Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hälfte der iPad-Besitzer nutzt daheim auch Windows

Wie Network World berichtet, besitzt die Hälfte der iPad-Besitzer neben Apples neustem Mobilgerät auch einen Windows-PC. Dies zeigt eine Untersuchung von Chitika Research, welche in ihrem Werbenetzwerk rund 75.000 IP-Addressen von iPads untersucht haben. Dabei wurden allerdings nur IP-Adressen von Privatanwendern untersucht, an denen maximal 5 Geräte angebunden waren. Laut der Analyse kommen Windows-Anwender beim iPad demnach auf einen Anteil von 50,96 Prozent, wobei 16 Prozent bereits über das aktuelle Windows 7 verfügen. Doch ist der Anteil an Mac-OS-X-Anwendern beim iPad mit 63 Prozent noch höher. Daraus kann man schließen, dass mindestens 12 Prozent der iPad-Besitzer sowohl Mac OS X als auch Windows einsetzen. 8,55 Prozent der iPad-Besitzer gehen schließlich mit dem iPhone auch über das heimische Wireless-LAN ins Internet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sven7920.04.10 09:16
Und das ist nun so wichtig, weil?
0
morszeck20.04.10 09:28
Das ist ja unheimlich, was die alles mit IP's und sonstigen Metha-Informationen aus uns rausholen können.
0
Kiwi-Bodo20.04.10 09:28
Der iPod war der erste "Hardware-Virus" um Windows-User zu "apple-fizieren". Das iPad ist Nummer 2.
0
soapsick20.04.10 09:39
hm.. windows ist bei manchen programmen leider unumgänglich.. ich hab auch einen daheim stehen - leider!
0
janpi320.04.10 09:39
@morszeck
genau das war auch mein 1. Gedanke!
0
Neil201420.04.10 09:44
Ääh und auch schonmal an WGs gedacht? Wenn über einen Router sowohl ein Windows- als auch ein Mac-Rechner ins Netz gehen, heißt das nicht, dass die beide auch ein und derselben Person gehören...
0
lenn1
lenn120.04.10 10:22
Ääh und auch schonmal an WGs gedacht? Wenn über einen Router sowohl ein Windows- als auch ein Mac-Rechner ins Netz gehen, heißt das nicht, dass die beide auch ein und derselben Person gehören...

Wieviele Nachbarn teilen sich auch die Inet verbindung, dank wlan...
(oder nehmen ihr iPad zum Kumpel mit und kriegen dann den Key)

Naja mein Gedanke war aber eher auch so wie der erste Post.


Kiwi-Bodo
Ich sag dazu auch gern verapplen
0
MetallSnake
MetallSnake20.04.10 10:45
Kiwi-Bodo
iPad ist Nummer 3!
Vorher kam noch das iPhone.
Außer man nimmt noch den ersten iMac mit, dann wäre iPod Nummer 2, und man könnte wohl auch den aktuellen 27" iMac dazu rechnen, welcher dann Nummer 4 oder 3 wäre und das iPad erst 5 oder 4.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
derchris20.04.10 11:31
traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast
0
Tic20.04.10 11:54
100% der Brotesser sterben irgendwann...
0
sram
sram20.04.10 12:25
Meine Tochter hat auch einen Windows Rechner in ihrem Zimmer weil es eben mehr Lernsoftware für Windows Rechner gibt.
Oder wenn jemand per BootCamp Windows startet.

So What?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
user_tron20.04.10 13:08
soapsick

welche programme sind das bitte?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
ultrapaine20.04.10 14:26
user_tron das ist doch egal.
Dazu gibt es auch viele Programme die für Windows/Linux entwickelt worden sind, und nur sehr lieblos für Mac portiert wurden.

Oder ein für mich aktuelles Beispiel. Wir programmieren in der Uni zur Zeit mit C#. Ich hab nu die Möglichkeit mich mit Mono und Monodevelop rum zu schlagen, oder aber ich start Win7 und kann dann einfach Visual Studio nehmen.
Und glaub mir, das ist um Welten besser als Mono bzw. Monodevelop auf Mac OS.


