Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Harris Poll EQ: Apple die Marke des Jahres bei Computern, Mobiltelefonen und Tablets

Eine aktuelle Umfrage der Marktforscher von Harris Interactive unter mehr als 38.000 US-Konsumenten hat ergeben, dass Apple in in drei wichtigen Technologiekategorien als Marke an der Spitze liegt. Sowohl bei Computern als auch Mobiltelefonen und Tablets erreicht Apple im Gesamtergebnis die beste Bewertung unter 1.500 Marken und Unternehmen. Bewertet wurden unter anderem die Energie, Durchdringung, Zukunft, Führung, Popularität und Qualität einer Marke. Nur im letzten Bereich musste Apple Punkte abgeben, konnte dies aber durch Gewinne in den anderen Bereichen ausgleichen.

In der Kategorie Computer folgen hinter Apple auf den nachfolgenden Plätzen HP, Dell und Sony. Bei Mobiltelefone genießen neben Apple noch HTC, Samsung und LG ein hohes Ansehen, während es im Tablet-Bereich neben Apple noch das Kindle Fire, Google Nexus und Samsung Galaxy auf einen der ersten vier Plätze geschafft haben. Wenn man den Tablet-Bereich betrachtet, fällt zudem auf, dass trotz umfassendem Marketing das Microsoft Surface als Marke offenbar nicht überzeugt. Neben BlackBerry und Motorola lag auch Microsoft hier unter den Durchschnittswerten.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder26.07.13 09:49
Microsoft ist voll der Looser.
0
mkummer
mkummer26.07.13 10:05
In Deutschland wäre die Statistik sicher anders ausgefallen - hier spielt „Geiz ist geil“ doch die grösste Rolle.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Stefan-s26.07.13 10:37
Im Bereich Qualität mußte apple Punkte abgeben.
0
Eventus
Eventus26.07.13 12:59
o.wunder
Microsoft ist voll der Looser.
Was ich bedauere, denn sie haben endlich einige initiative und innovative Versuche gemacht. Leider aber wie immer ohne Geschmack und ohne Verständnis der echten Bedürfnisse der Nutzer.

Nehmen wir nur diese doofe Tastatur (Touch Cover) des Surface: Ohne feste Unterlage bringt sie nix. Mit fester Unterlage kommt das Surface einem Laptop gleich. Ein Laptop aber ist auch auf dem Schoss gehalten stabil zum tippen – das Surface braucht eine ebene Aufstellfläche. Fail.

Und dann der Preis: Ich hab gerade kurz (auf der Suche nach dem Namen dieser blöden Tastatur) bei der MS Seite nachgeschaut. Das RT kriege ich ab CHF 414, das Pro ab CHF 967 Und das Cover kostet nochmals CHF 130! Das sind eindeutig Preisbereiche, wo ein iPad Retina bzw. MBA klar die bessere Wahl sind – auch objektiv gesehen, für die allermeisten jedenfalls.

Das Surface müsste nochmals CHF 100-150 runter, dann wärs eine Alternative, falls man nicht unbedingt das Apple-Ökosystem braucht.
Live long and prosper! 🖖
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx26.07.13 15:22
eventus

der Vergleich mit der Tastatur hinkt aber gewaltig

das Tastaturcover ist ja nicht die einzige Eingabeschnittstelle des Surface - es ist ein Zubehörartikel

Ich nehme heute z.B. noch immer mein Laptop mit auf Reisen - auch wenn mir da eigentlich oftmals das iPad reichen würde - aber hin und wieder muss ich dann doch mal einen längeren Text schreiben und das geht mit der Tastatur auf dem Display nun wirklich nicht gut. Eine Bluetooth Tastatur wäre da zwar eine Lösung, aber die möchte ich auch nicht immer mit mir herum tragen - eine ins Cover integrierte Tastatur wäre da wirklich ein Kompromiss (nicht mehr, da sie auch keine Tastatur mit echten Tasten ersetzen kann).
0
Eventus
Eventus26.07.13 15:42
Da gibts anständige Tastaturen fürs iPad, mit denen es trotzdem leichter bleibt als das Surface. Etwa von Logitech.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.