Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos von Apples MacBook-Presse-Event in Frankreich

MacBidouille hat Fotos zu Apples MacBook-Presse-Event in Frankreich veröffentlicht. Allerdings war MacBidouille nicht selbst vor Ort, sondern erhielt von Kollegen einige Fotos zugespielt. Zwar lassen sich aus den Fotos keine neuen substanziellen Erkenntnisse herleiten, doch spiegeln sie besser das reale Aussehen der MacBooks wieder, als die von Apple zur Verfügung gestellten Presse- und Präsentationsfotos. Ein erwähnenswertes Detail hat MacBidouille dann doch noch zu berichten. Demnach soll sich die geschätzte Batterielaufzeit der MacBooks bei der DVD-Wiedergabe von 6 Stunden auf 2 Stunden und 45 Minuten dramatisch reduzieren. Für eine optimale Laufzeit gibt Apple auf der Produktseite daher Tipps zum Stromsparen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nicht ich
nicht ich22.05.06 11:39
und das AirPort so viel strom sauft, hätte ich nicht gedacht.
0
cab22.05.06 11:39
Klar, so eine DVD ist unter Intel ja auch wesentlich leistungsfähiger und hat viel mehr Details, da braucht es natürlich auch mehr Saft!
0
maan
maan22.05.06 11:52
was mir nicht so gefällt, ist das weisse netzkabel zum schwarzen book
0
reithi
reithi22.05.06 11:52
@nicht ich: das war schon beim iBook so G4...
Hab nix anderes erwartet. Ich kann hoffentlich bald von meinem MacBook genaueres berichten
0
crank
crank22.05.06 11:52
2Stunden 45Minuten, Schindlers Liste ist also nicht kompatibel
0
dockling
dockling22.05.06 11:53
"spiegeln sie besser ..."

Hoffentlich spiegeln sie nicht zu gut!!!

0
Thunderson
Thunderson22.05.06 11:54
crank:
LOL

Aber ich persönlich kenne die Situation gar nicht, sich ne ganze DVD ohne Netzkabel auf nem Notebook anzusehen...
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
was
was22.05.06 11:56
hm kenn ich schon - im zug aber da gibbet meistens irgendwo schon stecker.

mein macbook kommt morgen hab grad bei TNT angerufen
0
crank
crank22.05.06 11:57
Im Zug schon, hab es aber noch nie länger als 30 Minuten ohne verärgerte Fahrgäste geschafft...
0
myPod22.05.06 12:00
dockling

Da musste ich auch grad schmunzeln beim Lesen dieser Stelle
0
Taner
Taner22.05.06 12:06
Das mit der genauen laufzeit ist offiziell auf den Seiten von Apple zu lesen!

hier:

ist also nix geheimes oder von dieser Pressekonferenz...
0
Monosde
Monosde22.05.06 12:06
Also auf den Fotos sieht das schwarze MacBook aus wie jeder herkömmliche Dosennotebook. Hätte es noch einen roten Stick in der Tastatur könnte es auch von IBM sein...
0
sale22.05.06 12:23
Die Batterielaufzeit der MacBooks bei der DVD-Wiedergabe ist doch kein "erwähnenswertes Detail"!? Das steht doch schon seit das MacBook veröffentlicht wurde auf Apples Internetseiten! zzz
0
pique22.05.06 12:23
und welches herkömmliche dosennotebook sieht aus wie ein thinkpad?

0
derniemals
derniemals22.05.06 12:26
Hmm, der 'Schminkspiegel' vom MacBook scheint auf dem Foto heller als das Pro-Display...
0
pique22.05.06 12:27
ist es ja auch, derniemals
0
genehack22.05.06 12:44
Exakt meine Beobachtung.
Der DUAL CORE "säuft" extrem.
Hat nichts mit Airport,Bluetooth und Co. zu tun.

Wenn man die von Apple angegebenen "Stromsparmethoden" auf das Powerbook überträgt,wird der Unterschied noch augenfälliger.Das PB hält dann 5h,das MB ca. die Hälfte.
Dafür habe ich mir kein Notebook gekauft.

2:50 sind das Maximum,das sich herausholen lässt.
0
TT22.05.06 14:30
wegen kurze-dvd-laufzeit:
man kann sich die dvd ja vorher auf die pladde rippen - dann gehts auch schon mal länger
0
Alebron
Alebron22.05.06 18:50
Mein ca. 15 Monate altes PB 17" (1,67GHz) bringt es noch bei stromsparende Maßnahmen, unter anderen auch runtergedimmtes Display, auf über 4 h. Als es neu war, waren sogar knapp 5 h drin, das war mein Maximum. Normales Arbeiten und Surfen.
0
jungfrau
jungfrau22.05.06 18:54
das einzig "interessante" das mir an den fotos auffällt: die sind unscharf ... und man sieht wie das display spiegelt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.