Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples neuestes iPhone-Werbegesicht: das Krümelmonster

In der Werbekampagne für das aktuelle iPhone 6s und 6s Plus setzt Apple oft auf prominente Werbegesichter. Den neuesten Eintrag stellt das aus der Sesamstraße bekannte Krümelmonster dar, das fleißig Kekse backt. Sein iPhone 6s verwendet es, um per »Hey Siri«-Befehl den Timer auf 14 Minuten zu stellen und derweil eine »Warte-Playlist« abzuspielen.

Leider kann Siri dem Krümelmonster aber nicht bei der Wartezeit helfen, in der er - unterlegt von Jim Croces Ballade »Time in a Bottle« - unruhig zittert, gierig Küchenutensilien auffrisst und weiteren Unsinn anstellt. Am Ende des einminütigen Spots stellt sich heraus, dass alles in Echtzeit ablief, denn der Timer zeigt noch weitere 13 Warteminuten an.


Es ist nicht das erste Mal, dass Puppen Werbung für Apple machen. Bereits im Dezember traten die Puppen der Muppet-Show in einem Spot für das Apple TV 4 in Erscheinung.

Kommentare

stefan17.03.16 09:03
Jim Croze
Jim Croce
0
T. Strupp
T. Strupp17.03.16 09:15
stefan
Jim Croze
Jim Croce

Stimmt, ist korrigiert. Vielen Dank.
0
MaxFreMars
MaxFreMars17.03.16 09:17
Tolle Werbung. Irgendwie süß
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.03.16 09:17
Kek-sääh!!

(Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach.)
0
sonorman
sonorman17.03.16 09:26
Sehr gut.

Schade finde ich hingegen, dass man den Timer bei Einstellung über das Touchdisplay nicht sekundengenau einstellen kann. Auch bei der Apple Watch nicht. Über Siri geht es immerhin.
0
Jordon
Jordon17.03.16 09:31
Weder lustig noch originell, die Apple Spots sind in letzter Zeit fast schon schlecht, viel fehlt dazu nicht mehr..
0
Stereotype
Stereotype17.03.16 09:35
Jordon
Weder lustig noch originell, die Apple Spots sind in letzter Zeit fast schon schlecht, viel fehlt dazu nicht mehr..

Welche Art von Spots findest du denn so originell?
0
Jordon
Jordon17.03.16 09:38
Die Mac vs Pc waren zB noch origenelle Spots
Man könnte auch nach beste Werbespots 2016 suchen, da sind mit Sicherheit zahlreiche sehr gute Spots dabei.
Stereotype
Jordon
Weder lustig noch originell, die Apple Spots sind in letzter Zeit fast schon schlecht, viel fehlt dazu nicht mehr..

Welche Art von Spots findest du denn so originell?
0
rene204
rene20417.03.16 09:56
Ich finds cool, bin auch mit den Keksääähhhh aufgewachsen, ich denke mal, das wir auch genau die Zielgruppe des Spots sind.....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Hot Mac
Hot Mac17.03.16 09:56
Mir wäre etwas Besseres eingefallen!

Manchmal muss man sich echt fragen, wie wohl die Vorschläge der anderen Mitarbeiter ausgesehen haben.

Ihr kennt doch bestimmt auch diese Geht-mir-schon-seit-Jahren-auf-den-Sack-Werbungen, oder?
Das Mädchen aus der Dr.-Oetker-Werbung ist doch heute mit Sicherheit schon vierzig.

Da schaue ich mir doch lieber das Cookie Monster an!
God's Away On Business
0
Paddy259017.03.16 10:08
Ich finde den Spot gut, musste beim Ansehen lachen und er ist süß:-) Es gibt viel schlechte Werbung auf der Welt, aber dieser Spot gehört für mich nicht dazu😉
0
Sam2711
Sam271117.03.16 10:17
Auf dem Küchentisch stehen doch ganz viele Keeeeeekssseeee!!

λ²
0
nane
nane17.03.16 10:19
Ich verwende ein Krümelmonster um meine Displays abzuwischen... Der Spot wirkt dann irgendwie "schräg" auf mich...
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
iGod17.03.16 10:25
sonorman
Schade finde ich hingegen, dass man den Timer bei Einstellung über das Touchdisplay nicht sekundengenau einstellen kann. Auch bei der Apple Watch nicht. Über Siri geht es immerhin.

