Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FaxCenter in Version 1.3.2 erschienen

Das früher unter dem Namen Cocoa eFax bekannte Programm FaxCenter ist in einer neuen Version erschienen. FaxCenter ermöglicht es, mit Ihrem Mac Faxe zu senden und zu empfangen, eingehende Sendungen lassen sich mit jedem PDF-Reader lesen. Auch zeitversetztes Senden ist möglich, ebenso wie die Direktverwaltung eingehender Nachrichten. Mit Version 1.3.2 wird auch Panther fehlerfrei unterstützt. Vorausgesetzt wird Mac OS 10.1 oder höher. Das praktische Prorgamm ist Shareware und kostet bei Gefallen 10,- US Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Andreas29.10.03 16:22
Ist und bleibt das geniale Fax Programm für OS X. Besser als FAXstf etc.
0
zeko
zeko29.10.03 16:51
In der c't hab ich gelesen, dass dieses Programm in Panther (Mac OS X 10.3) für das Faxen verantwortlich ist.
0
Maxen29.10.03 17:26
Welche Vor- bzw. Nachteile hat den Fax-Center gegenüber dem eingebauten Faxen von 10.3?

Hat wer beide schon getestet?
0
Fenvarien
Fenvarien29.10.03 17:36
Vorteile: Zeitgesteuertes Senden, bessere Faxverwaltung, Spamfilter
Ey up me duck!
0
zeko
zeko29.10.03 17:49
Die Version in Panther sendet bei mir problemlos. Empfangen habe ich bisher noch nichts - da mir noch niemand ein Fax gesandt hat.
0
Tutlex
Tutlex29.10.03 17:54
oooch bist du einsam?
0
zeko
zeko29.10.03 18:50
ein wenig... manchmal
0
Maxen29.10.03 19:40
Fenvarien:

Danke für die Info. Wie sieht die Faxverwaltung aus? Ein Fenster? Finde leider keinen Screen.
0
böse29.10.03 21:25
einfach runterladen und ausprobieren. Viel besser als faxstf. Aber leider kenne ich nicht Coma. Benutzes jetzt auf 2 macs schon über 2 jahre
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen30.10.03 07:13
Maxen & teko: Fax Center benutzt zwar den gleichen Unterbau, nämlich efax, wie Apple, jedoch das "drumherum" ist bei Fax Center besser gelöst.

Ich nutze Cocoaefax, jetzt Faxcenter, seit den Previews und das Teil hat sich rasant und kontinuierlich weiter entwickelt. Wird vermutlich auch so weiter gehen, denn die Mailingliste ist immer noch gut gefüllt.

Unterschiede Fax Center Apple: Faxcenter hat die nettere Oberfläche. Es kann zeitversetzt Faxen, eine Sperrliste führen für diejenigen, die sonst immer, Dank der Faxspammer, alle 2 Wochen ne neue Papierrolle kaufen mussten, hat einen "eingebauten" Scannertreiber so das Papierfaxe vom Scanner direkt in Faxcenter wieder eingelesen und erneut versandt werden können (Beispiel, wo sowas gebraucht wird: Jemand hat eine Ankreuz und ausfüllliste verschickt und man soll das / die Blätter wieder zurück faxen) und einfach noch so ein paar schmankerl extra, die aufzuführen hier müssig ist. Einfach mal Beides zusammen gegeneinander halten und sehen, was passiert. Fax Center kann unbegrenzt empfangen, aber nach 5 Faxen ist es mit der Sendeherrlichkeit vorbei. Das sollte in der Regel auch reichen um das Programm zu lieben oder zu hassen.

Ach ja. Ein noch: Wer NICHT das Applemodem verwenden will / kann / muss dürfte bei FaxCenter auch besser aufgehoben sein, da dort fertige Funktionen integriert sind, oder sich mit den INIT-Sequenzen einstellen lassen, diese externen Teile zu unterstützen. Das kann, soweit ich mich erinnern kann, selbst Panther noch nicht (Stichwort WebShuttle-Modem).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.