Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aufgetaucht in iOS 13.3.1: Icons von unbekannten Powerbeats 4

Apple bietet derzeit unter zwei verschiedenen Marken Kopfhörer an: Mit dem Apfel-Logo verkauft Apple die AirPods und AirPods Pro, bietet aber unter dem Beats-Label noch weitere Kopfhörer wie die Powerbeats 3, die Powerbeats Pro und die Beats Solo an. Technisch teilen sich viele der Kopfhörer die Komponenten – zum Beispiel ähneln sich die Powerbeats Pro und die Apple AirPods von den Innereien her sehr.


Bereits im Dezember tauchten einige Zeichenketten in einer Vorabversion von iOS 13.3 auf, welche auf ein baldiges Erscheinen neuer Powerbeats-Kopfhörer schließen ließ. Gestern hat Apple die finale Version von iOS 13.3.1 herausgegeben – und es findet sich nun ein weiterer Hinweis auf den Nachfolger der Powerbeats 3, welche bereits seit mehr als drei Jahren am Markt erhältlich sind.

Icon aufgetaucht
Das kleine iOS-Update beinhaltet ein Icon, welches dem Namen nach die kommende Powerbeats-4-Generation zeigt:


Anders als bei den Powerbeats 3 scheint das Kabel zwischen dem linken und rechten Ohrhörer nun aus der Halterung zu kommen anstatt aus dem Kopfhörer an sich – dies dürfte dem Tragekomfort zuträglich sein. Anders als die AirPods oder die Powerbeats Pro sind die beiden Ohrhörer der Powerbeats 3 und 4 mit einem Kabel verbunden – der Anschluss an ein iPhone oder eine Apple Watch funktioniert aber drahtlos per Bluetooth. Vom Design her orientieren sich die Powerbeats 4 an den Powerbeats Pro.

H1-Chip
Es ist zu erwarten, dass die kommende Powerbeats-Generation auch auf den Apple-H1-Prozessor setzen wird. Dies bedeutet, dass die Powerbeats 4 ebenfalls das "Hey Siri"-Kommando unterstützen und Nachrichten vorlesen können. Apple setzt den H1-Chip derzeit in den AirPods der 2. Generation, den AirPods Pro wie auch den Powerbeats Pro ein.

Preis & Vorstellung
Aktuell kosten die Powerbeats 3 im deutschen Apple Store knapp 200 Euro – bei Amazon sind dieselben Modelle aber für rund 130 Euro zu bekommen. Es ist zu erwarten, dass die neuen Powerbeats 4 ähnlich viel kosten wie die Vorgängermodelle.

Noch ist nicht ganz klar, wann Apple die neuen Modelle ankündigt. Es ist gut möglich, dass Apple die Powerbeats 4 ohne Event in den kommenden Wochen per Pressemitteilung ankündigt. Ebenfalls denkbar ist eine Präsentation auf einem möglichen Apple-Event im März – schon länger geistert durch die Gerüchteküche, dass Apple im März 2020 ein Event bezüglich neuer iPads und Einsteiger-iPhones abhalten wird.

Kommentare

odi141029.01.20 12:41
„... Es ist gut möglich, dass Apple die Powerbeats 4 ohne Event in den kommenden Wochen per Pressemitteilung ankündigt. ...“

Hat Apple denn jemals für Kopfhörer ein Event veranstaltet?
0
marcel15129.01.20 18:42
odi1410

Nicht für Kopfhörer alleine, aber die Airpods wurden sehr wohl auf einem Event vorgestellt, genauso wie die Earpods.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.