Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotografierte Texte übersetzen mit dem Microsoft Translator

Microsoft hat der dem Übersetzungswerkzeug „Translator“ auf iOS und Android ein Update verpasst (Zum iOS App Store: ). Mit diesem können Besitzer eines iPhone, iPad oder iPod touch künftig auch fotografierte Texte übersetzen lassen. Dafür kommt Microsofts Technologie zur optischen Buchstabenerkennung zum Einsatz. Interessanterweise umfasst das Android-Update ein ganz anderes neues Feature: Hier ist künftig die Offline-Übersetzung möglich.


Die iOS-App bietet die Möglichkeit, gesprochenen Text von und in die Sprachen Chinesisch (vereinfacht und traditionell), Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch übersetzen zu lassen. In der geschriebenen Variante per einfacher Tastatureingabe oder über einen Chat mit anderen Teilnehmern unterstützt der Translator insgesamt 49 Sprachen. Die Übersetzung von in Fotos erkannten Texten wiederum ist in 21 Sprachen möglich. Microsoft Translator unterstützt auch die Apple Watch. Microsoft Translator benötigt in Version 1.9.0 mindestens iOS 8.0 und 40,5 MB freien Speicher auf dem iOS-Gerät. Die App ist kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

becreart19.02.16 17:40
Da gibt es schon lange andere Apps, die es live anzeigen, ohne dass man ein Foto machen muss. Word Lens z.B. Zudem erkennt das App die deutsche Sprache fast nicht. Viele Fehler, wie "vier" statt "dir" etc, was Siri und Google ohne weiteres versteht.

Habe es also wieder gelöscht.
0
iGod19.02.16 18:04
Ein Nacktscanner wäre doch mal was.
0
subjore19.02.16 20:41
Nett, aber gegen die Version von Google haben sie wohl keine Chance. Die Macht das live und man überschreibt damit nicht das alte Wort, sondern ersetzt es.
0
kilian2520.02.16 00:22
Das einzige Problem an dem Bing Zeugs ist, daß es unbrauchbar ist.

Zumindestens die chinesisch/... Übersetzung ist grottenschlecht.
(Und tragischerweise nutzt WeChat Bing…)
0
Stereotype
Stereotype21.02.16 21:02
Warum bringt Microsoft eigentlich immer wieder Software auf den Markt, die schlechter ist, als alles andere?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.