Und für welche Situationen braucht man einen Timer im Sekundenbereich? Alles was <1 Min. ist, kann man mit der Stoppuhr erledigen und wenn es darüber geht, dann kommt es auf ein paar Sekunden +/- auch nicht an.
0
sonorman
sonorman17.03.16 10:32
iGod
Und für welche Situationen braucht man einen Timer im Sekundenbereich?
Ein weich gekochtes Frühstücksei benötigt etwa 6 Minuten und 30 Sekunden.
0
Hot Mac
Hot Mac17.03.16 10:41
sonorman
iGod
Und für welche Situationen braucht man einen Timer im Sekundenbereich?
Ein weich gekochtes Frühstücksei benötigt etwa 6 Minuten und 30 Sekunden.
Darum esse ich „meine“ Eier grundsätzlich hart gekocht.
Vorerwähntes bekommt nämlich kein „Chef“ auf der ganzen Welt vernünftig hin.

Wenn das „Ei in der Früh“ glibberig ist, fällt mir das Abendessen und der Wein vom Vortag ausm Gesicht!

Du kennst doch meinen Kumpel Tony von DMAX!
Der isst mit Vorliebe Balut ...
0
nane
nane17.03.16 10:41
sonorman
Ein weich gekochtes Frühstücksei benötigt etwa 6 Minuten und 30 Sekunden.
Was wiederum erklärt, warum "Frühstücks-Eier" in Deutschland oftmals wie "Holz-Pellets" schmecken
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
sonorman
sonorman17.03.16 10:45
Hot Mac
… Vorerwähntes bekommt nämlich kein „Chef“ auf der ganzen Welt vernünftig hin.
Ich bin zwar kein "Chef" (-Koch), aber bei mir klappt das fast immer.
Zur Not mal den Kochzeit-Rechner ausprobieren @@

0
iGod17.03.16 10:48
sonorman
iGod
Und für welche Situationen braucht man einen Timer im Sekundenbereich?
Ein weich gekochtes Frühstücksei benötigt etwa 6 Minuten und 30 Sekunden.

Dafür gibt es doch extra Apps, die noch deine aktuelle Höhe über nN berücksichtigen usw.
Aber ich würde einfach den Timer auf 6 Minuten stellen, dann habe ich noch 30 Sekunden um zum Herd zu gehen und das Ei herauszuholen.
0
sonorman
sonorman17.03.16 10:55
iGod
Aber ich würde einfach den Timer auf 6 Minuten stellen, dann habe ich noch 30 Sekunden um zum Herd zu gehen und das Ei herauszuholen.
So mache ich das auch. – Oder ich benutze einfach die Stoppuhr. Die gibt zwar keinen Alarm, aber weil ich multitaskingfähig bin, habe ich das beim Brötchen schmieren im Blick.

Extra-App kommt natürlich nicht in Frage. Das ist mir zu snobistisch.
0
trigunas10817.03.16 11:43
Leider bewirbt der Spot irgendwie einfach nur wie langweilig es sein muss ein iPhone zu haben. Denn während der Timer am laufen ist scheint dem Krümmelmonster ja vor lauter langerweile nix einzufallen, was es noch mit dem iPhone in der Wartezeit machen könnte. Ups
Da ist die 1er BMW Werbung mit dem Krümmelmonster wesentlich besser von der Aussage her.
Schade Apple.
0
sixtonveit
sixtonveit17.03.16 12:13
trigunas108

Kopf-Tischplatte
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel17.03.16 14:00
sonorman

Mir fehlt da noch das Alter des Huhns und das verwendete Futter.
Wie soll man denn mit so wenigen Daten ein perfektes Ei hinkriegen? 😜
0
Dirk!17.03.16 18:02
Kann mir jemand den Text "The number of the day is 6 and the letter is S" am Ende des Spots erklären, der überall als witzige Referenz zur Sesamstr. gelobt wird, ohne aber zu erklären was es bedeutet.
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen18.03.16 08:49
Im empfinde den Werbespot auf jeden Fall als (weiteres!?!) quasi Friedensangebot. Kein Angriff auf andere Hersteller oder gar vergleichende Werbung. Nur das iPhone und ein Anwendungsgebiet, niedlich verbunden mit Kindheitserinnerungen.

Mir hat der Spot ein Lächeln ins Gesicht gebracht - der Tag ist somit gerettet
0
iPeter79
iPeter7909.04.16 13:00
Dirk!
Kann mir jemand den Text "The number of the day is 6 and the letter is S" am Ende des Spots erklären, der überall als witzige Referenz zur Sesamstr. gelobt wird, ohne aber zu erklären was es bedeutet.

Ich schätze mal, das spielt auf die pädagogischen Buchstabier- und Zähl-Lehrfilmchen in der Sesamstraße an. "6" steht für den sechsten Tag, also für den Samstag. Und Samstag beginnt mit einem "S". Witzigerweise setzt sich hiermit das iPhone-Kürzel "6S" zusammen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.