Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Translate übersetzt per Foto von Deutsch auf Arabisch

Google hat seine Übersetzungs-App Translate in Version 4.2.0 für iOS veröffentlicht (Zur App: ). Das Hauptfeature dürfte besonders Anwender freuen, die eine deutsch-arabische Freundschaft oder Geschäftsbeziehung pflegen. Denn die neue Version bietet die Möglichkeit, gedruckten deutschen Text zu fotografieren und unmittelbar ins Arabische zu übersetzen. Dies geschieht ohne Übertragung von Daten über das Internet und belastet daher nicht das Mobildatenvolumen. Lediglich ein 2 Megabyte großes Sprachpaket muss im Vorfeld geladen werden. Verfügbar ist diese Funktion zunächst nur für die Ausgangssprachen Deutsch und Englisch.


Außerdem unterstützt die App auf dem iPad Air 2 fortan Split View, die neue Funktion von iOS 9. Per Split View lassen sich zwei Apps parallel anzeigen und verwenden - optimal um beim Schreiben eines Textes in Mail, den Nachrichten oder Notizen kurze Passagen in Translate übersetzen zu lassen. Google Translate beherrscht 90 Sprachen und verfügt über die Optionen, Geschriebenes, Gesprochenes, Handgeschriebenes oder Fotografiertes in eine andere Sprache zu übertragen - jeweils mit unterschiedlichen Einschränkungen in der Sprachauswahl. Deutsch ist aber immer verfügbar.


An kleineren Features führt Google eine verbesserte Darstellung von verschiedenen Schreibsystemen, die Lesbarkeit von handgeschriebenem Burmesisch und mehrere kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen an. Google Translate ist kostenlos, benötigt aber mindestens iOS 7.0 und läuft auf jedem iPhone, iPad und iPod touch, das dieses System trägt. Die App belegt 27,7 MB freien Speicher.

Kommentare

ricoh15.10.15 14:38
Geschäftsbeziehung? Das hat damit zu tun, dass es viele Anfragen von Asylbewerbern nach diesem Service gibt.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining15.10.15 15:11
Kostenlos? Glaub ich nicht!
Nichts ist kostenlos
0
McLane15.10.15 15:33
ricoh
Geschäftsbeziehung? Das hat damit zu tun, dass es viele Anfragen von Asylbewerbern nach diesem Service gibt.

Was soll denn dieser blöde Spruch. Immer noch ist die arabische Welt einer der wichtigsten Geschäftspartner Deutschlands und der englischsprachigen Welt. Angefangen von Geschäften rund um das Öl bis hin zu Waffenlieferungen und technischem Equipment. Das hat ganz andere Dimensionen als die paar Asylbewerber die hier in Deutschland sind.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.