Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ausblick auf die Consumer Electronics Show 2011

Am Donnerstag eröffnet die diesjährige CES (Consumer Electronics Show), eine der wichtigsten Fachmessen für Unterhaltungselektronik. Die Messe gibt einen guten Überblick, welche Trends sich in der Branche abzeichnen. In diesem Jahr wird die Devise "Tablets everywhere" gelten, da zahlreiche Hersteller auf der CES eigene Tablets vorstellen wollen. Auch Android steht im Zentrum des Interesses und gewinnt für Smartphone-Hersteller und in Zukunft auch Tablet-Anbieter an Interesse. Intel und AMD nutzen die CES wie üblich zur Präsentation neuer Prozessoren, Intel hatte "Sandy Bridge" heute bereits offiziell vorgestellt. Gerüchten zufolge plant Microsoft eine Windows-Version für ARM-Prozessoren, die Vorstellung soll auf der CES stattfinden. Der 6. Januar ist aus zweierlei Gründen von großer Bedeutung; zum Einen stehen dann anlässlich der CES unzählige Produktankündigungen an, zum Anderen gibt Apple den Startschuss für den Mac App Store.

Weiterführende Links:

Kommentare

ExMacRabbitPro03.01.11 17:49
Ich weiss wie das laufen wird: Am Do. öffnet die CES und jeder der kann wird ein Tablet vorstellen - lieferbar in ein paar Wochen. Alle werden das iPad als vergleich heran ziehen und präsentieren, dass sie nun auch alles können - und in einigen Details sogar mehr - als was das iPad kann.

In ein paar Wochen wird dann Steve auftreten und mit folgen Worten beginnen (sinngemäß):

"About one year ago, we introduced the iPad. It was a revolutionary product and a huge success. But today, we take iPad to the next level...."

Dann wird er alle Verbesserungen und Optimierungen in gewohnter weise vorstellen: Besseres Display, mehr Speicher, schnellere CPU, bessere Grafik, Front-Kamera, flacheres und leichteres Gehäuse - und was weiss ich noch alles momentan noch geheimes....

Und *boom*, werden alle zur CES vorgestellten Pads aussehen wie das iPad von vorgestern. Schon blöd, wenn man Apple ein Jahr hinterher hinkt....
0
Avatar_1003.01.11 17:54
Jo das haste recht ist auch meine Meinung aber Konkurrenz belebt das Geschäft nur irgendwie bei Apple nicht
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
ulanbator
ulanbator03.01.11 18:01
wer zuerst auf dem Markt ist mit dem besten Produkt.. sahnt ab ganz einfach

mir leuchtet nur nicht ein, wieso das Apple bei den Bildschirmen sprich Cinemas nicht mehr vernünftig hin bekommt.... ich sehe leider nur Spiegelschrott ohne grossen Farbraum.....
0
ExMacRabbitPro03.01.11 18:10
ulanbator

Meine Vermutung: Bei den Displays sehen sie keine große Verdienstmöglichkeit wg. den riesigen Marktes und des harten Preisdrucks. Daher beschränken sie sich auf das Minimum: Ein einziges Konsumer-Modell.

Da sich Apple trotz voller Kassen scheinbar trotzdem keine "Prestige-Projekte" - sprich: Projekte die nicht den großen Umsatz generieren oder sogar Quersubventioniert werden - leisten will (siehe Xserve!), ist das die einzige plausible Erklärung die mir dazu einfällt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.