Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Digidesign wird Mac Pro unterstützen

Wie Digidesign bekannt gab, wird man ICON, Pro Tools|HD, Pro Tools LE and Pro Tools M bald zu den gestern vorgestellten Mac Pro kompatibel machen. Noch in diesem September werde man eine lauffähige Version vorstellen, die zudem für bestehende Kunden kostenlos zu laden ist. Etwa zum selben Zeitpunkt stehen dann auch Digidesign und damit verbundene Plugins zur Verfügung. Weiterhin arbeitet man intensiv mit Drittherstellern zusammen, um diesen dabei zu helfen, ihre Plugins ebenfalls schnell anpassen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

bitknocker08.08.06 22:10
Im Audiobereich ist noch viel zu tun was UB-Plugins angeht.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.08.06 23:23
Deshalb bin ich von Apple zu Soundscape und Win im Bereich recording gewechselt.
Die Insellösung was Plugs angeht und abwaärtige Inkompatibilität von Logic sowie Schnittmöglichkeit nur bis in den Bereich von Ticks und nicht in Samples, läßt Logic evtl. noch ganz gut als Sequenzer da stehen, macht es als echte Audiolösung aber zur schlechteren Wahl.

Evtl. noch der Weg zu Nuendo und alles läuft.

Manch einer mag ja weinen, ob der langen Laufzeit von XP ohne echtes Update, aber immerhin ist man da sicher, das die Anwendungen auch laufen und kompatibel sind.

Wer braucht Vista, wenn doch jetzt schon alles läuft.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia09.08.06 01:42
Mr BeOS: Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Schau dir mal dir Preise für ein Logic System auf dem Mac und Sounscape an. Ausserdem ist Logic nach wie vor ein Kompositionswerkzeug für Audio UND MIDI.
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.08.06 02:28
JorgePinoGarcia
Da ist mir die Birne lieber, denn die läuft sogar zusammen mit einem 233er PC. Logic + Mac + Audio interface ist teurer. Einfach aber war. .
Noch dazu habe ich nach dem key update immer regelmäßig Abstürze des Programms gehabt und der support war dermaßen schlecht, die haben erst im dritten Anlauf erst verstanden, worum es überhaupt ging. - Das ließ nicht darauf schließen, das die Bearbeiter wirklich mit Audio zu tun hatten, sondern eher in den Semesterferien einen Zweitjob ausübten.

Apple ist nicht kontinuierlich, was die Inkompatibilität abwärts zeigt. Schön inkompatibel zu Emagic, damit auch jeder Nutzer nochmals zur Kasse gebeten werden kann.

Ich wollte Zuverlässigkeit und guten Sound - das bietet mir Soundscape.

Die fehlende Samplegenauigkeit ist sogar als Steinzeit zu bezeichnen.
Logic nur Midi - Audio doch lieber vom Fachmann!

Frag doch mal vb, wie es sich mit diggidesign und Apple verhält und wieviele Inkompatibilitäten es dort gibt.

Da bleibt mir nur ein Wort: "Abzocke".
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.