons für edit, antworten und zitieren sowie die Daumen-Funktion nicht mehr.
+9
udrabo
udrabo20.07.21 12:19
Sehr gut! Habe eben auch in der App werbefrei für beides gebucht! Auf den Dark Mode der Website bin ich schon gespannt!
+3
ChrisK
ChrisK20.07.21 12:24
Endlich! Gekauft!
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
+5
john_cage20.07.21 12:35
Danke für Info. War mir noch gar nicht aufgefallen. Gleich gekauft!
+4
jeti
jeti20.07.21 12:49
Alles Gute zum neunzehnten Geburtstag,
macht weiter so und danke für die tolle Berichterstattung,
die kurzweiligen Wochenend-Sonderthemen und alles andere
zum Thema Apple, Technik und Nerdkultur.

Oh man wie die Zeit vergeht,
kommenden Mittwoch bin ich bereits 18 Jahre bei Euch.
+5
Fenvarien
Fenvarien20.07.21 12:51
jeti Ich gratuliere deinem Account zur Volljährigkeit
Ey up me duck!
+6
Waldi
Waldi20.07.21 12:55
Ich habe auch schon seit 15 Jahren viel Freude beim Lesen eurer Seite.
Und gerade auch "Werbefrei für beides" gebucht.
Viel Glück und Erfolg weiterhin!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
+7
jeti
jeti20.07.21 12:58
Fenvarien
jeti Ich gratuliere deinem Account zur Volljährigkeit

Bekomme ich jetzt die Zugangsdaten zu den "Schmuddelthemen"?
+7
Fenvarien
Fenvarien20.07.21 13:00
jeti Ja, korrekt. Die Newsbilder werden dann ausgetauscht durch ü18-Content.
Ey up me duck!
+9
jeti
jeti20.07.21 13:19
+2
PeKaEm
PeKaEm20.07.21 13:20
App ist jetzt werbefrei. Danke. Wenn jetzt noch das lästige Verlinken zu Amazon wegfiele, wäre ich zufrieden.
+1
PorterWagoner
PorterWagoner20.07.21 13:23
Das finde ich ein sehr schönes Angebot. Die Seite baut viel schneller auf, ich kann mich ganz auf die guten Artikel konzentrieren. Toll! Besonders mag ich Rückblicke auf Apple früher und den Einkaufsratgeber am Freitag zum Entdecken neuer Produkte.
+4
Singdudeldei20.07.21 13:34
Ich möchte mich auf diesem Wege auch für eure Website und App und deren meist sehr informativen interessanten Inhalte bedanken. Die App nutze ich vor allem wegen der Push-Benachrichtigungen. Ich bin wirklich (fast) jeden Tag hier.
+3
scheibe brot
scheibe brot20.07.21 13:37
chill
Keinen anderen Account habe ich so lange, wie euren. Sogar die Apple ID wurde einmal gewechselt, daher ist die neuer als dieser Account. Weiter so


bei mir genau das gleiche, auch ein weiter so:-)
+3
scheibe brot
scheibe brot20.07.21 13:39
mittlerweile reiche ich die mactechseite als informative rund um apple seite gerne an andere leute, wenn diese fragen haben weiter…
+6
uni.solo20.07.21 14:02
Glückwunsch auch von meiner Seite! Bin mit eurem Angebot ebenfalls sehr zufrieden und hab die Verlängerung des Abos gleich mal vorverlegt. 14.99 EUR jährlich für täglich neuen Content ist fair! Alles Gute und viel Erfolg weiterhin.
+2
Hot Mac
Hot Mac20.07.21 14:08
Neunzehn Jahre?!
Kaum zu glauben …
Chapeau!

Nur noch ein paar Stündchen, dann erhebe ich mein Glas auf Euer aller Wohl.
Alles erdenklich Liebe und Gute.
+4
Michael20.07.21 14:26
👍🏻 ich lese euch mehrmals jeden Tag und das seit vielen vielen Jahren. Weiter so….
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
+3
Tom Macintosh20.07.21 15:37
Chapeau, zahle auch schon eine ganze Weile… Passt eigentlich alles. Manchmal wird von dem einen oder anderen mal etwas zu „hart“ geantwortet. Aber Eure Artikel passen. Gut ist auch das WE von Sonorman

Danke… und ich sitze gerade in CZ im Restaurant und hebe das Glas (Bier )

Gruss
+5
Bozol
Bozol20.07.21 15:43
Ich komme auch seit längerem mehrmals täglich zu MTN.
Tom Macintosh
Manchmal wird von dem einen oder anderen mal etwas zu „hart“ geantwortet.
Nun, das passiert überall, man ist nicht jeden Tag gleich drauf.

Ich finde, das surfen auf MTN hat ein bisschen was von Relaxen, es gibt wenig Hauen & Stechen und wenn mal was eskaliert haben sich die Meisten zum Schluss doch noch irgendwie die Hand gereicht.
+7
rafi20.07.21 15:56
Fenvarien
jeti Ja, korrekt. Die Newsbilder werden dann ausgetauscht durch ü18-Content.
kann ich so nicht bestätigen. da scheint ein Bug drin zu sein.

+4
Huba20.07.21 16:01
Ich würde mir die App ja gerne installieren, aber ich kann bei der Hardware nicht mithalten...



Ich schaue trotzdem beinahe jeden Tag vorbei -- macht weiter so!
-1
Fenvarien
Fenvarien20.07.21 16:13
Die App ist für iPhone und iPad konzipiert
Ey up me duck!
+2
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.