Auch wenn es viele nicht hören möchten, aber MS hat sich in vielen Bereichen verbessert, und sogar Apple überholt...wobei man dazu auch sagen muss, zu Zeiten von iPhone und iPad fahren die mit OS X nur noch mit Warnblinklicht aufem Seitenstreifen
0
user_tron20.04.10 15:30
ultrapaine

erzähl das blos niemanden und vorallem nicht im hörsaal
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
PeteramMeter20.04.10 17:11
erzähl das blos niemanden und vorallem nicht im hörsaal

ja, das zeichnet einen waren Applejünger aus. lol
Immer schön auf dem Standpunkt beharren, Apple über alles. Und dies auch nach aussen vertreten. Man darf ruhig mal bisserl schwindeln wenns für eine gute Sache ist, gelle user_tron
0
user_tron20.04.10 17:37
peterammeter

du hast doch gewaltig gegen den wind studiert
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
user_tron20.04.10 17:59
es wird immer überstudierte möchtegern-schwätzer geben, die microsoft ihr letztes hemd geben würden. komischerweise sind diese leute nur in manchen apple treats aktiv, wo ich bewusst und mit freude "trollen" kann, hihihihi.....

Ich liebe es diese leute zu ärgern, wo ich mir sicher bin, dass diese nicht aus der Mac-Welt kommen und nur darauf warten den Mac-User eines besseren zu belehren. Sorry, da müsst Ihr durch!

ps: ich hab immer noch keine antwort auf meine frage um welche programme es sich handelt, so kann ich der behauptung nicht nachgehen.

ps2: wenn ich was schreibe, müssen sich nicht immer die gleichen leute angesprochen fühlen.
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
ilovengage
ilovengage20.04.10 18:07
Verstehe irgendwie den Sinn dieser News nicht ganz ... ging man davon aus, dass die meisten Windows verwenden? Oder das alle Mac OS X verwenden? Oder ist man überrascht, weils genau die Hälfte ist? Ist ja wie "Etliche Hofer-Kunden kaufen auch bei Lidl ein!"
0
user_tron20.04.10 18:10
Die News sollte warscheinlich deutlich machen, dass auch bei einigen Windows-Usern, Apple an Bedeutung gewinnt
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
PeteramMeter20.04.10 19:09
gähn
user_tron... windows, mac, linux... ist mir egal, ich bin in allen Welten zuhause. Ich besitz ein iPad (ätsch) und bin bis auf das Temp-Problem hochzufrieden. Am Flughafen, im Zug, perfekt. Mein iPhone tut auch seinen Dienst, neben einem WM Gerät. Computer: Notebook mit Win7 (Lenovo, früher mit OSX auf der Platte) und ein MBP. Gerne darf mal einer der Mods meine Daten genauer unter die Lupe nehmen und sich das Betriebssystem auslesen. Aber Jünger wie du stufen wohl jeden, der vor Apple nicht auf die Knie fällt, sofort ein als "der kommt nicht aus der Mac-Welt" und MS hörig.) Es fällt auf, dass unter den Appleusern die wohl extremste Fangemeinde zu finden ist. Die, wie du hier wieder beweist, es mit der Wahrheit nicht genau nimmt. Warheit ist für dich, was Apple hilft. Fanatische "trolle" und Fans wie du realisieren nicht, dass ihr dem Apple-Image mehr schadet, als es jeder Serienfehler, jedes Softwareproblem je könnte. Apple braucht keine Feinde solange es solche Freunde wie dich hat.

Ich hab dir im Übrigen schon in einem anderen Thread einige Programme genannt, welche unter win einfach erheblich besser funktionieren. Aber natürlich hast du das "vergessen". Vergleich mal die komplette Adobe-Suite. AE, PP, SB... unter Win stabiler, schneller, bessere Renderzeiten... Im 3D Bereich gibt es immer noch einige Programme nur für Win. Nero: unter w7 schneller. Maya: Noch n Punkt für win. MS Office: weiter Punkt für Win. Spiele: dieser Punkt geht an... trommelwirbel..
Hat natürlich nicht wirkich direkt etwas mit OSX/Apple zu tun. Win hat nun mal eine erheblich grössere Verbreitung, und wo investiert man wohl mehr Arbeitszeit: in den kleinen Markt mit 5% Anteil, oder den Markt mit 90%. Kommt hinzu, dass diese 5% recht einfach Win auf ihren Geräten laufen lassen können. Aber die 90% nur mit einigen Kentnissen OSX.
Das Betriebssystem ist nicht alles.

Du solltest deine Zeit sinnvollerem widmen, anstatt dumm für Apple und dein "Anliegen" zu trollen.
0
user_tron20.04.10 19:53
peterammeter

warum erzählst du die ganze Geschichte nicht im PC-Forum?

PS: Ich bin PC-User und verarsch Dich. Du muss aber auch immer drauf reinfallen

Gute Nacht
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.