Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dropbox für iOS nun mit automatischem Upload von Fotos und Videos

Die Dropbox-App für iOS ist in Version 1.5 erschienen und kann damit unter anderem automatisch Fotos und Videos in die Cloud übertragen. Bei Dropbox handelt es sich um einen Cloud-Speicher mit Synchronisationssoftware für alle gängigen Geräte und Plattformen. In der kostenlosen Grundausstattung enthalten sind 2 GB Online-Speicher, der bei Nutzung des automatischen Foto-Uploads in mehreren Schritten um 3 GB wächst. Neben dem automatischen Hochladen bietet die neue Version außerdem die Möglichkeit, ganze Dateigruppen in nur einem Schritt zu verschieben oder zu löschen. Darüber hinaus wurden mit der neuen Version etwaige Größenbeschränkungen beim Hochladen von Dateien nun vollständig aufgehoben. Dropbox 1.5 für iOS benötigt mindestens iOS 4.0 und ist als kostenloser Download rund 12 MB groß. Als kostenpflichtigen In-App-Kauf kann man für jährlich 79,99 Euro die Speicherkapazität auf 50 GB erweitert. Weitere Speicheroptionen werden über die Webseite angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

jens_m_g15.06.12 09:53
Leider stürzt die App. Nach dem Update direkt nach der Pin Eingabe ab. Wer also stark abhängig von der dropbox ist sollte noch nicht updaten...
0
o.wunder
o.wunder15.06.12 09:56
Oh Danke für den Hinweis. Geht es auch anderen so?
0
=RS=15.06.12 10:00
Dropbox gelöscht und neu installiert. Jetzt geht's wieder.... Zumindest bei mir
0
LeviJohnson15.06.12 10:01
Hab es heute morgen gesehen und mich richtig aufgeregt. Wieso soll ich das wollen? Für das hat man Fotostream.
0
Michael Lang15.06.12 10:04
Hab es heute morgen gesehen und mich richtig aufgeregt. Wieso soll ich das wollen? Für das hat man Fotostream.

Wieso deswegen aufregen?
Dürfen andere Firmen etwa nicht sowas anbieten?!

Man muß es ja nicht nutzen...*kopfschüttel*
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
JeNa15.06.12 10:17
Stürzt auch bei mir ab auf iPhone 4s und iPad 3 mitbewegtem iOS. Hatte noch keine zeit für neuinstallation.
0
Tima15.06.12 10:19
Bei mir auch der Fehler mit dem abstürzen nach PIN Eingabe. Nach Neuinstallation ging es auch bei mir wieder. Aber zum hochladen von neuen Fotos braucht Dropbox UNBEDINGT den Standort. Wieso denn das schon wieder?
0
rumpnix
rumpnix15.06.12 10:27
jens_m_g & o.wunder: Dropbox löschen und neu installieren. Dann funktioniert alles bestens.
0
rumpnix
rumpnix15.06.12 10:32
Tima: Der Standort wird vom iPhone beim Fotografieren in den EXIF's gespeichert. Dropbox löscht verständlicherweise nicht jeden Standort aus den EXIF's, sondern übernimmt diese einfach. Aus diesem Grund müssen Sie um Erlaubnis fragen.
0
ollihart15.06.12 10:35
Ja Ja, Alles nur ge-cloud !!!
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado15.06.12 10:41
Ich hab da so meine Bedenken wegen der Datenmenge - Stichwort: Drosselung

Noch einmal: Es werden alle Bilder, die ich so 'knipse" automatisch zu Dropbox hochgeladen? Auch per Edge oder 3G???

PS: Update und Start der App ohne Probleme bei mir...aktiviert hab' ich die Funktion allerdings noch nicht!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Hungeresel
Hungeresel15.06.12 10:47
Photostream löscht ab 1.000 Photos, Dropbox nicht.
0
charly68
charly6815.06.12 11:10
Auf meinen iPhone4 ohne Probleme installiert ( Update )
Nun kann das Uploaden beginnen, bis der Akku leer ist
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
evanbetter
evanbetter15.06.12 11:31
Das ist doch wohl der doofste Kommentar seit langem: "Für was soll es das können, ich hab ja was anderes dafür?" - Zuerst überlegen, dann schreiben!

Dropbox in Filechute ist einfach supergenial. Hammer. Perfekt.
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
0
LeviJohnson15.06.12 12:40
Mich hat aufgeregt, dass man die Funktion wählen MUSSTE, und sie erst im Nachhinein wieder abschalten konnte.
0
DP_7015.06.12 12:58
Bitte nie mehr *kopfschüttel* schreiben. Das ist so albern.
0
Waldi
Waldi15.06.12 13:25
DP_70
Kinder bis 12 verwenden nun mal noch die Baby-Sprache
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood15.06.12 13:53
Muss man dafür etwa die App offenlassen? Wenn nicht, wie machen sie es technisch? Denn Apple killt doch alle Prozesse einer App nach 5 oder waren es 10 Minuten nachdem sie geschlossen wurde?
0
charly68
charly6815.06.12 13:56
Bei mir kam eine "Warnmeldung" das der Upload ( 3G )angehalten wurde und um diesen Fortzusetzen sollte ich Dropbox starten.iPhone entsperrt und sofort gings weiter.
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Michael Lang15.06.12 16:57
Kinder bis 12 verwenden nun mal noch die Baby-Sprache

Das ist halt so Internetsprache Ihr Scherzkekse. Aber ist doch eigentlich egal welches Smiley man wählt, oder gibt es hier auch ernsthafte Smilies für Erwachsene?
Bin alt ein altes Kind, wahrscheinlich älter als die meisten User hier

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
o.wunder
o.wunder16.06.12 01:45
Nachteil des automatischen Uploads aller Bilder:
Löscht man aufgenommene Bilder, bleiben diese trotzdem in Dropbox erhalten. Oder ist das sogar ein Vorteil?
0
Amoled17.06.12 02:08
Es gibt auch Cloudspeicher die nur über WLAN automatisch syncen Hab dropbox schon lange nicht mehr...
0
mupic17.06.12 22:01
Ist Euch auch aufgefallen, dass Fotos und Videos nur noch in voller Größe hochgeladen werden können? Das einstellen der Upload Quality ist nicht mehr möglich. Dadurch wird Dropbox für mich unbrauchbar. Selbst mit HSDPA braucht ein Videoupload jetzt ewig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.