Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Guest PC 1.9 soll 40 % schneller laufen

Lismore Software Systems hat eine neue Version des x86-Emulators für PPC-Macs veröffentlicht, die den eigenen Angaben zufolge nun um 40 % schneller laufen soll. Weiterhin wurden einige Fehler behoben, auch im Zusammenhang mit manchen Linux-Distributionen, die in der Emulationsumgebung USB-Geräte nicht richtig erkannten. Drag & Drop funktionier nun auch im Vollbildschirm-Modus. GuestPC kostet als Vollversion 70 Dollar und setzt Mac OS 10.3 oder höher voraus. Natürlich ist die Software nur auf PPC-Macs ausführbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

nxh10.05.06 19:00
Ist diese Software schneller als VirutalPC?(?)
0
Fenvarien
Fenvarien10.05.06 19:01
Wenn die 40 % stimmen, könnte es gleich schnell sein.
Ey up me duck!
0
jonny
jonny10.05.06 19:05
Natürlich ist die Software nur auf PPC-Macs ausführbar.

Schreibst du das eigentlich jedesmal rein? Ich hab bereits im Januar eine Zusage von denen bekommen, dass bald auch eine Universal-Version zur Verfuegung stehen wird...

Schade...
0
Macedes10.05.06 19:17
jonny es gibt doch für die intel version bessere lösungen wie z.b parallel workstation
0
Siemensflasher
Siemensflasher10.05.06 19:26
Gibts da auch eine Testversion von?
Mir fehlt da der direkte Vergleich zu meiner VirtualPC Installation...
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
Fenvarien
Fenvarien10.05.06 19:32
jonny Wenns so ist, kann ich schlecht schreiben, es laufe auch auf Intel
Ey up me duck!
0
Dieter10.05.06 19:41
"bald" ist relativ!
0
Macedes10.05.06 20:27
ich wollte win 2000 darauf installieren, es hat eindeutig mindestens doppelt so lang gedauert wie mit virtual pc. ich habs abgebrochen.

mein system: ibook g4 800mhz 640mbram
0
michi_mahrer10.05.06 20:31
Ich finde VPC noch einiges schneller.
0
MacAndre
MacAndre10.05.06 20:45
Könnte jemand, nachdem er das neue Update ausprobiert hat, mal sagen ob es nun schneller als VPC ist oder nicht?
0
Padawan10.05.06 20:56
Steht doch oben?
0
Martin Springer10.05.06 21:12
wie ist das mit der grafikgeschwindigkeit?
0
rafi10.05.06 21:34
juhuu, die geschwindigkeit - wie schnell?
ich rufe dazu auf 10x die gleiche frage zu stellen auch wenn sie bereits beantwortet wurde (devil)
0
MacBelwinds
MacBelwinds10.05.06 22:11
Nein, es ist nicht schneller (hier am G5 mit 10.4.6 und jeder Menge RAM).
0
Dieter10.05.06 22:57
Junx, erwartet ihr Wunder von einer Rechneremulation inclusive Prozessor-, Graphikkarten-, Netzwerkkarten-, Platten-, ...-Emulation?

Mit einer Paravirtualisierung wäre schon mehr zu reissen, aber dazu muss es er gleiche Prozessortyp für Host und Guest sein! Also Windows für PPC (wobei der PPC keine Hardwareunterstützung für eine Paravirtualisierung hat) oder "Parallels" auf einem Intel-Mac!

Viel schneller, als das, was Connectix gemacht hat wird es nicht mehr gehen. Und da steckte schon eine Menge Gehirnschmalz drin. Ein flüssigeres Gefühl könnte man über einen Durchgriff auf die Graphikkarte hin bekommen, wobei so ein Durchgriff, der einen Teilbereich der Original-Graphikkarte als vollständige Graphikkarte im Guest abbildet ist auch eine harte Nuss!
0
markus211.05.06 06:30
Parallels ist Faktor > 8 schneller als selbst VPC .
(DUO 2,16 gegen DUAL G5 2,5 GHZ).
Das relativiert jede Art "bis 40%" schneller.

Für uns PPC User ist momentan VPC immer noch die Beste Wahl - wird aber selbst wenn einem INtel SOLO (MinimAc 1,5) um Faktor 3 (Gegener DUAL G5 2,5) an die Wand geblasen.
0
FrankBerger11.05.06 09:06
Ist zwar langsamer als VPC dafür auch deutlich billiger. Um Weihnanchten gabs noch rund 30% Rabatt und die Updates auf 1.8 (und vermutlich 1.9) sind kostenlos also von daher ein nettes Produkt
0
Peter
Peter11.05.06 09:09
FrankBerger
Bisher waren ALLE Updates kostenlos!

Zitat vom 2.5.2006:
We have already started works on
the PowerPC to Intel conversion. The emulation speed will certainly be
higher than on PowerPC. But anyway it will be some slower than the host
computer speed. Once that is done we will let you know.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.